Achse für welches Fahrzeug?
Hallo, ich habe hier eine Achse und würde gerne wissen für welches Model diese Achse passend ist.
Habe mal ein paar Zahlen die ich jetzt mal einfach reinschreibe, find aber leider nichts darüber, vielleicht kennt sich ja jemand etwas besser aus.
2123506200
Auf dem Achsgetriebe: A 2043510408
Auf einem Stoßdämpfer leider nur eine 06 zu lesen.
Die Achse soll eigendlich für einen W212 Kombi sein. Aber dort sind ein paar Sachen anders.
Ich hab auch nochmal ein paar Bilder gemacht.
Und zwar passt auch der Alte Luftbalg nicht in die neue Achse. Wie zu sehen im Bild.
Die Aufnahme auf dem Boden mit dem krummen Stoßdämpfer ist von der Unfallachse.
Hab mal so eine Vermutung
Ist diese Achse vielleicht für eine Limosine?
Danke euch
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo BMW320Power W212 ist Limousine S212 ist Kombi Alle S212 haben Luftfederlenker die Achse auf dem Bild hat Stahlfederlenker also für einen W211. Der weisse Aufkleber auf dem Getriebe hat eine Zahlenkombination beinhaltet Sachnummer,Achsnummer u.die Übersetzung sie muß mit dem Aufkleber auf dem Achsträger übereinstimmen ist dies nicht der fall wurde was gewechselt. Ein S212 (Kombi) hat einen Achsträger mit verstärkten Seitenteilen kannst du überpr. an der Öffnung hinten vom Träger einer od. zwei Buckel sind muß zwei haben.
Gruß Micha.
Hi, danke für die schnellen Infos. Also hab ich eine falsche Achse gekauft . Son Mist. Brauche eine für den S212. Und ich habe extra den Typen gesagt das ich eine Hinterachse für den Kombi brauche. Ich als Leihe bin hingefahren und hab die eingeladen. Woher soll ich denn wissen das da Unterschiede sind.
Also was genau, bzw. wo genau muss ich wegen den beiden Buckeln schauen? Verstärkte Seitenteile hinten vom Täger??
Hab ich das auf den Bildern mit drauf, dann Markier mir das mal bitte? Wo ich da schauen muss.
Danke
So hier nochmal die beiden Aufkleber. Das erste ist auf dem Achsgetriebe und das zweite auf dem Träger.
Das Achsgetriebe ist doch auch nicht für den CDI 200 gedacht oder?
Hab was gefunden von dem 300/350
Danke euch
Hallo BMW320Power,
also so viel Zeit, wie du in die Wiederinstandsetzung des Fahrzeugs steckst möchte ich auch mal haben.
Du darfst bei der ganzen Aktion aber keinen Cent für deine Arbeitszeit einrechnen. Ansonsten ist es ein finanzielles Fiasko!
Grüße,
HoschyH
Lol, nö macht ja Spaß. Aber wenn man das falsche bekommt, das ist ärgerlich. Der Wagen wird noch wieder laufen, keine Frage ; )
Nur ich benötige halt noch ein wenig Fachwissen
Aber sowas ist doch blöd. Man fährt extra 200 km und holt eine Achse, die versprochen wird das Sie aus einem Kombi kommt und dann sowas.
Den Brief hab ich sowieso noch nicht, daher kann ich mir auch noch bissl Zeit lassen.
Die verstärkten Seitenteile kann man so nicht erkennen. An das Getriebe sind zwei Schwingungstilger mit dem Träger verschraubt u.daneben ist eine Öffnung wo du den Deckel vom Getriebe siehst dort am Träger sind die Buckel sehen aus wie Camelhöcker oder am Fahrschemellager vorne sind an der Seite eine od.zwei Einkerbungen. Hab jetzt gesehen gas auf dem Federlenker von der gebrauchten Achse noch eine Abdeckung od.sonst was drauf ist kannst du das bitte mal entfernen u.ein bild machen davon nicht das ich mich vertan habe u.mache noch ein Bild von der Achse von hinten.
Gruß Micha.
Also, hab noch paar Bilder, vielleicht ist es ja jetzt drauf
Guten Morgen Es ist kein verstärkter Achsträger u.nach meinem Wissen nicht für den Kombi gedacht. Werde jetzt noch die Sachnummer (2123506200) überprüfen dann wissen wir für welchen Typ die Hinterachse ist.
Gruß Micha.
Jo, jetzt seh ich Ihn auch Besten dank.
Das wäre sehr sehr net. auch das Achsgetriebe ist für meinen 200 CDI nicht zu verwenden. Was er meinte. Wie schon gesagt habe glaub ich rausgelesen das er für den 300 und 350 sein soll.
Hi!
Vom Achgetriebe her, die Diesel haben alle dieselbe Achsübersetzung 2,47. Von 200cdi bis 350cdi.
Einzig der 250cdi hat als Schalter 2,44.
Das sollte also keinen Unterschied machen. Wenn die Achse als solches zu schwach ist bringt das natürlich auch nix.
Gruß Viper
Mhhh, versteh ich jetzt nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Dieses Achsgetiebe hat genau die selbe Nummer wie bei dem was ich bekommen habe. A2043510408
Habe den Verkäufer gefragt ob das Achsgetriebe für den W212 200 CDI geeignet ist, er meinte sofort nein.
Oben steht auch das das Getriebe eine Übersetzung von 2,82 hat.
Wie gesagt laut Nummer, wie bei meinem. Deswegen ????????
Hallo Nach langem suchen hoffe ich das diese zwei Achsvarianten in die engere Auswahl fallen garantieren kann ichs nicht. Der Unfallwagen ist ein 200cdi kombi wenn ichs richtig gelesen habe oder?
Sachnummer A2123507901 Variante 3135 Übersetzung 2,65
Sachnummer A2123508001 Variante 3136 Übersetzung 2,65
So noch ein paar Fragen von mir welche Bremsanlage hat der Unfallwagen Hinten verbaut massive Bremsscheiben od.innenbelüftete? Wenn du natürlich die Achse ausbauen könntest u.ein paar Bilder machen könntest wäre natürlich noch einfacher.
Gruß Micha.
Der Ausbau wird auf jeden Fall ja noch gemacht. wollte aber eigendlich alte runter neue rein, am selben Tag
Ja also unsere ist ein 200 CDI Kombi das ist richtig. Da wird diese Achse wohl nicht zu passen die angeblich aus einem Kombi sein sollte.
Hab ich dann erst zuhause gesehen, das dort die Federbälge ja garnicht reinpassen. Und für Federn vorgsehen sind.
3136 ist also die zweite achse die ich gekauft haben?
Danke für weiter Infos.
Achja, also hinten haben die neuen W212 bei uns alle voll Bremsscheiben. das war bei den 211er noch anders, da hatten die auch hinten Innenbelüftet.
Hoffe das hilft