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Achsschenkel vorne Fahrerseite

Opel Kadett E
Themenstarteram 22. April 2009 um 10:43

Hi,

ich suche für mein Kadett E Cabrio mit 75 PS den vorderen linken (Fahrerseite) Achsschenkel.

Hat da jemand etwas günsiges im Angebot ?

gruß spokey

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20 Antworten
am 22. April 2009 um 10:52

hmm glaube nicht das sich sowas jemand hinlegt..

hättest ne woche eher gefragt hätt ich noch was für dich gehabt..

habe da 500 kg metall an ersatzteilen zum schrotti gebracht...

ansonsten halt in den sauren apfel beißen und neu kaufen..

http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=2000695

am 22. April 2009 um 10:55

hast glück

 

Hab hier noch zwei stück liegen ;)

 

Reden wir jetzt vom Querlenker oder vom dem teil wo der Dämpfer rein kommt

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:51

Hi, vielleicht habe ich es falsch beschrieben. Hoffe auf dem Bild ist es zu erkennen. Ich meine das Ding, wo der Dämpfer durch geht. Denn genau da hat der Dämpfer etwas spiel und deswegen zappelt die ganze Kiste beim Gas geben. Bei dem Gesamtbild denke ich eigentlich schön zu sehen. Da sieht man den Dämpfer in der Mitte des Bildes, und da geht der Dämpfer durch den Achsschenkel, und genau diesen Achsschenkel bräuchte ich.

spokey

am 22. April 2009 um 15:53

Hab ich hier liegen ;) Einmal rechts einmal links. Muss ich nur die Bremse und den Dämpfer raus machen ;)

 

Werde mich morgen dann mal Infomieren was der Versand kostet ;)

 

Und dann guck ich mal was du mir zahlen musst ;)

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:54

ja, das klingt ja schon mal gut. Muss man denn beide wechseln ?

spokey

am 22. April 2009 um 15:55

Muss nicht. Will nur beide los werden :D

am 22. April 2009 um 16:15

wo hat der nun spiel, oben beim Dom oder unten da wo die antriebswelle reingeht?

klingt irgendwie nach Radlager..

wozu sich dann neue federbeine besorgen? versteh ich nicht..

was sollte sonst dort ausschlagen?

sitzt doch nur das radlager und die spurstangen(köpfe) dran..

so´n radlager kostet selbst bei ebay keine 10 euro, dann bringste das ganze in die werkstatt und gibst denen für 15 minuten arbeiten nen 10er in die kaffekasse..

Also wackelt der Dämpfer im Federbein?

 

Wenn ja, schau mal nach ob er auch mit der passenden Schraube (die große Überwurfmutter/schraube) eingesetzt wurde im Federbein.

 

 

...das wäre aber dann der oberfusch wenn einer die dämpferpatrone ohne den fetten befestigunggewindering in den achsschenkel steckt..dann müsste die karre doch bei jeder bewegung rumeiern egal ob gasen,bremsen,lenken...oppelpoppel

Es gibt da unterschiedliche, immer zur jeweiligen Patrone passend, da diese nicht alle gleich sind.

am 22. April 2009 um 17:37

jetzt wo man das anspricht mit der mutter.. also das wäre ja echt die krönung ..

sowas kann man doch garnicht vergessen :confused:

glaub kaum das die sich gelöst hat, geht ja nun wirklich einige gewindegänge rein ins bein..

wenns so sein sollte vergiss das mit dem Radlager..

Themenstarteram 23. April 2009 um 4:32

Also, es ist so, das der Dämpfer in diesem Loch vom Achsschenkel sich bewegt. Wenn der Wagen aufgebockt ist, kann man das Rad, wenn man es oben und unten nimmt, bewegen. Und da sieht man dann auch das Spiel des Dämpfers im Achsschenkel.

spokey

P.S.: Muss beim wechseln der Antriebswelle der Dämpfer aus dem Achsschenkel ? Der Vorbesitzer hat auf der Fahrerseite die Welle gewechselt. Ich habe bei meinem Auto schon soviel erlebt, das ich ihm zutrauen würde, das er es falsch eingebaut hat.

...ist den die dämpferpatrone überhaupt ordnungsgemäß mit dem gewindering an dem achsschenkel befestigt oder nicht das ist doch erstmal die frage die interessiert(das ist auf dem bild 1 der explosionszeichnung der gewindering den man über dem dämpfer sehen kann)..das mußt du doch sehen und abtasten können  ohne den wagen aufzubocken..nein zum wechseln der antriebswelle muß weder das kplt. federbein noch die dämpferpatrone  ausgebaut werden aber in diesem fall würde ich das federbein kplt. ausbauen und kplt. in einzelteile zerlegen um zu checken was mit der dämpferpatrone ist...auf jeden fall darf die sich nicht im achsschenkel bewegen den mit dem gewindering wid die patrone mit den achsschenkel verschraubt(mit einem hohen anzugsdrehmoment)..oppelpoppel

Themenstarteram 23. April 2009 um 5:57

Hi,

auf meinem Bild sehe ich die Federbeinpatrone, die da sollte ja wahrscheinlich in dem untersten drin sein. Ist die Federbeinpatrone mit dem unterem Ding das in den Schenkel geht verschraubt oder wird die nur gesteckt ? Das Ding was durch den Achsschenkle geht, ist das auch verschraubt oder irgendein Lager drin ?

Tut mir Leid für solche Fragen, aber da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Vielen Dank schon mal für die bisherige und für die weitere Hilfe.

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