ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Achsübersetzung tauschen?

Achsübersetzung tauschen?

Themenstarteram 18. September 2006 um 8:18

Kann ich von nem F15CR die 3.74er Achsübersetzung in ein F15WR mit 3,55er Achse einbauen? Wie groß ist da der Aufwand, und muss ich was pressen, oder wird da nur geschraubt und gesteckt?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 21. September 2006 um 10:20

Wo sind die ganzen Spezialisten? Hat hier denn keiner ne Ahnung?

Ich habe zwar überhaupt kein Plan wie man die Achsübersetzung ändern kann, aber was hälst du denn davon einfach die Getriebe zu tauschen? F15 Getriebe gibt es doch wie Sand am mehr...

Ich glaub es ist möglich, nur muss das Getriebe raus und zerlegt werden. Angabe ohne Gewähr.

mfg Micha

Themenstarteram 22. September 2006 um 6:48

Ja, F15CR gibts es viele, aber keine WR... Die gesamte Übersetzung des WR mit 3,55er Achse (ist die einzige, außer 4,19) ist mit etwas zu lang, das F15CR mit 3,74er (hab ich jetzt) ist mir ne Ecke zu kurz. Deswegen will ich ein WR verbauen und meine kurze Achsübersetzung vorher einbauen.

Du musst deine Gesamtübersetzung tauschen und deine Gangräder behalten.

Aber ohne Abziehen der Räder mit Abzieher und Aufpressen wirds nix.

MfG Tigra2.0 16V

Braucht man Spezialwerkzeug?

mfg Micha

Abziehen und aufpressen macht laune, Fahre F20CR mit 5. Gang vom F16WR derzeit. Ohne ne gute Heussluftpistole kannstes vergessen.

Themenstarteram 23. September 2006 um 17:33

Inwiefern sind denn die einzelnen Gangräder untereinander kombinierbar? Passen die vom F16 oder F20 auch ins F15?

getriebe

 

hi!

nein passen nicht.da big block und small block getriebe..

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B C20NE

Inwiefern sind denn die einzelnen Gangräder untereinander kombinierbar? Passen die vom F16 oder F20 auch ins F15?

F16 Sport und F20 sind identisch.

mfg Micha

die achsübersetzung hast ein 20 min gewechselt. brauchst nur nen abzeiher für das kleine ritzel an der hauptwelle und ne 15er nuss mit schlagschrauber für das diff ritzel.

oder du wechstelst gleich das ganze diff und dann ebend nur noch das kleine rad von der hauptwelle tauschen.

kannst dazu sogar das getriebe im corsa lassen.

Themenstarteram 26. September 2006 um 10:58

Das hört sich ja schon besser an... Könnte nämlich jetzt ein F15 WR 4.19 bekommen, welches ja kaum (5,5%) länger ist als mein CR 3,74. Dann könnte ich da die 3,74er einbauen. Dann dreht mein Motor bei 100 nicht mehr 3000, sondern gut 2500...

Das 4.19er ist KÜRZER als das das 3.74er oder bezog sich das auf den WR Gangradsatz?

er baut die 3,74er Übersetzung in das ex 4,19er WR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Achsübersetzung tauschen?