ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achsvermessung bei ATU.... ich bin gespannt :)

Achsvermessung bei ATU.... ich bin gespannt :)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 8:19

Moinsen

Nachdem ich jetzt auf gewindefahrwerk umgebaut habe steht nun die Achsvermessung an, bei atu :eek:

Ich hab schonmal nach gescheiten werten gegoogelt und auch was gefunden, werd das dem typ in der werkstatt mal sagen und bin gespannt ob er das so hinbekommt :)

Heute abend hab ich termin.

Ich hoffe der "schlechte" ruf von atu bestätigt sich nicht.

Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Dann bin ich schon gespannt wenn deine Werte "irgendwo aus dem Internet" nicht denen entsprechen, die das Gerät vorgibt. Was machst dann?

Es reicht doch völlig wenn Du aufs Gerät schaust ob die Werte passen. Mal davon ab kriegst Du hinterher ein Ausdruck mit Soll- und Istwerten!

Ich will nicht über ATU urteilen aber Du provozierst hier den Konflikt mit ATU um dich dann hier wichtig zu tun!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zu den Erfahrungen mit dieser Kette gibt´s hier doch schon genug zulesen.

Wenn Du dabei bleibst, genau hinschaust, was und wie gemacht wird, sollte

doch eigentlich nichts schiefgehen.

Gruß Eiche.

Hallo,

 

..wünsche Dir viel Glück...

mfg

Meister Lott

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 10:34

Ich werde Bericht erstatten :D

Warum tut man sich sowas an? Es gibt doch jede Menge Alternativen...

warum bringst du die werte mit zur achsvermessung die richtigen Werte werden die schon in ihrem Digitalen System haben :confused::confused::confused: ohne dem Funtzt die ganze Achsvermessung nicht !!!

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:20

Is schon klar das die die Werte in ihrem kleinen maschinchen haben.

Nur was der fuzzi im endeffekt einstellt seh ich wenn ich die karre wieder habe, deswegen stell ich mich neben den und flüster im schon was ins ohr ;)

Hä?

Die haben ihre Werte und danach vermessen sie. Was willst dem da groß erzählen? Du siehst es doch vor Ort direkt aufm Gerät ob er die Sollwerte erreicht oder nicht.

Solche Leude liebe ich, die quasi schon aufs pöbeln vorbereitet irgendwo hinkommen... das sind die Leude, die mir als Elektroniker immer erzählen, wie ich die Fehler zu reparieren habe. Fress ich zum Frühstück!

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:37

Kennen wir uns?????

Ich bin der letzte der irgendwo pöbeln will, das kannste mir glauben.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Hä?

Die haben ihre Werte und danach vermessen sie. Was willst dem da groß erzählen? Du siehst es doch vor Ort direkt aufm Gerät ob er die Sollwerte erreicht oder nicht.

das kann jeder Trottel , dazu muss er nicht mal lesen und schreiben Können (außer er dazu noch einen Rot/ Grün schwäche) :D:D:D

@TE Vielleicht sollte ATU dich zu Schulungszwecke buchen das du denn dort erzählen kannst wie es geht!

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:09

Das erzähl doch bitte mal den leuten die 2-3 mal zur achsvermessung fahren mußten weil irgendein stümper müll vermessen hat, und das noch nicht mal bei atu.

Du mußt dich hier nicht lustig über mich machen,ich hab nur kein bock drauf wieder da hin zu fahren weils nicht passt......kannst du das verstehen:confused:

Ich mach mich da mit sicherheit nicht wichtig,will nur einen "kleinen" hinweis geben.

Man man man.....bis jetzt war ich eigentlich positiv gestimmt was das golf forum anbelangt..... :rolleyes:

Dann bin ich schon gespannt wenn deine Werte "irgendwo aus dem Internet" nicht denen entsprechen, die das Gerät vorgibt. Was machst dann?

Es reicht doch völlig wenn Du aufs Gerät schaust ob die Werte passen. Mal davon ab kriegst Du hinterher ein Ausdruck mit Soll- und Istwerten!

Ich will nicht über ATU urteilen aber Du provozierst hier den Konflikt mit ATU um dich dann hier wichtig zu tun!

Was soll daran so schlimm sein? Habe dort zweimal vermessen lassen, einmal meinen Vento und einmal den W124 eines Kollegen. War alles so wie es sein sollte. Und davor wurde auch Luftdruck und die Aufhängung auf ihren Zustand/Verschleiß geprüft.

Wie es bei den anderen Filialen ausschaut, bzw. wie das aussieht wenn ein andere Mechaniker dran ist oder ein anderer Meister aktuell die Leute unter den Fittichen hat... das weiß keiner. Aber dann redet man mit den Leuten und es findet sich ne Lösung.

Für was googelst du nach Werten? Hab mein Gewinde auf die Standardwerte vom Autodata/Elsa einstellen lassen, alles tutti.

Wenn ATU angeblich so mies ist, warum 

 

A: fährst du da überhaupt hin und nicht zu einer anderen Werkstatt? Herrscht Geldnot und es muss unbedingt billig sein??

 

B: Wenn ATU angeblich so mies ist, warum rennen trotzdem täglich tausende von Leuten hin?

 

Wenn du kein Vertrauen in den Laden hast, fahr halt zu VW und zahle das Doppelte. Aber erwarte nicht, dass die da besser arbeiten... 

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Dann bin ich schon gespannt wenn deine Werte "irgendwo aus dem Internet" nicht denen entsprechen, die das Gerät vorgibt. Was machst dann?

Es reicht doch völlig wenn Du aufs Gerät schaust ob die Werte passen. Mal davon ab kriegst Du hinterher ein Ausdruck mit Soll- und Istwerten!

Ich will nicht über ATU urteilen aber Du provozierst hier den Konflikt mit ATU um dich dann hier wichtig zu tun!

Jetzt lies dir bitte den thread von anfang an durch und sage mir wo ich provoziert habe oder über atu hergezogen habe.

Das war alles im rahmen.

Im bekanntenkreis von mir hatten einige leute schlechte erfahrungen gemacht, und selbst hier im forum wird immer wieder über atu geschimpft,also bitte, was willst du jetzt von mir????

Ich schraube selbst am auto,also muß ich nicht da in die werkstatt, und es gibt überall schlechte und gute mechaniker.

Es war mit sicherheit nicht meine absicht irgend jemand zu provozieren oder sonst was,also reg dich bitte ab.

Und diese "werte ausm internet" kommen von einem ganz bekannten user hier ausm forum ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achsvermessung bei ATU.... ich bin gespannt :)