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Achslager HA kaputt brauche hilfe
Hallo ihr lieben. Ich bin mal wieder mit meinem Latein am ende. Die Story. Ich habe jemanden gehabt der mir mein Auto durch den Tüv bringen wollte. Tja nen teil der arbeiten hat er ja gemacht . Und dann mir nix dir nix hatte er auf einmal keine zeit mehr. Nagut dacht ich mir wenn der mir nicht mehr helfen will wer dann. Naja blieb ja nur noch ich über. Und ich stehe jetzt davor meinen passat abzugeben oder jemanden zu finden der mir hilft die achslager einzubauen und zwei löcher zu zu schweissen. Problem natrürlich ich habe kaum geld weil ich erwerbsunfähig bin. Hat von euch jemand aus Nähe WAF nen herz für mich und hilft mir die achslager zu ersetzen und halt die löcher zu zu schweissen ? Und das Thermostat zu wechseln damit ich durch den tüv komme. Alle Teile habe ich im Kofferraum dafür . Tüv ist im August abgelaufen und solangsam bekomme ich angst das ich angehalten werde.
Gruss Michael
Beste Antwort im Thema
Deine finanzielle Situation kann ich ja verstehen aber du mußt das nicht in jeden 3. Beitrag erwähnen. Hilfe bekommst du im Forum genug aber rumheulen hilft jetzt auch nicht weiter. Hilfe wurde dir ja schon angeboten. Dass du dir ne Werkstatt nicht leisten kannst, ist mir auch klar.
Ich bin nunmal so und sage was mir auf der Zunge liegt. Ich helfe auch gern und viel aber die finanzielle Situation des User interessiert mich nicht(es bekommt jeder Hilfe und ich denke das sehen die meisten hier genauso) und es hilft dir auch nichts, wenn du das 30mal erwähnst.
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40 Antworten
Hallo Michael,
ich bin in den nächsten Tagen mal in der Mietwerkstatt, weil ich die Lenkmanschetten machen muß.
Ich werde mal nachfragen, ob die das Spezialwerkzeug für die Lager haben.
Schweißen könnte man da auch.
Du bekommst aber gleich noch eine PN von mir.
Gruß
vom konsul
Danke dir Konsul für deine antwort. Ich werde jetzt eine Nacht drüber schlafen und wenn mein pech so weiter geht werde ich meinen passat leider verkaufen müssen. jammer
also für 800 € bekommst auch schon wieder einen mit tüv
ganz tolle idee wenn er schreibt " das geld ist klamm "
Abmelden neu anmelden Schilder machen und dann nicht die gewissheit haben das der Wagen keine
da ist die reperatur der HA Achslager sinvoller wenn die schweißarbeiten sich nicht ausweiten und es wirklich nur ein paar löchlein sind
ich würde zur sicherheit ob sich investitionen noch lohnen entweder jemanden drüberschauen lassen der weiß was er tut oder ne Tüv Voruntersuchung machen . ZB adac Tüv dann weißt du was du tun musst . oder einfach löcher zu machen und zum tüv fahren dann haste deine Mängelliste
Hallo
Die Werkzeuge für die HA Buchsen werden bei eb*y für 30 - 40 vertickt ... falls sich nix borgen läßt.
Gruß Ronny
Hallo ihr lieben.Danke das ihr mir helfen wollt. Macht mir nen bissel Mut.
Also .... an meinem Auto ist ja vieles gemacht worden. Bremsen inc scheiben radlager lenkmanchetten . spurstangenköpfe. Dann habe ich die bremsleitungen sauber gemacht und eingefettet. Also auch kein rost mehr . Auspuff ab kat habe ich auch neu gemacht .
Von daher ist schon mal alles ok . Es sind zwei löcher im auto. Eines im fussraum fahrerseite . Und ein loch fussraum beifahrerseite.
Und dann halt die achslager. Das gummi löst sich leicht von den einsätzen.
Das wars dann auch .... War bei zwei Werkstätten und die gleichen sachen wurden bemängelt.
Gut die frage ist nun wenn ich die löcher zu habe . Macht der Tüv dann richtig ärger wegen der achse und legt mir die karre still oder lassen die mich wieder auf die strasse. Und dann noch die frage ob der tüv ach meckert das das getriebe am klappern ist.
Gruss Micha
Würde ich dir ja beipflichten. Aber da steckt schon so viel geld drin . Und das bekomme ich nie wieder raus. Und wenn ich 800 Euro hätte wäre meiner auch wieder fit. Und ich liuebe ja meinen nasenbär. Der hat klima und e spiegel und so weiter. Und so was bekommt man nicht mal eben umme ecke.
Zitat:
Original geschrieben von Kaugummipolo
also für 800 € bekommst auch schon wieder einen mit tüv
Hinterachse rausbauen geht ganz gut!
Sättel ab und stoßdämpfer unten ab!
Dann Positionen merken (erst eine Seite) das ganze heiß machen und rausklopfen! Die neuen gehen dann genauso wieder rein' zum reinklopfen ein Holz nehmen zum Schutz!
Schweißen geht auch, anschleifen, ausflexen, einpassen, Schweißen, grundieren, Unterbodenschutz drüber oder halt Lack!
Hab ich alles letztens gemacht!
Grüße
LeGrande
Ach und Getriebe geht etwas schwerer zu tauschen ist aber kein TÜV Grund! Oder?
Hallo ich trau mich aber irgendwie nicht daran. Ich habe angst das was schief geht und dann stehe ich da mit meinem latain. Ich habe ja eine halle wo ich rein kann. Aber dort habe ich leider keine bühne. Das schweissen geht ja auch so wenn ich ihn nur hoch genug bekomme. Aber die achse ... hmmmm ...
Dann weiss ich nicht ob der Tüv was wegen dem getriebe sagt. Ich habe ja auch eins da liegen was passt aber ich kann das alles allein nicht buckeln.
Gruss Micha
Zitat:
Original geschrieben von LeGrande
Hinterachse rausbauen geht ganz gut!
Sättel ab und stoßdämpfer unten ab!
Dann Positionen merken (erst eine Seite) das ganze heiß machen und rausklopfen! Die neuen gehen dann genauso wieder rein' zum reinklopfen ein Holz nehmen zum Schutz!
Schweißen geht auch, anschleifen, ausflexen, einpassen, Schweißen, grundieren, Unterbodenschutz drüber oder halt Lack!
Hab ich alles letztens gemacht!
Grüße
LeGrande
Zitat:
Original geschrieben von LeGrande
...Schweißen geht auch, anschleifen, ausflexen, einpassen, Schweißen, grundieren, Unterbodenschutz drüber oder halt Lack!
...
Na ja, schweißen ist nun nicht gleich schrauben, das sollte man nun wirklich können, bevor man sich beim Auto an Sachen wie eine HA macht .
Ich habe ja bedingt ahnung. Habe ja früher inner schrauberbude gearbeitet. Einiges ist auch hängen geblieben abe rnach meinen zusammenbruch ist halt vieles weg von meinem wissen.... grrrrrrr.
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Zitat:
Original geschrieben von LeGrande
...Schweißen geht auch, anschleifen, ausflexen, einpassen, Schweißen, grundieren, Unterbodenschutz drüber oder halt Lack!
...
Na ja, schweißen ist nun nicht gleich schrauben, das sollte man nun wirklich können, bevor man sich beim Auto an Sachen wie eine HA macht .
Warm machen muss man da an der HA garnix, die Lager kann man auch so ganz gut rausklopfen.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Warm machen muss man da an der HA garnix, die Lager kann man auch so ganz gut rausklopfen.
Die alten Dinger da rauskloppen ist kein Thema.
Aber die neuen rein ist ohne das Werkzeug wohl etwas schwieriger.
Wenn man da einfach drauf rumkloppt und einen verkehrten Schlag macht, sind diese bereits beim Einbau wieder beschädigt.
Ich frag aber morgen mal nach.
Wie sieht das mit den beiden Löchern aus?
Von unten gut zugänglich?
Einfaches drankommen und nur saubermachen, Stück Blech drauf und fertig?