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Achsmanschette erneuern welche teile,kostenpunkt?
hallo leute,
ich habe die suche benutzt leider aber nichts brauchbares gefunden,ich war heute beim TÜV und habe das pickerl auch ohne probleme bekommen,einziges was mir der Prüfer nahegelegt hat ist das ich rechts vorne die achsmanschette erneuern sollte, nur rechts aus diesem grund da mir vor 2 monaten links das komplette gelenk samt manschette erneurt wurde, er meinte es drückt ganz leicht fett raus und darum solte ich das demnächst machen, ich wollte euch nun fragen welche teile ich alle dazu benötige und welche kosten enstehen werden!!
dank an alle schon mal im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passatfahrer1989
Wieso muss man keine Schrauben lösen, das erklär mir mal bitte
Die Zentralschraube ist klar aber du musst doch irgendwie das Radlager aus der Gelenkwelle bekommen .
Also:
1) mal ist es genau anders herum --> Gelenkwelle aus dem Radlager und
2) kann man die Achsmanschetten wechseln ohne die Antriebswelle auszubauen (nicht wie von passaratie beschrieben, getriebeseitig lösen).
Wie man die Antriebswelle herausbekommt ohne irgendwelche Schrauben (außer die Zentralschraube natürlich) zu lösen, habe unter anderem ich (nicht nur ich, sondern auch zahlreiche andere User) z.B. HIER beschrieben.
Das funktioniert übrigens auf beiden Seiten, auf der anderen Seite dann allerdings mit vollem Lenkeinschlag nach rechts.
Wer die Suche benutzt hätte, hätte auch zahlreiche Hinweise diesbezüglich gefunden
Greetz HM
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Grüße
Hallo
Man sollte dan aber auch gleich die Bolzen für den Stoßdämpfer und für die
oberen Lenker mit machen, wenn diese nicht in einem Rep-Satzmit drin sind. Bei manchen ist die großen Bundschraube für die Gelenkwelle auch nicht drin.
Zitat:
Original geschrieben von Passatfahrer1989
Man sollte dan aber auch gleich die Bolzen für den Stoßdämpfer und für die
oberen Lenker mit machen, wenn diese nicht in einem Rep-Satzmit drin sind. Bei manchen ist die großen Bundschraube für die Gelenkwelle auch nicht drin.
Also eine neue Zentralschraube ist IMHO in jedem Rep-Satz mit drin.
Und warum du die anderen Bolzen/Schrauben wechseln willst, obwohl du diese zum wechseln der Achsmanschette überhaupt nicht zu lösen brauchst ist mir etwas rätselhaft.
Greetz HM
Normal brauchst du keine Bolzen wechseln, und sogar gibst Achse manchete zum wechseln (universal) passt für jede Auto Mitte geschnitten da brauchst du nur Rad ab machen und alte manchete abschneiden und neu drauf mit bisschen Kleber liegt alles dabei und das was kostet ca. 20euro, und hält nicht schlechter als original.
Bevor ich da zum herumbasteln anfange kauf ich mir ne originale oder Erstausrüster (Spidan) Manschette und zahle auch nicht mehr.
Zentralschraube ist im RepSatz mit drinne.
Zitat:
Original geschrieben von anik
...bisschen Kleber ...und hält nicht schlechter als original.
Muuhaaahahahahaha... ja nee, is klar...!
Greetz HM
hat jemand ne ahnung vom man so eine Repsatz koofen kann? über hilfe bzw links wäre ich euch echt sehr dankbar!
Versuchs mal im Supermarkt
danke, da ich so ziemlich alle deiner beiträge lese,und von 20 beiträgen maximal 2 konstruktiv sind ärger ich mich über solche aussagen nicht,die im übrigen sehr sehr hilfreich sind!
Wenn du mal dein Gehirn einsetzen würdest bräuchtest du so stupide Fragen garnicht stellen, also heul nicht rum sondern denk lieber das nächste mal vorher nach bevor du irgend ein scheiß ins Forum schreibst den du dir durch 5 Sekunden überlegen hättest selbst beantworten können.
Wo kann man Autoreperaturteile kaufen? Lass mich überlegen.......ach ich habs
Leute gibts, die gibts garnicht.
Also eine neue Zentralschraube ist IMHO in jedem Rep-Satz mit drin.
Und warum du die anderen Bolzen/Schrauben wechseln willst, obwohl du diese zum wechseln der Achsmanschette überhaupt nicht zu lösen brauchst ist mir etwas rätselhaft.
Greetz HM
Wieso muss man keine Schrauben lösen, das erklär mir mal bitte
Die Zentralschraube ist klar aber du musst doch irgendwie das Radlager aus der Gelenkwelle bekommen .
dafür musst du doch nicht den dämpfer abschrauben
habe vor 3 monate auch das problem gehabt bin zu vw werkstatt gefahren haben mir für 75€ gemacht.aber so ohne werkstatt kriegst du für 25 €(wenn du es selbst machst) die teile auch bei vw händler we
So das ist eigentlich total simpel .
1)Reifen lösen , wen möglich auch die Schraube vom Gelenk
2)Aufbocken , Reifen runter
3)Antriebswelle auf der Getriebeseite Lösen und vorsichtig nach unten raus drücken
4)Jetzt die Gelenkschraube außen lösen und herausdrehen
5)Antriebswelle herausnehmen
6)Antriebswelle jetzt im Schraubstock einspannen mit Gelenk nach Oben
7)Kleine Nuss einführen und die Schraube wieder eindrehen und so lange schrauben bis das Gelenk durch den Druck nach oben geht
8)So nu hast du das Gelenk loß jetzt noch die Klammern an der Manschette lösen und die neue Manschette drauf
9)Fertig
10)Das Gelenk vorsichtig wieder mit nem Gummihammer drauf schlagen !!!!! Ach ja es versteht sich das die kleine Nuss wieder raus muss !!!