1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Achsvermessung bei BMW

Achsvermessung bei BMW

BMW
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:53

Hy Leutz

Hab meinen BMW E91 LCi zum FH gebracht, da er ein wenig nach Rechts gezogen hatt. Nach immerhin 2 Tagen in der Werkstatt konnte ich den Wagen abholen. Was dann auf der Rechnung stand hatt mich schon ein wenig schockiert.

Auf der Rechnung stand dann ma 310 €, wow.

Es wurde nix getauscht oder erneuert, nur Vermessen und Einstellen, das find ich ganz schön happig, aber hab auch kein vergleich, habe solche Arbeiten immer bei einer Werkstatt um die Ecke machen lassen. Direkt beim Händler ist für mich auch neu.

Hatt jmd. auch bei BMW ne Achsvermessung machen lassen und was hatt es dort gekostet ???

THX im Vorraus

P.S. Insgesamt hatt man 24 AW berechnet

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Reifenhändler (Reifen Wagner) ist die Vermessung kostenlos, das Einstellen kostet 70 Euro, habs schon bei zwei e91 machen lassen und das Ergebnis war einwandfrei.

Ich mach grundsätzlich alles was Reifen und Fahrwerk angeht und nichts mit dem Serviceheft zu tun hat, auf garkeinen Fall bei BMW.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

310 € ist ne Sauerei und das man 2 Tage für so etwas braucht passt wohl zu der Werkstatt. Achsvermessen kostet bei meiner BMW-Werkstatt max. 140 €. Das teilt sich auf in 70 € fürs Vermessen und ggf. 70 € fürs Einstellen. Das ist schon kein Schnäppchen vor dem Hintergrund daß das jeder Reifenfritze für die Hälfte macht.

Allerdings kann man solche Geschichten finanziell vorher abklären.

Kann den Preis bestätigen. Ich habe das auch machen lassen. Bei mir haben sie nur 3 Stunden gebraucht. Inkl. Felgenwuchten kamen bei mir 331 € raus. Das reine Vermessen hätte wohl so um die 250 € gekostet.

Immerhin fährt mein Wagen bei hohen Geschwindigkeiten wieder gerade aus und bleibt sauber in der Spur. Daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Günstig ist aber was anderes ;)

Ich habe die Vermessung bei meinem Reifenhändler machen lassen, zudem habe ich großes Vertrauen.

Die Vermessung war perfekt, der Wagen fährt wieder 1a geradeaus.

Preis: 70 Euro, inkl. Einstellung!

am 19. Juli 2013 um 12:41

Auch bei ATU 70 Euro und nach gut einer Stunde fuhr das Auto wieder perfekt geradeaus ...

Ich frage VORHER was es kostet ...

Ich musste bei BMW insgesamt für messen und einstellen 150€ zahlen, was ich echt nicht gedacht hätte. Denn vorher hab ich mich informiert und gelesen das es über 300€ kosten sollte.

Kleiner Tipp lasst es nicht bei ATU machen, dort habe ich sehr schlecht Erfahrungen mit Achsvermessung gemacht. Auch wenn die sehr günstig sind, aber einen BMW würde ich dort nie mehr einstellen lassen.

Gruß Daniel

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich frage VORHER was es kostet ...

Danke hab ich, Antwort von BMW wir müssen schauen ob es überhaupt an der Spur liegt, drei Probefahrten später und 2 Tagen kam ja dann die Rechnung

Also mein Reifenfritze meinte, dass man bei den E9x wenig einstellen könne am Fahrwerk und das quasi gar nicht machbar daher sei??? Also von daher bliebt eigentlich bei mir in der Umgebung nur eine Werkstatt, die im Gegensatz zum Reifenfritzen etwas von Ihrer Arbeit versteht.

Den Preis von über 300 Euro finde ich dennoch als unangemessen!

Bei meinem Reifenhändler (Reifen Wagner) ist die Vermessung kostenlos, das Einstellen kostet 70 Euro, habs schon bei zwei e91 machen lassen und das Ergebnis war einwandfrei.

Ich mach grundsätzlich alles was Reifen und Fahrwerk angeht und nichts mit dem Serviceheft zu tun hat, auf garkeinen Fall bei BMW.

Mir ist die Rechnung gerade in die Hände gefallen. 245€ netto waren es.

ich korrigiere mich, 70 Euro waren für nur vorne, hinten die Spur einzustellen hätte dann mehr gekostet, weiss aber nicht wieviel. Bei mir waren nur vorne was verstellt, hinten hats gepasst.

am 21. Juli 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Blacky.23

Hy Leutz

Hab meinen BMW E91 LCi zum FH gebracht, da er ein wenig nach Rechts gezogen hatt. Nach immerhin 2 Tagen in der Werkstatt konnte ich den Wagen abholen. Was dann auf der Rechnung stand hatt mich schon ein wenig schockiert.

Auf der Rechnung stand dann ma 310 €, wow.

Kann mich nur immer wieder wundern... :confused:

Elektronische Achsvermessung nebst Spureinstellung für 29 Euro pro Achse bei meinem Reifenfachfuzzi. Vor allen Dingen ist das Ganze in 15 bis 20 Minuten gegessen...

am 21. Juli 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Kann mich nur immer wieder wundern... :confused:

Elektronische Achsvermessung nebst Spureinstellung für 29 Euro pro Achse bei meinem Reifenfachfuzzi. Vor allen Dingen ist das Ganze in 15 bis 20 Minuten gegessen...

So ist das bei mir auch.

Und jedesmal ist das jeweilige Fahrzeug danach sauber gelaufen - keine Probleme.

am 21. Juli 2013 um 18:51

Ich hab das nach dem tieferlegen auch beim reifen Händler machenlassen.

Hat 30 min gedauert und glat 50 Euro gekostet

Deine Antwort