Achsvermessung immer noch voll daneben!
So liebe leute....
war nun zum dritten mal bei einer achsvermessung....
bei einem der von Mercedes aus das kann......ANGEBLICH.....
nur leider will die kisste immer noch beim gerade aus lenken nach links...
und es hört sich auch so an als ob die rechte seite radiert.....
Beste Antwort im Thema
Sorry,
aber irgendwie kommt mir das unglaubwürdig vor!!
Wenn er wirklich beim geradeaus fahren 4 (vier) Spuren hinterläßt, DANN müsste eigentlich irgend etwas so dermassen verstellt sein, das man das deutlich sehen müsste!
Wie würde mein Vater sagen: "Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock..!!"
In diesem sinne, irgend etwas ist bei der Geschichte oberfaul!
MfG Günter
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17 Antworten
und ? Was willst du uns jetzt damit sagen?
Du hättest das an deinen ersten Tread anhängen sollen,
sonst weis hier keiner was los ist .
(Anm. Mod: wo soll dieser Thread sein? Ich finde keinen.)
Mit welchen Flachpfeifen hast du Bitte zu tun, kann doch nicht wahr sein. da muß doch was anderes kaputt sein wenn es keiner schafft die achse richtig zu vermessen. aus welcher Region odr gegend kommst du und stelle doch bitte mal die erstellten Messprotokolle hier als Anhang rein denn dann kann man ev Mehr sagen..
Ev kann der eine oder andere persönlich das mal in Augenschein nehmen.. ich währe bereit dazu. Altkreis Nürtingen/ Landkreis Esslingen Neckar.. Jol.
sorry...treibe mich sonnst nicht im netz rum...
werde mich bemühen das irgendwie hin zu bekommen...
also kaputt ist sicher nichts mehr bin gelernter kfz mechaniker...
zwar auf chrysler gelernt und seit 13 jahren auf lkw aller art als mechaniker tätig....
Also soetwas hane ich auch noch nicht erlebt....daher ja so ratlos....
zumindestens...hat meine daimler werkstatt angerufen....
nun wollen sie die schrauebn vom vorderen achsträger(motoraufhänung) also 6 srück im Vorderbau tauschen..
da mir aufgefallen ist das er im schnee 4 spuren hinterlässt,,,,
Ach ich wohne region Magdeburg.....39365 Ummendorf.....
also weeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiittttttttttttttttttt weg....Leider....
versuche nun mal die messprotokolle hier rein zu bekommen...
lass aber dann mal die Hintrachse zur Vorderachse mit vermessen den ich habe die befürchtung das die kiste .
Wenn Vier Spuren schief läuft was als Ursache einen Unfallschaden oder defekte an den hinteren Lenkerlagern haben könnte . Dann wird das ganze wieder plausiebel den viele heutzutge schauen nur noch doe Vorderachse an , überprüfen aber nicht ob ie Hinterachse stimmt bzw die lenkerlagerungen defekt sind.. Trifft auch auf die Fahrschemellagerungen zu die gelegendlich mal kaputt gehen .. Jol.
Offenbar haben sich die bisherigen "Spezialisten" immer nur um die VA gekümmert. Es sollte aber das gesamte FW ( HA /VA) vermessen werden, denn bei "4spurigen Fahrwerken" ist meist der Fehler an der HA. Die VA alleine wird wahrscheinlich passen, aber im Zusammenspiel mit der HA wird Einiges daneben sein.
Sorry,
aber irgendwie kommt mir das unglaubwürdig vor!!
Wenn er wirklich beim geradeaus fahren 4 (vier) Spuren hinterläßt, DANN müsste eigentlich irgend etwas so dermassen verstellt sein, das man das deutlich sehen müsste!
Wie würde mein Vater sagen: "Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock..!!"
In diesem sinne, irgend etwas ist bei der Geschichte oberfaul!
MfG Günter
Zitat:
@jloethe schrieb am 20. Januar 2015 um 22:12:02 Uhr:
Du hättest das an deinen ersten Tread anhängen sollen,
sonst weis hier keiner was los ist .
(Anm. Mod: wo soll dieser Thread sein? Ich finde keinen.)
Zum Mod...
gab vor kurzem eine frage die das gleiche tema und das gleiche problem behandelt hat, glaube daher das die vom gleichen fragesteller kommt.. ich habe aber nicht mehr danach gesucht... Jol.
so liebe leute...
habe mich heut einfach mal auf meine erfahrung und auf mein können verlassen....
also hab ich mir heut nen 13 und 21 schlüssel ine hand genommen und die kisste selber eingestellt....
und siehe da........das geht ja doch..... habe den sturz der vorderachse um 2-3 grad an die hintere angeglichen...
dann einfach so lange gefahren und eingestellt....also an der spur bis die hütte so fährt wie man sich das vorstellen tut...
hatte auch die ganze zeit die befürchtung das die, die hinterachse nie mit eingelesen haben..
Du meinst wohl den Spurwert der durch verdrehen der spurstange geändert werden kann.. Ich würde die murxer nicht so einfach davonkommen lassen und denen gehörig auf die Füsse treten.. des weiteren solltest du das so nicht lassen sondern sehr genau auf deinen Reifenverschleiß achten.. Bin ja mal gespannt ob und wann Du nochwas unternimmst.. Denn das war ja nicht gerade billig wenn ich mir die Anzahl der Vermessungen so zusammenzähle.. jol.
Auch wenn der Wagen jetzt augenscheinlich "richtig" fährt - ich würde trotzdem noch eine professionelle Spurvermessung bei jemand anderem machen lassen...
Es ist vollkommen unmöglich bei einem 210er den Sturz einzustellen, ausser man hat den Sturzkorrektursatz verbaut. Ich an deiner Stelle würde mir eine Reifenbude suchen wo sie richtig Ahnung vom vermessen haben, am besten eine mit einem 3D Vermessungsgerät. Alles andere was du selber machst ist eh nur Mumpitz.
Zitat:
@Higgi schrieb am 23. Januar 2015 um 12:18:35 Uhr:
Auch wenn der Wagen jetzt augenscheinlich "richtig" fährt - ich würde trotzdem noch eine professionelle Spurvermessung bei jemand anderem machen lassen...
Richtig bestimmt nicht aber deutlich besser ist glaubhaft ... ich bin langjähriger Handwerkmeister aber ich würde mir das nicht anmassen sowas frei schnauze verstellen. zu können auch nur mit probieren ist das nicht zu realisieren bestenfalls annäherungswerte könnten erreicht werden.. anderes kann nur Zufall sein.... Jol.
Ja....
Habt ja recht...gebe mich damit auch nicht richtig zufrieden.....
aber habe gerade einfach die schnauze voll.....
die kunden die bis jetzt vermessen haben denken das sie alles richtig gemacht haben,,,
auf alle fälle habe ich nun nen thermin in magdeburg bei mercedes gemacht....
leider erst in zwei wochen...........so lang werde ich damit leben müssen...oder halt fahren....
das sind die protokolle von den vermessungen..
die werte gehen derart auseinander das noch was anderes zu vermuten sein kann.. entweder ind die wirklich zu Blöd das Fahrzeug und die Voraussetzungen zu prüfen.
Das könnten unterschiedliche Reifengrößen sein oder unterschiedliche reifendrücke.. aber passen kann da wirklich was nicht.. klar unterschiedliche messmaschinen haben toleranzen aber irgendwas ist da oberfaul und der verdacht das die Hinterachse nicht berücksichtigt ist spricht für sich..
Wichtig Prüfen auf Spiel in den Achsgelenken und kugeköpfen.. könnten ggf Querlenker von unterschiedlichen Zubehörlieferanten verwendet worden sein ? Hatte die Kiste einen größeren Unfall ?
Reifendrücke und ev Schäden an Rädern oder Reifen und Felgen ? wurde vor dem Vermessen der Wagen auch auf vbeweglichen tellöern oder entsprechender Hebühne oder sonstiger Vorrichtung eingefedert sodas er wirklich in Fahrtlage eingefedert auf den Reifen steht.. ? Ich muß die Anhänge nochmal ausdrucken und genau miteinander vergleichen den die Werte können auf den ersten Blick fast nicht vom Gleichen Fahrzeug sein.. Jol.