ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achtung VR6 Betrug bei eBay!

Achtung VR6 Betrug bei eBay!

Themenstarteram 26. November 2005 um 13:54

Hy,

hier versucht jemand euch abzuzocken.

Die Auktion sieht aus, wie für den Wagen, es wird aber NUR der TANKDTECKEL versteigert! Steht so im Kleingedruckten.

Und es hat tatsächlich schon jemand 505,-€ geboten, hoffentlich niemand von euch!

Also Achtung!

Gruß

Ähnliche Themen
101 Antworten

wow ganz schön fies! aber wer lesen kann ist klar im vorteil!

es steht dig und unterstrichen verkaufe hier den tankdeckel!!

MfG

am 26. November 2005 um 14:03

Is ja wohl unter aller Sau sowas,

sowas muss doch von Ebay unterbunden werden,

das is doch eindeutig nen Täuschungsmanöver,

das kann ja wohl nicht Rechtens sein......

Der Typ müsste sofort gesperrt werden.....

roffel, der Vertrag kommt wohl nicht zustande, vertößt gegen Treu und Glauben. Einfach nicht zahlen. Wenn mans aber schon überwiesen hat, dann wirds anstrengender, nämlich eine Klage.

am 26. November 2005 um 14:19

Naja, wer nicht lesen kann ist selbst schuld. Im Endeffekt sind aber beide Schuld. Der eine, weil er sich nicht durchliest, was er kauft und der andere, weil er mit Absicht nur so wenig auf das tatsächliche Produkt eingeht.

Aber es ist hinlänglich bekannt, dass solche Sachen praktiziert werden und wer immer noch darauf reinfällt hat es meiner Meinung nach verdient.

Allerdings nicht, dass ihr mich falsch versteht, der Verkäufer sollte auch belangt werden!

Stimmt!

Laut eBay Richtlinien, MUSS in der Artikelbeschreibung stehen, um was es sich handelt ..

Aber dort steht nur .. Golf VR6 .. usw!

Andererseits ist es wieder mal verwunderlich, wer dort über 500 Euro geboten hat :p

DG

Naja zur Not kann der- oder diejenige ja noch Ihr Gebot zurücknehmen, wenn man es noch merkt!

Trotzdem voll die Verarschung...

habe die sache gerade dem kundenservice gemeldet. hoffe dass sie was machen werden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dafür belangt werden kann, weil da ja steht: Ihr bietet nur auf den Tankdeckel.

Und das noch in Fettschrift und unterstrichen.

Ich finde diesen Hinweis ziemlich auffällig gestaltet.

Und wer da nicht richtig liest hat selbst schuld!

Wer allein denkt bitte schon, dass ein komplettes Auto für 7,50 € versendet werden kann?!?

Die Auktion läuft ja noch 8 Tage...

Mekwürdig aber das der jetztige Höchstbieter (505€ bis jetzt) noch sehr "neu" ist und noch nix ver - oder gekauft hat.

Ich schau mir das noch ein paar Taage an und dann bekommt der Höchstbieter von mir mal ne Mail.

Aber ihr habt schon recht,auf den ersten Blick denkt man der verkauft das Auto !!

Edit:

Dazu kommt noch,das das Angebot unter "Golf3" läuft (mit kleinem Pic vom Auto) und nicht unter "Ersatzteile"

Also eindeutig ne absichtliche Täuschung.

Ich auch!!

Mal sehen wie lang der Artikel noch eingestellt ist!

also ich weiß garnicht was ihr habt???

1. wer ist so blöde und überweist das Geld für den Wagen???

wer schon einen Wagen ersteigert oder es glaubt holt ihn doch ab oder??? So handhabe ich es immer!

2. Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:

Der Käufer hat das Recht, den Artikel zurückzugeben

das ist doch vom Verkäufer auch ok!

3. wer sich so eine Auktion nicht durchliest hat doch eigentlich selber schuld oder?

Und so irreführend finde ich die Auktion nun auch nicht!

Schlimmer finde ich die Sachen mit den Handydummies denn da fallen auch viele drauf rein jedenfalls früher!

Ich kannte jemanden, der hat weit über 100 verkauft, er hat immer geschrieben, das entsprechende Handy hat folgende Funktionen und sie dann aufgezählt. Als ihn mehrere Verklagen wollten hat er sich an eBay gefand und gefragt ob seine Auktionen ok seinen. Die Antwort war alles ok!!!!! eBay interessiert sich für soetwas nicht!

Aber ich habe auch mehrere LEute schon angeschrieben und sie auf den Betrug hingewiesen mit nem Link zur Gebotsrücknahme, selbst davon haben nicht alle Gebrauch gemacht! Also mehr als denen das zu schreiben kann man echt nicht mehr tun!

LoooL erinnert mich irgendwie an den 50,- €-IKEA-Gutschein, der für 66,- € weggegangen ist. :D

Natürlich ist das hier noch viel heftiger.

Themenstarteram 26. November 2005 um 14:41

Das eigentliche Problem ist ja, das man auf die Auktion stößt wenn man bei eBaymotors nach einem Golf 3 sucht und nicht nach einem Tankdeckel. Auch, wie bereits geschrieben, die Auktion so gestalltet ist als wenn der Wagen der Inhalt sei (wer braucht Bider vom Innenraum um sich ein Bild über den Zustand des Tankdeckels machen zu können?).

Auch der Bieter mit den 0 Bewertungen könnte ein Bestandteil des "Betruges" sein.

Wollte halt nur drauf hinweisen, dass da nicht was richtig ist. Hätte ja beinahe selber geboten...

also wenn wer Autos schlachtet oder Motorräder sind die Auktionen meistens so aufgemacht!

Ich kennen suche immer für ein Forum Teile für meine MAschinen und da gibt es immer jemanden, der Bandits und GSX 1400 nagelneu schlachtet!

sind genau so aufgemacht vielleicht nicht so viel drumherum aber das gleiche und da bietet auch niemand 500€ für nen Spiegel!

Er macht es doch so, wenn wer Teile sucht z.B. eine Ausstattung das er ihn anschreiben soll und es wird ohne eBay geregelt, dafür sind die Fotos! Und er schlachtet noch nen anderen VR6 genau das gleiche nur hat er es im Titel stehen Tankdeckel zu versteigern!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achtung VR6 Betrug bei eBay!