ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Achtung!!!!Mit Shell sehr unzufrieden!!!!!!!!!

Achtung!!!!Mit Shell sehr unzufrieden!!!!!!!!!

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:27

Guten Abend jungs,

wollte euch mal eine kleine erfahrung berichten.

Eigendlich bin ich Stammkunde bei Shell und tanke ab und zu V-Power, doch in der Letzten Zeit ist mir aufgefallen das mein 320d den Sprit sehr schlecht frisst und schlechter zieht, die Motorgeräusche haben sich auch erheblich erhöht. Es kam sogar des öfteren vor das mein Motor beim anfahren fast abgesoffen ist, dies passierte immer des öfteren.

Hab jetzt als abwechslung bei Aral Diesel Ultimate getank und siehe da alle probleme weg.

Der Wagen zieht viel besser, frisst den Sprit viel besser, motorgeräusche sind gesunken und beim anfahren keine spur vom abwirken.

Also da wollte ich euch mal fragen ob ihr ähliche probleme mit dem Kraftstoff habt und wie so etwas passieren kann.

 

LG

3xxd

Beste Antwort im Thema

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute im Angebot Salatgurken für 0,99 das Kilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einself

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich tanke auch oft bei Shell - allerdings kein V-Power.

Habe solche Probleme noch nicht festgestellt!

Wieso tankst du diesen "Luxus" Diesel?

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von nrwotti

Also ich tanke auch oft bei Shell - allerdings kein V-Power.

Habe solche Probleme noch nicht festgestellt!

Wieso tankst du diesen "Luxus" Diesel?

wie gesagt, ich danke ihn ab und zu.

In dem "Luxus Diesel" sind additive, die die einspritzdüsen, leitungen u.s.w. vor verkoksung schützen, dies göne ich meinem 320d halt manchmal und die paar cent die ich dann manchal mehr zahle ist mir dan auch nicht so wichtig. Ist halt besser als wie wenn du die Einspritzdüsen defekt hast.

 

LG

3xxd

Erst letztens hab ich nen bericht gesehen , in dem es darum ging , dass das totale verarsche ist mit dem v-power. Das reinigt höchstens dein geldbeutel :D

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

Erst letztens hab ich nen bericht gesehen , in dem es darum ging , dass das totale verarsche ist mit dem v-power. Das reinigt höchstens dein geldbeutel :D

Das kann sogar gut möglich sein

Aber der Spruch war der hammer:D:D:D:D

Ja ich weiss , bin gad in hochform:D

Was die reinigende Wirkung von V-power bei Diesel angeht kann ich nichts sagen.

Allerdings hat die Autobild vor einigen Jahren einen Motor zerlegt der 100000 Kilometer mit ''normalem'' Sprit betrieben wurde und einiges an Ablagerungen im Motor hatte.Dann wurde dieses Fahrzeug 10000 Kilometer mit V-Power betrieben und die Ablagerungen waren bei dem Motor fast restlos verschwunden.

Wie gesagt gilt für Benzin,wie es mit dem Diesel ist,keine Ahnung.

Ich hatte letztens nen bericht in galileo (gleube ich) gesehen. Da hatten so experten nen vergleich hemacht und da hatte der motor der mit v-power betrieben wurde noch mehr ablagerungen als der normale

Ihr müsst erstmal unterscheiden zwischen Diesel und Benzin. Beim Benziner ist es tatsächlich so, dass keinerlei Vorteile gemessen werden konnten.

Beim Dieselkraftstoff ist allerdings immer ein minimaler Leistungszuwachs und geringerer Verbrauch festzustellen gewesen.

Hier auch mal ein Auszug vom ADAC: ADAC Test Premium Dieselkraftstoffe

Gruss

am 24. April 2009 um 8:15

... nur dass es hier um diesel geht und verkokte injektoren nicht mit leicht belagerten ventilen gleichzusetzen sind.

am 24. April 2009 um 8:18

Zudem ist das verschis...... Kindergarten Galileo wohl kaum eine ernst zu nehmende Informationsquelle!

Aber das der Sprit egal ob Benziner oder Diesel keine Berge versetzt ist ja seit längerem kein Geheimniss mehr. Beim Diesel noch ein bissel mehr als beim Benziner.

mfg

Achtung!!!! Ich bin sehr zufrieden mit Shell, Super95 spart bei mir ca. nen halben Liter auf 100 km, seitdem ich nur noch Shell Super95 tanke, komme ich regelmäßig unter 10l auch im Stadtverkehr!!!!!!!!!!

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute im Angebot Salatgurken für 0,99 das Kilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einself

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute im Angebot Salatgurken für 0,99 das Kilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einself

Ich hätt dann gern 3 Kilo elfelfelfelfelfelf

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Achtung!!!!Mit Shell sehr unzufrieden!!!!!!!!!