ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Achtung GVV Versicherte! Neuer Vertrag 130 % teurer!

Achtung GVV Versicherte! Neuer Vertrag 130 % teurer!

Themenstarteram 3. April 2013 um 16:23

Ich habe 2 Fahrzeuge bei der GVV Versicherung versichert und war damit auch super zufrieden. Aber jetzt hat die GVV Ihre Bedingungen für die Autoversicherung geändert. Bei Neukauf des gleichen Fahrzeugs müsste ich jetzt 130% mehr zahlen - wirklich wahr - hundertdreißig Prozent mehr!!! Dieses liegt hauptsächlich daran, das im alten Vertrag (2 Jahre alt) keine Kinder berücksichtigt wurden (mussten auch nicht angegeben werden). Nun rühmt sich die Versicherung damit, neue Unisex Tarife eingeführt zu haben. Das finde ich super toll und werde mein nächstes Auto woanders versichern. Also liebe GVV Versicherungsnehmer - prüft lieber vor dem Autokauf mit dem online Tarifrechner bei der GVV euren Tarif. Ansonsten gibt es womöglich eine böse Überraschung!

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2013 um 7:21

130% werden dir bei einem seriösen Serviceversicherer niemals passieren.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist ja gut, aber Thema hierzu reicht hin.......:rolleyes:

Und was stört dich das?

Dein laufender Tarif wird doch nicht umgestellt.

PS: GVV: noch nie gehört. :confused:

Tja, man muss ja bei diversen Unternehmen nicht unterschreiben.

Preis und Leistungsvergleich sollte immer voran stehen.

Wers nicht macht - Pech gehabt, selber Schuld

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Und was stört dich das?

Dein laufender Tarif wird doch nicht umgestellt.

PS: GVV: noch nie gehört. :confused:

Was stört? Ich kann mein Auto nicht wechseln ohne den höhren Beitrag zu bezahlen! Also muß ich meinen Alten weiter fahren. Wer rechnet schon damit dass die Versicherung 130 % teurer wird (bei gleichen Voraussetzungen)!

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:24

An alle nicht GVV Versicherte - entschuldigt mein gequatsche!

GVV? Versicherungen für Kommunen, kommunale Gesellschaften, kommunale Beschäftigte, Mandatsträger, Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr.

Zitat:

Original geschrieben von Lyskrys

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Und was stört dich das?

Dein laufender Tarif wird doch nicht umgestellt.

 

PS: GVV: noch nie gehört. :confused:

Was stört? Ich kann mein Auto nicht wechseln ohne den höhren Beitrag zu bezahlen! Also muß ich meinen Alten weiter fahren. Wer rechnet schon damit dass die Versicherung 130 % teurer wird (bei gleichen Voraussetzungen)!

GGV keine Ahnung was das ist.

Da alle Versicherer von 2011 auf 2012 richtig viele und hohe Schadensummen zuahlen mußten, ist es doch ganz normal, wenn die Beiträge angehoben werden.

 

Mit kleinen Beiträgen werden die Neukunden eingesammelt, damit die Neukunden zahlen stimmen. Welche Anpassungen das Jahr darauf erfolgen, dürfte dann von den Schadenzahlungen abhänden, die alle Kunden produziert haben.

 

Tach,

Zitat:

Bei Neukauf des gleichen Fahrzeugs müsste ich jetzt 130% mehr zahlen - wirklich wahr - hundertdreißig Prozent mehr!!!

Zitat:

Was stört? Ich kann mein Auto nicht wechseln ohne den höhren Beitrag zu bezahlen! Also muß ich meinen Alten weiter fahren. Wer rechnet schon damit dass die Versicherung 130 % teurer wird (bei gleichen Voraussetzungen)!

Wenn Du ein neues Auto kaufst, kannst Du den versicherrn wo Du willst. Nur wenn es eine Sondereinstufung war wird es schwierig mit der SFR-Übernahme.

Die Direktversicherer sollen sehr günstig sein :D.

Salve,

remarque

Zitat:

Original geschrieben von Lyskrys

Was stört? Ich kann mein Auto nicht wechseln ohne den höhren Beitrag zu bezahlen! Also muß ich meinen Alten weiter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

Wenn Du ein neues Auto kaufst, kannst Du den versicherrn wo Du willst. Nur wenn es eine Sondereinstufung war wird es schwierig mit der SFR-Übernahme.

Genau so sieht's aus.

Ich sehe da jetzt kein echtes Problem.

Wenn du unbedingt dort bleiben möchtest einfach mal mit dem Vertreter reden, ob es nicht doch irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Beitrag zu senken.

am 4. April 2013 um 6:22

Mein Gott.

Typisches Beispiel für ich Fall mit Geiz ist geil auf die Nase.

Die locken dich mit einer billigen Zweitwagenregelung und hauen dann drauf, wenn sie dich mit den SF "gefangen" haben.

Selber Schuld.

Falls es keine Sondereinstufung war, kannst du ja wechseln.

am 4. April 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

 

Typisches Beispiel für ich Fall mit Geiz ist geil auf die Nase.

Selber Schuld.

Das wäre mit einem Berater natürlich nie passiert. Die haben nämlich Glaskugeln und können schon 10 Jahre in die Zukunft sehen, wie welche Versicherung wann und was in ihren Bedingungen ändern wird :rolleyes:

Wo ist denn jetzt überhaupt das Problem? Wenn man sich wirklich mal ein neues Fahrzeug holt, wird halt gewechselt.

am 4. April 2013 um 7:21

130% werden dir bei einem seriösen Serviceversicherer niemals passieren.

Zitat:

Original geschrieben von Lyskrys

Ich habe 2 Fahrzeuge bei der GVV Versicherung versichert und war damit auch super zufrieden. Aber jetzt hat die GVV Ihre Bedingungen für die Autoversicherung geändert. Bei Neukauf des gleichen Fahrzeugs müsste ich jetzt 130% mehr zahlen - wirklich wahr - hundertdreißig Prozent mehr!!! Dieses liegt hauptsächlich daran, das im alten Vertrag (2 Jahre alt) keine Kinder berücksichtigt wurden (mussten auch nicht angegeben werden). Nun rühmt sich die Versicherung damit, neue Unisex Tarife eingeführt zu haben. Das finde ich super toll und werde mein nächstes Auto woanders versichern. Also liebe GVV Versicherungsnehmer - prüft lieber vor dem Autokauf mit dem online Tarifrechner bei der GVV euren Tarif. Ansonsten gibt es womöglich eine böse Überraschung!

Bindet dich irgendwas an diese Versicherung?

Weder im Normaltarif noch bei den Sondereinstufungen hatten die in meinem Fall in den letzten Jahren konkurrenzfähige Angebote. Einen günstigeren Verein findet man leicht.

Versichererbashing in Reinkultur...

Es vergessen mal wieder manche, dass Versicherungen keine Wohlfahrtsvereine sondern kaufmännische Unternehmen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Achtung GVV Versicherte! Neuer Vertrag 130 % teurer!