- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Achsvermessung nach "runter" Schrauben?
Achsvermessung nach "runter" Schrauben?
Hallo,
ich habe mein Golf vermessen lassen.
nun will ich noch nen cm runter.
Sollte ich eine neue Achsvermessung machen?
verstellt sich dadurch der Sturz oder nicht?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Durch Veränderung der Achsegeomietrie verstellt sich immer der Sturz !!!
Mfg
mhh dann würde mein Sturz aber auch beim einfedern nicht stimmen.
Oder?
ohne Gewähr, aber bei 1cm braucht man da nix machen.
solang du nur runter drehst brauchst du nicht zur achsvermessung.
nur wenn die schrauben der dämpfer an den achsen gelöst werden ist eine achsvermessung notwendig. ansonsten ist das völliger quatsch!
Ja, bei einfedern ja aber dann nur für wenige Sekunden !
Besser richtig einstellen lassen, sonst laufen die Reifen ungleich mäßig ab
mhh
das ist genau die gespaltene Meinung
Mir ist nur wichtig das ich meine Reifen nicht schräg abfahre
da 120.-€ das Stück
also ich denk das ich nicht vermessen müsste weil:
in Kurven, leicht eingedämpft, würde ja dann mein Sturz auch net Stimmen, wenn sich der Sturz durch tieferlegen verändert.
Eine PKW Achse müsste doch sozusagen parallel zum Fahrzeug eindämpfen?
da meiner morgen auch zur achsvermessung ist, frag ich einfach mal nach....
mal sehen was die herren vermesser zu dem thema sagen
gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von american psycho
da meiner morgen auch zur achsvermessung ist, frag ich einfach mal nach....
mal sehen was die herren vermesser zu dem thema sagen
gruß Jan
die werden dir sicherlich sagen bring her das ding die verdiennen da schliesslich ihre brötchen mit ...
ich würde ihn vermessen laßen. habe meinen auch nur 2cm runtergedreht das war letztes jahr und nach der einen saison waren die reifen einseitig abgelaufen.
hinten müsste man jedoch doch drehen können oder, da ist doch sowieso nichts zum einstellen oder?
Hallo
wenn du nur runter oder hochdrehst musst du nicht vermessen. Du musst nur vermessen wenn du die beiden schrauben vom Dämpfer löst ohne sie vorher mit einem Lacksift zu markieren.
Re: Achsvermessung nach "runter" Schrauben?
Zitat:
Original geschrieben von kaemmer.manuel
Hallo,
ich habe mein Golf vermessen lassen.
nun will ich noch nen cm runter.
Sollte ich eine neue Achsvermessung machen?
verstellt sich dadurch der Sturz oder nicht?
hiho
wenn du schon vermessen warst ..schraub runter und fahr nochnmal hin und sagst hmm der fährt sich irgendwie komisch ..die sollen mal nachgucken ...bekommt mann meist oder fast immer zum nulltarif nachgeguckt ob noch alles stimmt wenn sich ein kunde beschwert .....(und es noch nicht allzulang her ist ...) ist zwar nicht die feine art ......
habe bei mir 35er federn drinne und es hat sich nichts verstellt und brauchte beim vermessen nix bezahlen da die nix gemacht haben (der steht doch gut von den werten her ...)(frei werkstatt)habe dann nen 10er für die kaffekasse gegeben ..
gruss dirk
Theoretisch muss die Vorderachse schon neu eingestellt werden. Doch bei 1cm ist die Änderung so minimal, dass man das vernachlässigen kann.
@dtgr
Bei 35mm sollte man beim Vermessen schon einen Unterschied feststellen. An deiner Stelle würde ich mal die Werkstatt wechseln.
Naja.... 1 cm kann schon relativ viel sein. Es wäre aber relativ einfach, wie schon erwähnt, einfach nochmal hinzufahren, und (die ehrliche Variante) einfach zu sagen, die sollen nochmal "kurz" nachschauen obs noch stimmt, weil man heruntergedreht hat. Wenns passt lässt man denen eben was da, muss aber sicherlich nicht den vollen Betrag bezahlen.