ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Achtung 'Auto Lock'

Achtung 'Auto Lock'

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. November 2010 um 8:03

Hallo Leute,

Ich habe Samstag beim :) das 'Auto Lock' aktivieren lassen (in weniger als 10 Minuten erledigt). Alles in ordnung aber vorsicht: alles wird zwar auto verriegelt aber nicht entriegelt nach lösen der Zundschlüssel! Das heisst, Türen müssen von innen aus entriegelt werden, Heckklappe mit den Hauptschlüssel oder man 'programmiert' sich selbst das man nach jeder Stop beim aussteigen die Zentralentriegeltaste in der Fahrertür betätigt......

Alles in allem nicht so wohlüberlegt als ich bei meinem Audi gewöhnt bin (nach lösen der Zundschlüssel werden alle Türen sammt Heckklappe entriegelt).

Grüss aus BM-Land :D

Beste Antwort im Thema

um das selbe zu haben wie beim Audi musst du ebenfalls Auto-UNlock aktivieren!!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Themenstarteram 22. November 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Ach ja.................danke!!!!! Ich hatte es erwarten können, mein :) (wie die meisten) sind ganz unerfahren damit ("was??? 'Auto Lock'????? das gibt es beim Polo 6R nicht"). Ich werd es beim nächsten 'Besuch' betätigen lassen.......

am 22. November 2010 um 8:25

Man kann es nicht oft genug betonen: Lieber ein bißchen weiter zu einem VCDS-User fahren als zum :) - die User haben wenigstens Ahnung. Mein VCDS User wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das Auto-Unlock wegzulassen!!

musicmann :cool:

was hast du beim händler bezahlt zum codieren?

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:37

Zitat:

was hast du beim händler bezahlt zum codieren?

Keine Ahnung, die Rechnung folgt? Bezahlt werd sie aber erst wenn das Auto Unlock aktiviert ist!

@ Musicmann: leider kenne ich in meine gegend keine "VCDS-User" sonst wäre ich dort natürlich sofort hin gefahren (trotz der sehr gute Beziehung mit mein :)).

Ich weiß gerade nicht den Link aber ein User hat doch eine Liste mit allen VCDS-Usern und deren Wohnort, da ist eigentlich jede Stadt vertreten!

Themenstarteram 22. November 2010 um 10:05

Zitat:

Ich weiß gerade nicht den Link aber ein User hat doch eine Liste mit allen VCDS-Usern und deren Wohnort, da ist eigentlich jede Stadt vertreten!

Wirklich?? Ich kenne mich damit nicht aus...........auch in der gegend von 46419??

eine kurze frage, wo finde ich denn alle vcds user? gibts da ne liste nach plz sortiert?

http://www.motor-talk.de/blogs/mika85/deutschland-t2957313.html

Da ist die Liste ja schon.

am besten suchst du auf der liste mal nach Städten da die plz teilweise unkenntlich gemacht sind.

mach einfach STRG und F und gib deine Stadt ein ich bin sicher du findest jemanden in deiner Nähe

Zitat:

Aber Auto-Unlock entriegelt doch schon ALLES, wenn auch nur eine Tür geöffnet wird, oder? Also nicht erst beim Entfernen des Zündschlüssels.

ja glaube schon aber sag mir wo der sinn ist das die türen erst alle aufgehen wenn du den schlüssel abziehst?

wie oft lässt du denn leute raus die an den kofferraum wollen o.a. und ziehst dabei den zündschlüssel?

Hallo,

ich sehe da auch keinen Sinn mit dem Zündschlüssel. Normalerweise ist es doch so, dass alle Türen einschließlich Kofferraum ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt werden. Wenn dann innen am Türgriff gezogen wird, öffnen sie sich wieder.

Gruß,

diezge

Es ist wirklich so vorgesehen und auch so programmiert,dass die Türen erst entriegeln wenn man den Zündschlüssel zieht,dafür hast du aber im Innenraum einen Schalter für die Entriegelung/Verriegelung.

Ich finde das auch immer nervig bei meiner Schwägerin ihrem Polo 9N,ich vergesse es immer und ziehe am Türgriff bevor sie den Schlüssel gezogen hat:D

Irgendwann habe ich den Türgriff in der Hand:cool:

Aber sie wollte es ja so codiert haben:D:p

Deine Antwort