ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Achtung! Sportluftfilter für Alle V6 (M272) vom Sportpaket zum Schnäppchenpreis !!!

Achtung! Sportluftfilter für Alle V6 (M272) vom Sportpaket zum Schnäppchenpreis !!!

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:35

Hallo Leute !

In einem SLK-Forum habe ich den Tip gefunden.

Und zwar handelt es sich um den Luftfilterkasten vom Sportpaket bei den V6-Motoren (M272-Sauger, also C230, C280, C350)

Die bekamen zum Schluss in Verbindung mit Code 949/950 (Sportpaket) einen geänderten Luftfilterkasten. Es geht um die gesamte hintere Motorabdeckung. Diese hat hinten und unten zusätzliche Lufteinlässe mit eingearbeiteten Membranen.

Hat zur Folge, daß das Ansaug-Geräusch zwischen ca. 3000-4500 UPM richtig fauchend verstärkt wird.

Und jetzt kommts !

Der Kasten kosteet bei MB ca. 220 Teuros plus Eichelsteuer.

Bei www.mbgtc.de gerademal 98 Euros incl. Steuer, und da sind auch noch zwei NEUE Luftfilter bereits drin ! MBGTC hat aktuell 976 Stück auf Lager, vom Auslauf des W203.

Ich war gestern gleich dort, und hab mir einen abgeholt, direkt aufm Parkplatz umgebaut (1 Minute, da nur gesteckt) Und Leute, ich kann Euch sagen: H E R R L I C H !!!

Die Teilenummer ist A2730900601, Ihr habt ohne Sportpaket den A2730900201 drin

Also, worauf warten, die verschicken auch, ohne NN-Gebühr !

Und nein, ich bekomme keine Provision oder so´n Quatsch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Hat zur Folge, daß das Ansaug-Geräusch zwischen ca. 3000-4500 UPM richtig fauchend verstärkt wird.

Und was hat man von einem "lauteren" Auto? :rolleyes::confused:

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Hat zur Folge, daß das Ansaug-Geräusch zwischen ca. 3000-4500 UPM richtig fauchend verstärkt wird.

Und was hat man von einem "lauteren" Auto? :rolleyes::confused:

Themenstarteram 22. August 2007 um 10:12

Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, und das ist offensichtlich so, dann halt Dich doch bitte raus. Was soll den das ?

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, und das ist offensichtlich so, dann halt Dich doch bitte raus. Was soll den das ?

Warum regst du dich so auf, wenn du keine Prov. bekommst.

Jetzt noch nen 6-Rohr Auspuff auf Lager.:o

Themenstarteram 22. August 2007 um 10:27

Sagmal gehts noch ?

Warum gibts dauernd Leute, die einen Thread kaputtmachen und OT werden müssen ?

Ich habe Dich freundlich gebeten, das Posten bleiben zu lassen, wenn es nicht dazu führt, den Inhalt sinvoll zu füllen. Also ?

Mit Deinem Diesel bist Du bei diesem Thema falsch, also Tschüß !

Ich werde Dir nicht erklären, warum man einen Sportluftfilter draufmacht.

am 22. August 2007 um 12:22

also ich fand den hinweis interessant.

Laut ist nicht gleich laut. Vierzylinder sind laut, ein presslufthammer auch. Es gibt aber auch etwas wie klang! Der etwas unterstreichen kann, und ich persönlich finde ein ansauggeräusch viel schöner als eines, das vom esd erzeugt wird.

am 22. August 2007 um 12:49

ich finde es aber höchst unterhaltsam, wenn 4zylinder diesel fahrer von lautstärke sprechen. ein sixpack ohne auspuff wäre noch klangschöner als so ein gerät :D (scherzhaft übertreib)

ich fand den hinweis sehr interessant.

gruß shdoan

Hallo

Weis eigentlich jemand ab wann der Sportluftfilter in Serie eingebaut war?

Grüße

Rolf

Themenstarteram 22. August 2007 um 13:20

Ab 01.12.06

Hallo Rolf !

Hab noch nichts über Dein Auto rausgefunden. Bin aber dran.

Hallo

 

Komme gerade von drausen und habe mal bei meinem nachgesehen,trotz Sportpaket und Erstzulassung 1/2006 habe ich den normalen Luftfilterkasten.

Werde diese oder nächste Woche,wie ich Zeit find zum MBGTC fahren und mir das Teil holen.

Grüße

Rolf

Hallo nibi123

Könntest du vielleicht ein Bild von dem getauschten Luftfiltergehäuse hier reinstellen damit ich mal sehe wie das aussieht?

Grüße

Rolf

Themenstarteram 22. August 2007 um 16:03

Aber gern....

Unten sind aber auch noch Öffnungen

am 22. August 2007 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, und das ist offensichtlich so, dann halt Dich doch bitte raus. Was soll den das ?

Warum regst du dich so auf, wenn du keine Prov. bekommst.

Jetzt noch nen 6-Rohr Auspuff auf Lager.:o

Dass du keinen Wert auf Ansauggeräusche legst ist mir scho klar, fährst ja auch nen Traktor.

Zitat:

Original geschrieben von nibi123

Und zwar handelt es sich um den Luftfilterkasten vom Sportpaket bei den V6-Motoren (M272-Sauger, also C230, C280, C350)

Die bekamen zum Schluss in Verbindung mit Code 949/950 (Sportpaket) ....

Danke für den Tip! "Zum Schluss" bedeutet dann sicher, dass meiner (07/2005 ) den noch nicht hat, oder?

Gruß

Markus

Hallo

Habe mir gerade im MBGTC den Sportluftfilter geholt und zuhause gleich eingebaut.

Die im MBGTC wußten gleich worum es geht und das das im Internet in einem Forum steht,ich war heute auch nicht der erste der den Luftfilterkasten geholt hat.

Geht ganz einfach,vordere Abdeckung wegklipsen,3 Schläuche abziehen und dann den Luftfilterkasten nach oben ziehen,neuen dann in umgekehrter Reinfolge zusammen bauen.

Der Sound ist Klasse,erinnert mich an meinen Ascona B 2,0E mit aufgesägtem Luftfiltergehäuse.

Passt meiner Meinung nach sehr gut zu Fahrzeugen mit Sportpaket.

Ist natürlich wie alles Geschmackssache.

Grüße

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Achtung! Sportluftfilter für Alle V6 (M272) vom Sportpaket zum Schnäppchenpreis !!!