Achsvermessung nötig?
Hallo,
hab vorne meine Traggelenke ersetzt und auch die unteren Querlenkerhalter erneuern lassen.
Ist da eine Achsvermessung erforderlich?
Und wenn ich neue Federn einsetze auch?
MfG Tommy
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja neue Vermessung ist Nötig. Mit den Federn weiß ich nicht, aber aufgrund der Querlenker auf jeden Fall.
Habe ich damals aufgrund von unwissenheit NICHT gemacht, und ergebniss war, mein auto war ein Reifenfressendes Monster
Also lass es machen.
Jap, ist definitiv nötig. Auch beim Federnwechsel(muss ja das ganze Federbein raus) an der Vorderachse solltest du danach zum Vermessen gehen.
Einzig und allein wenn man die Federn der HA tauscht muss nicht vermessen werden.
ok Danke für die Info. ...hätte mir die Werkstatt ja auch als Tipp geben können....
Jup,musst Achse vermessen lassen,wenn meine Federn da sind
Steht auch so im TG.
Hab grad das gleiche Spiel
Andere Federn,neue Querlenker,und dann bald noch neue Spurstangen+Köpfe...
Eigentlich hätte die Werkstatt das sagen müssen, wenn mans genau nimmt hätten die das sogar machen lassen müssen.
OT @ Limo320 : habe mir grade die Bilder von Peine angesehen, hast du die geschossen? Tolle Autos auf super gemachten Bildern!
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
OT @ Limo320 : habe mir grade die Bilder von Peine angesehen, hast du die geschossen? Tolle Autos auf super gemachten Bildern!
Jup,sind meine Fotos.
Danke
Muss ja auch mal gesagt werden wenns so ist. ;-)
Wenn man gleiche Federn austauscht,muß nix vermessen werden,außer anstelle der normalen Schraube war ne Sturzkorrekturschraube verbaut.
Zudem bringt das bei den Powertechfedern eh nix.....
Wenn Traggelenke erneuert werden,muß auch nix vermessen werden.
Wenn Querlenkerlager getauscht werden,da muß hingegen vermessen werden.
Greetz
Cap
na ok, Feder war ja gebrochen, deswegen haben sie es wohl nicht gemacht. Mach ich dann sobald die Federn da sind ende nächster Woche, dürfte ja wohl den Reifen bis dahin nicht so viel ausmachen oder?
Die hinteren Reifen sind nämlich neu, nachdem meine Hankooks gerade mal 10 tkm gehalten haben....
Hab auch seit den neuen Reifen hinten (andere Marke, Fulda) ein komisches Fahrverhalten oder kann es auch an der gebrochenen Feder/ fehlenden Achsvermessung liegen? Lager und Dämpfer sind alle ok...
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Greetz
Cap
Er bekommt Bilstein 60/35...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Greetz
Cap
Hellseher?
Zitat:
Original geschrieben von tommy1181
Hellseher?
Jup
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ahhhh,dein altes Fahrwerk.
Hellsehen kann ich ned und Zugang zu deinem PN-Postfach hab ich auch keinen.
@tommy
Das könnten die Reifen sein,die müssen halt erstmal eingefahren werden,da bei der Herstellung immer so n Zeug draufbleibt,das man erst runterfahren muß,also mach langsam.Wobei Fulda auch ned unbedingt meine erste Wahl is.....
Greetz
Cap
ja mal schaun, bin jetzt schon ne weile gefahren und habs Gefühl, dass es schon besser geworden ist, mit den anderen Federn und der Vermessung werde ich nochmal berichten.
Fulda scheint ganz gut zu sein, hauptsache die heben mehr als 10 tkm....