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Achsvermessung mit Einstellung für 250 €????
Hallo an alle!
Mein A5 Baujahr 03/2008 mit knapp 60 000 zieht seit ein paar Tagen massiv nach rechts, auch bei geringen Geschwindigkeiten!
War bereits beim Reifenhändler, der hat gewuchtet und die Reifen gecheckt, alles in Ordnung.
Nun war ich bei Audi und die Herrschaften möchter für eine Achsvermessung mit einstellen von Spur und Sturz 250 € haben! Der Preis schien mir extrem übertrieben, zumal er noch dazu sagte er "hofft" das es damit getan ist. Wenns damit nicht getan ist sind 250€ futsch!
Irre ich mich oder ist der Preis eine Frechheit? Erfahrungen?
LG
mario
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16 Antworten
Was hast du denn damit angestellt, dass er so plötzlich so extrem nach rechts zieht. Sag nicht "nichts".
Der Preis ist völlig okay, wenn da auch noch korrigiert werden muss. Wenn es wirklich so schlimm ist, sind nach wenigen km die Vorderreifen, vielleicht auch noch die Lager hin. Das wird dann noch teurer. Aber irgendwas hat die Karre ja ohnehin.
Andreas
Hallo aus Hamburg,
Zufall! Habe diese Woche gerade meinen S5 vermessen lassen. Mit Protokoll! Das kann jede gute Werkstatt die Fahrwerkstuning macht und die richtige Software hat. Hat 95€ gekostet!
Kann natürlich sein, das wenn bei dir etwas ganz aus dem Lot ist und größere Einstellarbeiten notwendig sind, es etwas teuerer wird.
Geht in der Regel nach Zeit!
Gruß aus Hamburg!
P.S. Audi Orginal = KDD (kostet das Doppelte)
so um die 100€ -150€ sind "normal" 250€ schon happig
Ok vielleicht ist "extrem" etwas übertrieben. Ich sage mal der servicemensch hats gleich nach 50 metern festgestellt, meinte aber zu mir, ich kann damit noch über Weihnachten fahren, das auto würde keinen Schaden nehmen!
Angestellt habe ich ausser einer Vollbremsung von 60 auf 0 ohne Schlaglöcher oder ähnliches nichts. Seitdem tritt das Problem auf. Ich hacke mit der Karre auch nicht übertrieben durch die Gegend, ich würde mich eher zu den gediegenen Fahrern zählen!
@ tomass: Ich bin mir nichtmal sicher ob das Problem mit der Achsvermessung behoben ist. Ich wette an der Karre ist wieder irgendwas Schrott! ich war ja auch erst 14 mal damit in der Werkstatt!
davon kann das nicht passieren!
Scotty, das hab ich mir auch gedacht, ne Vollbremsung sollte man ja schon machen können mit sonem Auto...:9 zumal davon ja nicht die Spur verstellt wird!
83,19 Euro netto. Vor zwei Tagen beim Audihändler in München, die nicht gerade für güntige Preise berühmt sind. Es war eine Aktion mit kostenloser Eingangsvermessung (manche würde es ABM nennen) mit so nem modernen Schickimicki Laser dingens. Weiß nicht wieviel das am Preis ausmacht wenn das nicht per Laser geschieht. Aber 250 Euro erscheinen mit echt happig.
würde da auch keine 250 für zahlen würde da mal bei anderen anbietern vorbei schauen und es da machen lassen ;-)
Bist vieleicht in letzter zeit mal auf nen bortstein gerammelt oder etwas zu schnell hoch gefahren? ;-)
Wenn die Spur nicht verstellt ist muss auch nichts eingestellt werden. "Futsch" wäre in diesem Fall daher nur das Geld für die reine Vermessung. Falls die Spur dagegen verstellt ist und es mit reinem Einstellen nicht getan ist wären diese beiden Schritte für die Diagnose des Problems vermutlich trotzdem erforderlich.
Ich nehme natürlich mal an, dass zuerst geprüft wird, ob alles fest und spielfrei ist.
Zitat:
Original geschrieben von afuenf76
83,19 Euro netto. Vor zwei Tagen beim Audihändler in München, die nicht gerade für güntige Preise berühmt sind. Es war eine Aktion mit kostenloser Eingangsvermessung (manche würde es ABM nennen) mit so nem modernen Schickimicki Laser dingens. Weiß nicht wieviel das am Preis ausmacht wenn das nicht per Laser geschieht. Aber 250 Euro erscheinen mit echt happig.
Hast Du ein Protokoll bekommen?
Kannst Du Deine Spur und Sturzwerte mal posten?
...mit Angabe von Rad/Reifen/Tiefer oder nicht/ Motor/Quattro?
Nun wenn das ganze nach einer Vollbremsung auftritt würde ich erstmal das Auto vorn anheben und prüfen ob die Räder freidrehen nicht das der Bremsklotz bzw der Bremssattel klemmt.
140,-Euro beim Audihändler mit einstellen vorne und hinten!!
Frohe Weihnachten!!!
Christian
hallo,
ich habe mir jetzt auch ein neues Gewindefahrwerk gekauft und war bei der Achsvermessung per Laser
da wurde nicht mal mehr was an die Räder geschraubt und kostet 79Euro mit einstellen und Protokoll.
mein Problem ist das mein Sturz sich verändert hat und die Jungs dort meinten sie könnten/wollen es nicht mit ändern weil dann irgend eine Buchse kaputt gehen könnte weil die wohl alle 4 schon fest wären...
nun wollte ich mit meinemKumpel das selber lockern und ggf die Teile wechseln aber leider wissen wir nicht genau wo man den Sturz einstellt also welche Schraube es sein soll...???
hat vielleicht jemand einen Tip? und oder eine Zeichnung wo man das sehen kann? was gemacht werden muss?
Danke
Habe bei Quick 50 € bezahlt inkl. Einstellung der VA und HA.
Allerdings nicht für einen A5 sondern BMW 3er. Ist aber gleiche Preiskategorie