ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Achsmanschetten schon wieder gerissen

Achsmanschetten schon wieder gerissen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:13

Hallo, heute stellte ich beim Reifenwechsel fest, dass meine Achsmanschetten wieder zum 2. Mal gerissen sind und der Reifen war schwarz, weil dort alles mit Öl ist.

Wieso ist dass den wieder passiert, gewechselt wurden die vor 2 Jahren bei Audi und jetzt wieder.

Was ist der Grund dafür, vielleicht liegt es auch an was anderem, dass die DInger reißen. Beide, links und rechts sind gerissen.

Gruß

Slawa

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mir waren sie nach einem Wechsel bereits innerhalb von einem Jahr wieder hin.

Wenn die nur minimal falsch montiert bzw. be-entlüftet (beim Zusammenbau) werden, dann geht das schief.

Das Material ist wohl auch entscheidend.

Ist eine Audi Krankheit

Ist mir auch schon passiert

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A166

Ist eine Audi Krankheit

Glaube ich nicht unbedingt,

eher was Fernschnellgut schreibt:Wenn die nur minimal falsch montiert bzw. be-entlüftet (beim Zusammenbau) werden, dann geht das schief.

Innerhalb von 2 Jahren sollten die nicht-vorausgesetzt keine Geländefahrten-

eingerissen sein.Slawa was du als Öl beschreibst ist verflüssigtes Fett,da wäre es bei sommerlichen Temperaturen in den nächsten Wochen zu Lagerschäden gekommen. Ich fahre seit 1970 Frontis Ro 80 nachfolgend AUDI

100 4 Zyl danach 5Es bei allen keine Props, was nicht heisen soll das sie nicht gewechselt wurden wenn sie porös waren-und nur dann,im Schnitt alle 4-5 Jahren,meistens vor der HU oder bei ner Durchsicht.

Ja, batze genau meine Rede.

Ich hätte damals eigentlich bei meiner Werkstatt meckern müssen, aber da die ansonsten alles gut machen war mir das dann egal. Die haben halt die Manschette nochmal ersetzt. Es könnte auch von einem freundlichen hier in Dänemark beschädigt worden sein können, der die Manschette beim Radlager wechsel irgendwie beschädigt hätte.

Es ist zumindest bis jetzt alles OK.

Achsmanschetten waren bei mir auch schon des Öfteren kaputt, gut zu erkennen an der verdreckten Felge

angeblich sollen auch Marder an diesem Material Gefallen finden...

marder lieben audis sowieso. ich hab auch schon einen bzw mehrere marder drin gehabt.

heute erst den q5 von meiner tante mal angeschaut. da war die komplette dämmung von der motorhaube zerfressen und der schaumstoffkeil links oben.

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Ja, batze genau meine Rede.

Ich hätte damals eigentlich bei meiner Werkstatt meckern müssen, aber da die ansonsten alles gut machen war mir das dann egal. Die haben halt die Manschette nochmal ersetzt. Es könnte auch von einem freundlichen hier in Dänemark beschädigt worden sein können, der die Manschette beim Radlager wechsel irgendwie beschädigt hätte.

Es ist zumindest bis jetzt alles OK.

Ich pinsle meine ab und zu mit Glyzerin ein halten jetzt schon fast 5 Jahre.

Meine manschetten waren auch in 50tsd km 2 x gerissen, wellen haben auch schon schaden genommen. Bin mal beim wechsel auf winterräder gepsannt wie die manschetten aussehen. Die haben im vergleich zur lebensdauer aber eine hohe gewährleistung, wenn du glück hat kosten dich neue also nix :)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 17:54

Wie meinst du denn, dass es nichts kosten wird? die Manschetten habe ich bei Audi gekauft und in der freien Werkstatt einbauen lassen.

Gruß

Slawa

Loneclone hat sie wahrscheinlich beim:D einbauen lassen und die sind wärend der Gewährleistung eingerissen-geh ich mal davon aus- dann kostets nichts. Du kaufst beim:D montieren tuts ein freier,und sprich den mal auf Gewähleistung an.

Die übliche Leier - bei mir sind die Dinger ( trotz 2x jährlicher Pflege beim Radwechsel ) alle 2 Jahre im "Eimer". Der Dicke wurde dieses Jahr 10 und hat auch prompt den 5. Satz Achsmanschetten bekommen. Ich habe da schon verschiedene Zulieferer ausprobiert :

original Audi = hält 2 Jahre

Autozubehör = hält 2 Jahre

eBay billig = hält 2 Jahre

und auf Grund dieser Erkenntnis, nehme ich nur noch eBay Ware für die Achmanschetten und spare 50% zum :) der keine bessere Qualität liefern kann.

am 23. Oktober 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die übliche Leier - bei mir sind die Dinger ( trotz 2x jährlicher Pflege beim Radwechsel ) alle 2 Jahre im "Eimer". Der Dicke wurde dieses Jahr 10 und hat auch prompt den 5. Satz Achsmanschetten bekommen. Ich habe da schon verschiedene Zulieferer ausprobiert :

original Audi = hält 2 Jahre

Autozubehör = hält 2 Jahre

eBay billig = hält 2 Jahre

und auf Grund dieser Erkenntnis, nehme ich nur noch eBay Ware für die Achmanschetten und spare 50% zum :) der keine bessere Qualität liefern kann.

welche von ebay kaufst du denn wenn ich fragen darf :)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 19:58

Einfach beim :D kaufen, sonst kauft man 2x.

Ich habe probleme bei dem wechsel? - :D kann einer helfen?

Gruß

Slawa

Slawa_1991 ich kann dir nicht helfen,gebe dir aber nen Tip: funk mal party an,der kennt bestimmt einen der am Samstag nächste Woche helfen kann.

Mfg. Batze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Achsmanschetten schon wieder gerissen