ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achslager wechseln 6h Arbeitszeit bzw. 800€

Achslager wechseln 6h Arbeitszeit bzw. 800€

Themenstarteram 29. März 2006 um 10:31

War gestern beim Freundlichen zum Frühjahrscheck. Dabei haben die festgestellt, daß die hinteren Achslager defekt wären (habe sie auch darauf hingewiesen, daß es hinten öfters rumpelt ).

Bei meiner Frage was daws kosten soll meinte der Meister man müsse so mit 800 € rechnen da ja schon 6h Arbeitszeit fällig wären.

800 € sehe ich ehrlich gesagt nicht nein, was habt ihr so dafür bezahlt, soll ich mal bei einer Freien fragen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. März 2006 um 10:34

Re: Achslager wechseln 6h Arbeitszeit bzw. 800€

 

Zitat:

Original geschrieben von 0815_Schrauber

soll ich mal bei einer Freien fragen ?

Natürlich...Fragen kostet ja nichts!

das problem ist bei dem gti und vr6 das die lagerschalen in der bremsscheibe sind und somit auch gewechselt werden müssen...deshlalb der preis...

wenn du net zu dappisch bist die achse auszubauen, dann sollte das max. 50€ kosten + die lager.

du bringst denen einfach die achse hin und die pressen die lager einfach ein. wenn du die achse nicht ausgebaut bekommst, müssen die die einfach nur abhängen und mit dem gerät an der achse selbst pressen, was an sich auch nicht so teuer werden dürfte. einfach mal bei nem anderen :) fragen. ich denke max 300+lager sollte es kosten...

Stadtschleicher :

dann meinst du die Radlager, nicht die Hinterachsbuchsen, dafür wäre der Preis ne Ohrfeige.

reden wir hier von achs oder radlager?

die achslager sind an den aufnahmepunkten der karosse. die radlager an der bremse...

oh sorry da hatte ich wohl zu schnell gelesen...aber die achslager hatte ich vor 3 jahren bei meinen vr6 in einer vw werkstatt wechseln lassen plus tüv und au...das hatte mich 590 euro gekostet...800 € sind echt heftig und niemals brauchen die 6 std dafür...

Themenstarteram 29. März 2006 um 10:48

Es geht um Achslager nicht um Radlager

was habt ihr denn für werkstätten? das ist keine große arbeit die müssen das auto nur rauf auf die bühne die beiden schrauben an der achse ab, die achse runterziehen, auspressen neue reinpressen und wieder anschrauben. das dauert max. 2h, wenn der kerl richtig langsam ist.

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

das ist keine große arbeit die müssen das auto nur rauf auf die bühne die beiden schrauben an der achse ab, die achse runterziehen, auspressen neue reinpressen und wieder anschrauben.

Man bedenke den meist total verkorksten Bremskraftregler, falls vorhanden...

am 29. März 2006 um 11:31

Die Frage ist ja auch mit Bremskraftregler oder ohne.Den wenn er einen hat gehts ja schon los mit den Problemen.

ok noch mal was lösen ist aber echt nicht die welt, wie gesagt bei unserem :) hier kostet des ca 300€... hab ich aber nicht machen lassen ich hab denen die achse hingeschleppt und einer der arbeiter hat mir die für nen 20er eingepresst. (mittagspause)

Preis von meiner freien Werkstatt. Bei mir mußte aber der Bremskraftregler erneuert werden, weil der rausgebohrt werden mußte.

Stundenlohn: 26,50 EUR

Hinterachsaufhängung erneuern (erschwert): 2h - 53 EUR

Bremskraftregler erneuern (erschwert): 1h - 26,50 EUR

Satz Gummilager HA: 71,90 EUR

ATE Bremskraftregler: 115,05 EUR

309,08 EUR inkl. MwSt

Hab zwar noch 15% auf die Teile bekommen, die habe ich aber nicht mit eingerechnet.

Also ich habe unter 300 EUR gezahlt. Und wenn der BKR ordentlich abgegangen wäre, hätte ich nur um die 150 EUR bezahlt.

am 29. März 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von rici3000

Preis von meiner freien Werkstatt. Bei mir mußte aber der Bremskraftregler erneuert werden, weil der rausgebohrt werden mußte.

Stundenlohn: 26,50 EUR

Hinterachsaufhängung erneuern (erschwert): 2h - 53 EUR

Bremskraftregler erneuern (erschwert): 1h - 26,50 EUR

Satz Gummilager HA: 71,90 EUR

ATE Bremskraftregler: 115,05 EUR

309,08 EUR inkl. MwSt

Hab zwar noch 15% auf die Teile bekommen, die habe ich aber nicht mit eingerechnet.

Also ich habe unter 300 EUR gezahlt. Und wenn der BKR ordentlich abgegangen wäre, hätte ich nur um die 150 EUR bezahlt.

Was meinst du mit Stundenlohn?

Den Lohn, den ein Mechaniker pro Stunde bekommt oder den Preis, den du für eine Stunde arbeit in der Werkstatt bezahlen musst?

Passt irgendwie beides nicht.

Aber schreib mal wo das ist. Je nach dem was du meinst, bewerbe ich mich da oder bring mein Auto da immer hin. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achslager wechseln 6h Arbeitszeit bzw. 800€