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Achsvermessung ok?
Hi, hab ne Achsvermessung machen lassen und wollte euch mal fragen, ob das so ok ist. Frage hauptsächlich wegen dem Wert vom Sturz vorne links. Allerdings muss ich dazu sagen, als die Vermessung gemacht wurde waren die Reifen vorne innen sehr stark einseitig abgefahren.
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18 Antworten
Also wurde bei dem Auto nur die Spur eingestellt. Steht das Lenkrad gerade?
Ja das ist eigentlich Reifenabhängig. Aber egal was da für ein Reifen drauf ist muss das in der vorgegebenen Toleranz liegen. und 0,45° Abweichung isn harter Tobak. Hinten Links liegt zwar auch außerhalb aber der liegt ja nur 0,8° außerhalb. Ich würd sagen da ist was falsch gelaufen. Die Einstellungen schaden jetzt! zwar deinem Auto nicht, aber wenn du den abgefahrenen Reifen erneuerst ohne noch eine Vermessung machen zu lassen, wird der sich ziemlich schnell "anpassen" sprich wieder einseitig abfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Hi, hab ne Achsvermessung machen lassen und wollte euch mal fragen, ob das so ok ist. Frage hauptsächlich wegen dem Wert vom Sturz vorne links. Allerdings muss ich dazu sagen, als die Vermessung gemacht wurde waren die Reifen vorne innen sehr stark einseitig abgefahren.
So ist die Vermessung wertlos.
ich gebe dir 3 monate und dein auto schlägt sein eigenen weg ein
da haste dir echt nen bomben betrieb ausgesucht..
Das stimmt das kannste damit vergessen. Son mist hatten dir auch mal hier gemacht aber ne andre Firma.
Haben die da einfach Mist gebaut, oder gings nicht besser wegen der kaputten Reifen? Und wenn ich mich jetzt morgen beschweren geh, nützt ne neue Vermessung denn jetzt überhaupt was, oder erst nachdem die Reifen neu sind?
Lenkrad steht halbwegs gerade, schlackert aber leicht.
Also bei uns stellen die das nicht mal ein wenn du mit solchen Reifen ankommst. Das die werte nicht stimmen wurde mir gesagt. glaube the MSX hatt es schon gesagt.
Hatte das Lenkrad vorher auch schon Spiel?
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Hatte das Lenkrad vorher auch schon Spiel?
Kann ich nicht genau sagen, bin den selber kaum gefahren. Ist der Golf von der Freundin.
vleicht haben die bei dir bloß eine vermessung durchgeführt und nichts verstellt?
neue reifen würe ich auf jeden fall kaufen und dann vleicht mal wo anders hingehen...
Wenn die Spur verstellt wurde, sieht man das an der Spurstange. Ohne viel Kraft geht das nicht.
Ohne neue Reifen, macht eine Vermessung keinen Sinn.
Die Geräte sind so genau, dass ein falsch eingestelltes Radlager hinten die Werte vorne verfälscht.
Ich persönlich lasse immer bei ATU einstellen. Dort kostet es 60 Euro, egal wie lang die brauchen und du hast Garantie. Die haben top Geräte und super geschulte Mitarbeiter. Zudem ist das ne Meisterarbeit dort.
Irgendwas haben die auf alle Fälle eingestellt, schließlich sind die Werte nachher anders als vorher.
Unbedingt bei der Vermessung auch die Reifen aufziehen, die auf's Jahr gesehen, mehr Kilometer drauf sind. Ich bin extra mit meinen neuen Sommerreifen hingefahren um ein perfektes Ergebnis zu haben (was es dann auch wurde, nach ca. 2 Stunden einstellen).
Ist zwar alles nicht sehr liebevoll eingestellt, aber der Sturz vorne links ist doch nur 5 Minuten raus. -0°60' ist doch -1°
Um die -50' ist optimal, wenn man in der Mitte der Toleranz bei ca. -30' liegt, fahren die Reifen bei zügiger Fahrweise meist aussen mehr ab.
Hinten liegt auch noch im Rahmen, hat man bei fast allen älteren Golfs, dass die ein paar min. aus dem Tol.Bereich raus sind.
MfG
Wie gesagt ist die Einstellung eigentlich ganz passabel. Nochmal für alle: Ein Grad hat 60 Winkelminuten
Wenn du mit neuen Reifen nochmal einstellen lässt:
Die Spur sollten die schon auf 0° +- 1' hinbekommen.
Der Golf bekommt im gegensatz zu vielen Frontrieblern keine Vorspur.
Sturz: -0°45' bis -0°55' (Abweichung rechts links 2-3')
MfG