ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. ACHTUNG: Ausstehende Service-Aktionen 17S45 - DW10F: MÖGLICHES LECK IN ÖLWANNE

ACHTUNG: Ausstehende Service-Aktionen 17S45 - DW10F: MÖGLICHES LECK IN ÖLWANNE

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 9. März 2018 um 19:56

Hi zusammen,

heute in ETIS gesehen:

Ausstehende Service-Aktionen

17S45 - DW10F: MÖGLICHES LECK IN ÖLWANNE

War jemand schon da und kann berichten, was dabei durchgeführt wird?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe über Fordpass auch Info bekommen das ich betroffen bin.

Bei der letzten Aktion wo irgendein Halteclip an der Kraftstoffleitung getauscht wurde hab ich aber auch erst Monate später Post aus Köln bekommen.

Themenstarteram 10. März 2018 um 12:15

Ich war heute beim FFH und habe einen Termin ausgemacht. Es ist ein Software Problem im PCM, ein Sensor kann falsche Temperaturen des Öls gemeldet bekommen, die normalerweise eine Leistungsreduzierung auslösen. Durch die erhöhte Öltemperatur kann die Dichtung der Ölwanne in Mitleidenschaft gezogen werden. Also kein HW Problem:).

Ok. Gut zu wissen. Danke für die Info.

Themenstarteram 10. März 2018 um 12:21

Aber gerne doch.

Hier der Text des Schriebens aus dem Mondeo MK5 Nachbarforum:

Danke an "HD-Man"

BITTE LESEN SIE DIESES SCHREIBEN AUFMERKSAM DURCH.

ES BETRIFFT IHR FAHRZEUG.

17S45 - Focus, C-MAX, Kuga, Mondeo, Galaxy und S-MAX: Motoröl, Leck in Ölwanne -- Rückrufaktion

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Kalibrierung des Motorsteuergeräts bei bestimmten Motoren des Typs 2.0L Duratorq Diesel eine Überhitzung nicht ordnungsgemäß erkennt. In Extremfällen kann ein überhitzter Motor zu einem Leck in der Ölwanne und in der Folge zu einem Verlust von Motoröl führen.

Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.

Es ist eine überarbeitete Kalibrierung für das Steuergerät verfügbar, die eine verbesserte Überhitzungserkennung enthält. Im Falle einer Überhitzung wurde die Funktion einer Warnleuchte und die Drosselung der Motorleistung integriert.

Weitere Vorgehensweise

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.

Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.

Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:

Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

look "ford etis" which you have PCM Software Part No ?

Themenstarteram 21. März 2018 um 17:54

Zitat:

@fordpowersmax schrieb am 21. März 2018 um 17:27:00 Uhr:

look "ford etis" which you have PCM Software Part No ?

hm, not too sure to understand your entry. Do you want me to check in Etis which version is the latest one for my VIN? As per ETIS the latest Version reads like 20160217-G1807870-6 for me.

am 13. Juni 2018 um 6:36

Hat es nicht mit SOftwareupdate für Diesel Fahrzeug sein :-)

am 13. Juni 2018 um 6:37

Hat es nicht mit dem Software Update für Diesel Fahrzeug zutun?

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 7:30

Zitat:

@kreye22 schrieb am 13. Juni 2018 um 08:37:16 Uhr:

Hat es nicht mit dem Software Update für Diesel Fahrzeug zutun?

Häh??? Auf was für nen Trip bist Du denn? Wir fahren Fords ohne diese Adblue Scheiss :). Das Software Update war dafür da, einen Temperatursensor in der Ölwanne zu rekalibrieren, damit die Überwachung der Öltemp nicht aus dem Ruder läuft...

Ich hol mir schon mal Popcorn, nen kühles Blondes und nen Liegestuhl und warte auf die anderen :)

Ich habe auch schon Post bekommen. Wenn's jemanden interessiert...

IMG_2018-06-13_18-21-45.jpeg

Nach der Neukalibrierung mußte ich feststellen, dass der Verbrauch um min. einen Liter auf 100 km mehr wurde als vorher. Auch hört sich das Motorgeräusch im Lehrlauf rauher an. Kann einer hierzu etwas sagen.

Ich war noch nicht in der Werkstatt deswegen.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 6:59

Kann ich nicht bestätigen. Wurde noch was anderes gemacht? Ist der Verbrauch gefühlt oder gerechnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. ACHTUNG: Ausstehende Service-Aktionen 17S45 - DW10F: MÖGLICHES LECK IN ÖLWANNE