ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Achsvermessung bei ATU und die folgen

Achsvermessung bei ATU und die folgen

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:36

Sers,

habe am montag bei ATU spur einstellen lassen nach unfall und teileerneuerung

der mechaniker hat es total versaut weil er beide spurstangen verstellt hat ohne ein maß einzuhalten u.s.w

auf jeden fall war er ziemlich unkooperativ als ich gestern wieder hinkam um ihn mitzuteilen dass der spurdifferenzwinkel nicht stimmt...wahrscheinlich wusste er nicht was das ist :D

Nach ner neuen achsvermessung konnte er mir immer noch kein gescheiten wert vom Spurdifferenzwinkel geben und ich habe mein geld zurückverlangt.

Der geschäftsführer war sehr großkotzig und wollte mir das Geld nicht zurückgeben...Als der Meister mein auto rausfuhr und rückwärts gegen nen eisberg gefahren ist ist dem chef seine großkotzigkeit irgendwo im Hals stecken geblieben...

nur schade dass die stoßstange durch nem unfall schon an der anderen seite deformiert war denn das hat meine chancen auf eine neue stange arg gemindert..

das ende vom lied ist meine wurde nun 100pro eingestellt ich habe das geld wiederbekommen und noch 100€ dazu...

Da bestätigt sich mal wieder die Inkompetenz von atu :)

So far

Stefan

Ähnliche Themen
53 Antworten

du armer leider kann ich das net hier mit atu bestätigen die hatten bei mir die spur beim neuen fahrwerk sogar auf GTI werte gesetzt ^^ und das alles tadellos. kommt halt immer drauf an was für ein ATU laden ist

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:45

Haben die auch den Spurdifferenzwinkel gemessen ?

am 1. Februar 2006 um 18:48

war heut bei ATU und die haben mir die Achse vermessen, bin ja mal gespannt.

Bin aber eigentlich gezwungener Maßen zu ATU, weil VW mir die Achse an nem 60/40 tiefergelgten Auto nicht messen wollte! Und die bei VW sagten mir das ich es schwer haben würde eine Bühne für mein Auto zu finden! Hab nen Termin gehabt und als ich hereinkam sagten die mir erst mal das es schlecht aussieht weil die Bühne für Achsvermessung besetzt ist! Wozu hab ich mir dann den Termin geholt? hätte denen mein Auto für 2 1/2 Stunden dagelassen!

am 1. Februar 2006 um 18:50

Das lohnt sich doch richtig bei ATU vorbei zu schauen!!

Muss ich auch mal hin :D

Wenn man dann viermal bei ATU war reicht das Geld locker für ne neu Stoßstange und ein bissel sprit

also bei mir im protokol steht das hinten und vorne nachlauf, sturz, spur gemessen wurde sowie geo Fahrachswin, spreizung, eingeschlossener winkel,Radversatz und Radstanddifferenz.

bei Spurdiffenzwinkel,max Lenkwinkel, vorspursteigung und radversatz stehen nur striche einzig bei spurdifferenzwinkel steht fahrzeugdaten min, max 1°00'

kann dir ja mal das protokoll scannen

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:01

und genau das isses

die messen den winkel nicht und das ie ne sauerei

ist das so wichtig? hatten die bei fahrwerk gemacht und tüv hats auch so mit dem protokoll abgenommen

Ich hab meine Spur und den Sturz auch damals bei den Jungs einstellen lassen... Teilweise sind 5 Leute um mein Auto gerannt :D ...

Naja, auf jeden Fall haben die den Spurdifferenzwinkel nicht gemessen. Was genau ist das? Ist das wichtig? :) ... Kann ich n Fass aufmachen, weil die das nich gemacht haben?

Die Filiale hat schonmal durch großartige Inkompetenz geglänzt, aber ich war mir sicher, dass die die Rad / Reifen-Kombi eintragen...

sl

Edit:

Spreizung, Engeschlossener Winkel, Max. Lenkwinkel und Vorspursteigung wurden auch nich gemessen. Schlimm?

mmh würd ich auch gern mal wissen denn ich finde dazu nichts im reperaturhandbuch. blacki erklär und das doch mal alles ^^

am 1. Februar 2006 um 19:14

hab mir gerade mal das protokoll angeschaut und jetzt mal ne frage an euch Achsspezies!

Bei mir steht:

vorher soll min/max nachher

Sturz: links -1°24' -1°00' / -0°20' -1°05'

rechts -1°17' -1°00' / -0°20' -1°36'

Nachlauf: links 0°49' 1°05' / 2°05' 0°49'

rechts 0°32' 1°05' / 2°05' 0°32'

Ist das denn IO?

Mario

Zitat:

Original geschrieben von 123123

hab mir gerade mal das protokoll angeschaut und jetzt mal ne frage an euch Achsspezies!

Bei mir steht:

vorher soll min/max nachher

Sturz: links -1°24' -1°00' / -0°20' -1°05'

rechts -1°17' -1°00' / -0°20' -1°36'

Nachlauf: links 0°49' 1°05' / 2°05' 0°49'

rechts 0°32' 1°05' / 2°05' 0°32'

Ist das denn IO?

Mario

wenn die werte zwischen min und max liegen sind se i.O.

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Ist das denn IO?

NEIN! Hingehn, Fass aufmachen! Da stimmt ja nix!!

sl

am 1. Februar 2006 um 19:21

jetzt ohne scheiß? :mad:

serial hat recht sehs jetzt erst die werte sind vorher wie nachher gar net im min max bereich. eben mal verglichen die min/max werte stimmen net mal mit denen aus meinen handbuch und protokoll überein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Achsvermessung bei ATU und die folgen