ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ACHTUNG! w202 FAQ - Alle können mitmachen!

ACHTUNG! w202 FAQ - Alle können mitmachen!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:57

Hallo Leute,

ich habe heute die Initiative ergriffen eine kleine FAQ Seite zu basteln.

Und alle können mit machen. Und das funktioniert so: Ich habe zwei Seiten erstellt. Eine soll die eigentliche FAQ geben und die andere eine Liste von Teilenummern die zum w202 passen.

MotorTalk w202 FAQ

Der besondere Clou daran ist, dass ihr doppelt auf die Seite klicken könnt (mitten rein :-) oder unten links auf Edit Page. Dann befindet ihr euch im Editiermodus und könnt den Text ergänzen oder korrigieren. Dann unten links auf "Store" und fertig.

Keine Angst, sollte jemandem ein Mis(t)geschick passieren kann man einen vorherigen Stand wiederherstellen. Also bitte keine Scheu etwas zu schreiben. Wenn ihr euch nicht sicher seid - schreibts einfach dazu. Der nächste kann es ja korrigieren.

Ich würde mich freuen, wenn wir so eine etwas umfangreichere FAQ zusammenbasteln könnten.

Also - greift in die Tasten!

Viele Grüße,

SilenceX

Beste Antwort im Thema

Wohl nur noch hier:

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten
am 9. Februar 2005 um 17:12

Die Idee an sich ist GROSSARTIG!

Bravo , SilenceX , sehr initiativ!

Mal sehen, ob´s "funzt" ! ;)

CAMLOT

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:21

Juhuu, der erste fremde Eintrag. Das warst du Camlot, gell? :-)

Brav!

Gruß,

SilenceX

am 9. Februar 2005 um 17:40

SilenceX

Auf der FAQ seite koenntest vielleicht dazusagen ( apropo gummis).

Fuer Bj 94-96 gibt es : VA 1 - 4 , HA 1 - 3.

96 - 2000 gibt es: VA 1 - 5, HA 1 - 4.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 17:46

Erledigt - hättests auch selber machen können :-D

Gruß, SilenceX

am 9. Februar 2005 um 18:08

habe zu MBATC was geschrieben...aber irgendwie bekommen ich die Schrift nicht nach innen (rein) ;)

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 18:13

Wolltest du es so, wie ich es vor 5 sec. korrigiert habe?

Die tabulator taste kann man ja nicht benutzen, aber du kannst sie kopieren (von der Zeile obendran oder so). Oder den [->] Knopf benutzen.

am 9. Februar 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Erledigt - hättests auch selber machen können :-D

Gruß, SilenceX

Haette ich auch gemacht.........wenn ich nicht so " computer-doof" ) waere.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 18:23

Is doch gaaar net so schwer :-)

Nur wenn mehrere Leute gleichzeitig editieren gibts Probleme. Kommt hoffentlich nicht so oft vor.

am 9. Februar 2005 um 18:59

Es sollte so ne Art "Besetzt"-Modus geben, damit nicht mehrere gleichzeitig rumeditieren und dann das schon einmal passierte "Alles-Verschwunden"-Malheur wieder auftritt.

Es wird immer wieder nämlich vorkommen, daß stundenlang niemand editiert, dann aber wonöglich drei gleichzeitig.

Vielleicht fällt Dir ja dazu ne Lösung ein.

Servus,

CAMLOT

BTW - Wer editiert denn die Edits? :D

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:12

Hi, ja jetzt hatte ich das auch mal. Nuja, ist wirklich bissel blöd. Ein "sperren" einzubauen ist schwierig. Denn was passiert wenn jemand editiert und dann gleich den Browser schließt? Das bekommt die Seite nicht mit. Man könnte einen Timer basteln der 10 Minuten läuft oder so. Dann hätte man aber auch nur 10 Minuten Zeit etwas zu editieren. Ich denk nochmal drüber nach.

Am besten öfter mal zwischenspeichern und wenn der Warntext kommt die eigene Modifikation per markieren und strg+c kopieren und abbrechen, neu editieren, einfügen (strg+v) und fertig.

Bzw. Edits editieren. Ich werd hin und ab reinschauen und das Layout wieder grade biegen *g*

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 21:53

So, hab das ganze jetzt in einen moderierten und einen unmodierierten Teil aufgesplittet. Denke das wird gut.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 0:01

Hi,

so, ich hab die Seite neu überarbeitet. Das Lockingsystem funktioniert weiterhin mit der Overwrite Warning, sollte aber nicht mehr abstürzen.

Der Link anfangs zu diesem Thema funktioniert so nicht mehr. Bitte den Link in meiner Signatur benutzen!

Gruß,

SilenceX

IMMER AKTUELL:
Der FAQ-Thread

von SilenceX

ich komme garnicht rauf auf die FAQs !!!!!???

Deine Antwort