- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- ACHTUNG - LMM-Tausch
ACHTUNG - LMM-Tausch
Hallo Freunde,
gerade in einem anderen Forum gelesen und nicht uninteressant, wenn man mal etwas die Gedanken streifen läßt.
Gruß
TT-Fun
"....Liebe TT-Owners,
bei der jetzigen Aktion von Audi handelt es sich NICHT um
einen Rückruf. Vielmehr werden bei allen TT und S3, die
zufällig in die Werkstatt kommen, HEIMLICH, d.h. ohne
Kenntnis des Besitzers die LMM ausgetauscht. Diese Geräte
sollen sofort vernichtet und der Kunde NICHT informiert
werden.
Ich kann davon nur dringend abraten. So ist jede
Möglichkeit genommen bei einem (später) eintretenden
Motorschaden einen Nachweis darüber zu führen, dass der
LMM schadensursächlich gewesen ist.
Fahrt zu den Werkstätten, lasst den Fehlerspeicher
auslesen und besteht auf einer Kopie dieses Dokuments, lasst
den LMM und die Zündkerzen auswechseln und euch die
ausgebauten Teile mitgeben. Zur Not müsst ihr beim Ausbau
dabei bleiben oder ihr markiert die Teile vorher z.B. mit
Nagellack, damit ihr auch die bekommt, die tatsächlich in
eurem Wagen eingebaut waren.
Klingt spannend ist aber leider wohl notwendig um für
künftige oder bereits eingetretene Schäden abgesichert
zu sein.
Bei mir ist es nun der dritte TT für den ich gerade die
Wandlung erklärt habe.
........."
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: ACHTUNG - LMM-Tausch
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
bei der jetzigen Aktion von Audi handelt es sich NICHT um
einen Rückruf. Vielmehr werden bei allen TT und S3, die
zufällig in die Werkstatt kommen, HEIMLICH, d.h. ohne
Kenntnis des Besitzers die LMM ausgetauscht. Diese Geräte
sollen sofort vernichtet und der Kunde NICHT informiert
werden.
...
den LMM und die Zündkerzen auswechseln und euch die
ausgebauten Teile mitgeben. Zur Not müsst ihr beim Ausbau
dabei bleiben oder ihr markiert die Teile vorher z.B. mit
Nagellack, damit ihr auch die bekommt, die tatsächlich in
eurem Wagen eingebaut waren.
"Traue niemandem"
Stimmt genau, das sollte eigentlich ohne Wissen des Kunden geschehen.
Mich haben Sie auch etwas verdutzt angesehn, weil ich davon wusste, das sollte niemals an die Öffentlichkeit geraten. Mein Werkstadtmeister hat da etwas geplappert, er fährt selbst nen gechipten 180er. Voll in Ordnung der Type. Und vor allem weiß er von was er spricht.
Naja. Steht ja auch in dem nachstehenden Dokument, dass heag hier reingestellt hat.
Kunde sollte wirklich nicht "angeschrieben" werden, also nicht informiert werden.
http://217.160.129.16/public_html/24H3.pdf
Gruss
LMM-Tausch
Vielen Dank, dass Du meinen Beitrag aus dem "anderen" Forum hierher kopiert hast.
Es scheint aber irgendwie keiner wahr haben zu wollen, dass Audi/VW die Kunden mal wieder auf die Rolle nimmt.
Wie seinerzeit bei den Unfall-TT´s. wie bei den eingefrorenen VW-Motoren und und und.
Für mich ist dieser ganze "Tausch" nur der Versuch in möglichst vielen Fällen die Beweisführung bei Motorschäden zu erschweren.
Ist doch auch merkwürdig, dass dies ausgerechnet für den TT kommt und andere VW/Audi-Modelle aussen vor bleiben. Hat wohl damit zu tun, dass die TT-Fahrer als gut organisiert gelten. Jedem anderen kann man vielelicht erzählen es handele sich um den berühmten "Einzelfall".
Lieben Gruss,
Jens-Peter
Hat hier noch jemand nen defekten lmm vom 165kw ???
Also als Werkstatt würde ich nicht so doof sein, und dem Kunden trotz anweisung den alten LMM mitgeben, das mit makieren und nachher prüfen ob getauscht, o.k, aber meist sieht man das !
Das der Händler seinen vertrag los werden kann wenn auch nur einer darüber quatscht, welcher Händler ihm das Teil mitgegeben hat ist euch klar....???
@frapos
Ich habe schon den dritten lol
Hallo,
sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie sieht so ein LMM eigentlich aus, ich hatte einen Motorschaden durch defekten LMM, und meine Werkstatt hat mir bis auf den Teilemotor alle defekten Teile mitgegeben, darunter auch Sachen die ich als Laie nicht zuordnen kann. Vom Motor selbst habe ich aber nur Fotos. Ich lasse übrigens nicht bei Audi warten, deshalb hat man mir die Teile auch anstandslos mitgegeben.
Gruss Mike
Hier der LMM von der Seite. Die weissen Staubkappen sollten nicht mehr drauf sein, wenn er in Betrieb ist *lol*
Gruss
LMM?
Danke Fabius, dieses Teil habe ich auch mitbekommen. Ich versuche mal rauszubekommen welche Hst.-Nr. dieses Teil hat, und ob es unter o.g. Aktion fällt.
Gruss Mike
bei uns in der schweiz will noch niemand etwas von diesem austausch wissen !!!
habe extra nach gefragt !! und das bei mehrern verteretungen !!!
sogar bei amag (hauptvertretung audi,vw,skoda,porsche)
hat man mir gesagt: ich zitire:
"zuerst kommt immer der heim markt dran" deutschaland !!
) : lol....
bis neulich
mario
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Das der Händler seinen vertrag los werden kann wenn auch nur einer darüber quatscht, welcher Händler ihm das Teil mitgegeben hat ist euch klar....???
Das ist doch Quatsch. Das Teil stammt aus meinem Wagen, dafür habe ich bezahlt und bin Eigentümer. Deshalb kann ich mit dem Teil machen, was ich will. Irgendeine zwielichtige Audi-Anweisung ändert nichts an meinem Eigentum. Kein Händler wird deshalb seinen Vertrag verlieren. Im Gegenteil er riskiert eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, wenn er die Teile nicht rausgibt.
Es geht um unsere Interessen und im Zweifel unseren Geldbeutel, da lass ich mich doch nicht auch noch vor den Audi-Karren spannen.
Gruss,
J.P. Gieschen
Ja, von wegen. Du bekommst ja ersatz dafür, und ob du nun den damals mitbekommen hast oder nicht.
Das ding wird ersetzt und damit ist die sache durch.
Und zum anderen ist dem so....ich nenn dir gern 2 Beispiele aus der Vergangenheit, wo es um eine andere Aktion ging und aufgrund nun 2 Händler eben keine mehr sind !
Hi Leuts habe Fahrgestnr. TRUZZZ8NZX1004034 welchen LMM krieg ich jetzt Endung C oder D ????
Help ?????
Gruß Markus