1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Achtung,Achtung....REGENSENSOR

Achtung,Achtung....REGENSENSOR

VW
Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 17:37

Achtung,Achtung....!!!!!

ACHTUNG,ACHTUNG......

Seit dieser Woche gibt es Informationen bezüglich des Regensensors!Dieser soll laut Werk bei entgegenkommendem hellen Licht und bei "Nichtregen"zeitweise selbstständig auslösen!Laut Werk ist dies ein Softwareproblem des Regensensors.Dieser muß ersetzt werden!!!

Bitte alle zum Freundlichen fahren!!! .-)

hoffe euch hiermit geholfen zuhaben.

mfg TT-Willi

Ähnliche Themen
54 Antworten

Was soll das, ist das ein Rückruf? Mein Sensor werkelt super, kann mich nicht beschweren, nur bei Nießelregen happerts noch.

IDKJ

Re: Achtung,Achtung....!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Willi

Bitte alle zum Freundlichen fahren!!!

Na die werden sich freuen...

Re: Achtung,Achtung....!!!!!

Zitat:

hoffe euch hiermit geholfen zuhaben.

mfg TT-Willi

ich würde sagen nein! die pferde ohne tatsächlich fakten scheu zu machen ist nicht gut!

ich fahre jedenfalls nicht deswegen zum händler

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:20

Hallo.....Zack

Dies ist ja auch keine Pflicht!!!Habe nur auf einen Beitrag (Mängel nach 4000Km) geantwortet.

Also nichts für ungut!

mfg TT-Willi

Zitat:

Habe nur auf einen Beitrag (Mängel nach 4000Km) geantwortet.

Das ist dir wohl nicht gelungen. :D

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 18:26

Ok!!

Alles klar!Werd mir meine Gedanken machen!

mfg TT-Willi

Zitat:

Original geschrieben von Idontknowjack

Was soll das, ist das ein Rückruf? Mein Sensor werkelt super, kann mich nicht beschweren, nur bei Nießelregen happerts noch.

IDKJ

Bei meinem Astra gibt's da auch zeitweise ein träges Reagieren des Sensors... dürfte an der Natur eines Regensensors liegen :-)

Huiiii

Also wenn VW das in den Griff gekriegt hat, dann haben sie so einiges geleistet.

Mal ehrlich, einen Regensensor kann man nicht perfekt machen. Es hat ja auch einer schon beschrieben wie die funktionieren. Er reagiert auf Reflektionen, und bei schnellen Hell/Dunkel/Hell- Wechsel. Und wenn man dies verhindern möchte, dann setzt er leider zu spät bei Regen ein.

Die Freundlichen werden wohl lediglich das Rädchen am Hebel nach links drehen. Damit hat man dann ein neues SW-Update.

Gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

Bei meinem Astra gibt's da auch zeitweise ein träges Reagieren des Sensors... dürfte an der Natur eines Regensensors liegen :-)

Nein, bei Dir liegt es daran, dass es ein Opel ist ;-)

*duck* grins ;-)

Weiss jemand, von welchen Hersteller der Sensor beim Astra und beim Golf ist? Evtl. beide Hella? Patent?

zack

Hi!

Ich hab das auch schon bemerkt, daß der Regensensor auch bei Trockenheit den Wischer mal losschickt, meist dann, wenn's wo geblitzt ( Rettungswagen etc.... wie wurde das mal genannt: "die Rennleitung oder das Versorgungsteam" :) ) hat. Da gab's auch einen ganzen Thread dazu....

Ich werde meinen Freundlichen mal fragen, wenn ich wieder mal dort bin....

Cheers, Jochen

also ich kann mich auch nicht beschweren....

mein Regensensor hat jetzt auf den gut 8500 km noch kein einziges mal von alleine auf der trockenen Scheibe gewischt. Und er ist immer eingeschaltet.

Die Schwäche bei Nieselregen habe ich auch, scheint aber wirklich nicht besser zu funktionieren.

Und warum etwas tauschen, wenn es eh nachher nicht besser wird ?

Hä?? Regensonsor ??

Wat is'n dat nu wieder? Kann man die Regenmenge einstellen oder wat?

Zitat:

Original geschrieben von tazbanx

mein Regensensor hat jetzt auf den gut 8500 km noch kein einziges mal von alleine auf der trockenen Scheibe gewischt. Und er ist immer eingeschaltet.

Ähem ... ich meine in der Anleitung gelesen zu haben, dass der -nachdem die Zündung ausgemacht wurde- wieder neu eingeschaltet werden muss ... sprich einmal Hebel runter und wieder hoch ... machst Du das jedes Mal beim losfahren?

Oder hab ich mich da vertan, bzw steht wieder mal was "nicht ganz korrektes" in der Anleitung?

CU

Nochmal zum Regensensor: kann ich denn da auch manuell wischen (wenn ich es will) oder "entmachtet" mich dieser Regensensor komplett ??

Habe ja bald im GTI auch einen, gibts ja nicht ohne..

Deine Antwort