Achsvermessung
Hallo habe mir 4 neue Reifen gekauft und anschließend eine Achsvermessung, die Hinterachse haben die nicht eingestellt siehe Protokoll, soll ich wieder dahin fahren und einstellen lassen oder kann
Ruhig so fahren?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zu einer vernünftig durchgeführten Achsvermessung gehört grundsätzlich auch das Einstellen an der Hinterachse.
Ich Weiß Ja nicht welche Werte das Fahrzeug haben muss, ist den die Hinterachse Komplett außerhalb, ich lass das nochmal alles Einstellen, kann sein die Einstellung schrauben fest sind, die haben mir auch nichts gesagt
Was passt denn nicht an der Hinterachse?
Die Werte sind doch in der Toleranz.
Wenn alles passt dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Danke
Richtig !
Solange der Wagen geradeaus fährt und nicht nach links oder rechts zieht, alles so lassen. Bloss keine Vermessung durchführen lassen. Habe leider viel "Mist" mit diesen Vermessern in den letzten 40 Jahren erleben (erleiden) müssen. Selbstverständlich gibt es auch gute Vermesser.
Gute Fahrt.
Werde Jetzt dann nichts mehr dran machen lassen, werde Ja nach paar Jahren sehen was die Reifen für Profil haben
Hey, am besten hättest Du Dir die alten Reifen angeschaut. Wenn die gleichmäßig abgefahren wahren, ist auch wahrscheinlich, dass es bei den neuen auch so sein wird.
Bei neuen Reifen spricht aber auch nichts dagegen, die Achse vermessen zu lassen. Würde ich sogar empfehlen!
Bei einer seriösen Werkstatt... ist ja klar. Die Hinterachse, beim 203 kann man nicht einfach verstellen, die muss man erst mal gangbar machen. Das weis eine anständige Werkstatt, kostet natürlich extra.
Aber... selbst dann ist die Vermessung immer noch billiger als neue Reifen...
Ich sage, bei neuen Reifen immer eine Vermessung machen lassen.
Glaube nicht alles, was die Leute schreiben.
Die Achse kann auch verstellt sein, wenn der Wagen anscheinend geradeaus läuft !!!
Gruß Chris