ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Acoustic frontscheibe

Acoustic frontscheibe

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:50

Hallo, eine frage zum frontscheibe,

Hat jede A3 facelift eine akoustic frontscheibe?

Gr Mark

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Februar 2009 um 16:52

kurze antwort: NEIN

hättest du aber auch mit der SUCHE rausgefunden

www.audi.de  ---> KONFIGURATOR

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:07

ich habe es nicht mit besteld aber er ist drin??

1.4tfsi ambition Sline

GR Mark

am 13. Februar 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

kurze antwort: NEIN

hättest du aber auch mit der SUCHE rausgefunden

wer lesen kann ist klar im vorteil.... außerdem wurde heute schon solch ein thread eröffnet, in dem auch eine ausführliche antwort steht.

Hallo zusammen

@"a3 sline 2004":

Es gibt 2 Möglichkeiten beim "Facelift Mj09" an die acoustic Scheibe zu gelangen:

1.) Separat bestellen und bezahlen

2.) Die Ambiente Austattung bestellen

Zitat:

ich habe es nicht mit besteld aber er ist drin??

1.4tfsi ambition Sline

Sofern 1.) bei Dir nicht zutrifft: Nein. :)

Gruß

Roland

am 13. Februar 2009 um 18:28

es gibt 3

die 3. ist der licht und regensensor. aber das ist geheim, das weiß selbst audi nicht :P

Hallo zusammen

@"otiswright":

Zitat:

es gibt 3

die 3. ist der licht und regensensor. aber das ist geheim, das weiß selbst audi nicht :P

Ja, das werden die nie "raffen". :D

Aber dennoch: Dann müßte es in seiner Konfigurationsliste ja auftauchen und er hat es "bezahlt". "Wenn nein dann nein".

Gruß

Roland

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 18:48

ha die licht und regensensor habe ich drin.

Gr

am 13. Februar 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

es gibt 3

die 3. ist der licht und regensensor. aber das ist geheim, das weiß selbst audi nicht :P

:D Nice ^^

 

Ja musst Innenspiegel auto. abblendend nehmnen dann hat die gewünschte Scheibe verbaut dazu noch CH - LH Funktion und noch Licht-/ Regensensor.

Mfg

Oder Kompass + Akustikscheibe bestellen. Dann gibt es den autom. Ablendbaren Innenspiegel gratis dazu. :D

am 17. März 2009 um 16:54

Hallo Forum,

habe gestern mein Auto abgegeben Zwecks Scheibentausch nach Steinschlag. Habe ebenfalls die Acoustic-Scheibe verbauen lassen und muss sagen es ist merklich der Unterschied. Bei Tempo 100 ist für meine 26 Jahre alten Ohren kaum was von vorn hörbar, was den Wind angeht. Mir viel auch auf, dass wenn man dezent auf die Scheibe klopft es viel dumpfer klingt als bei einer Scheibe ohne acoustic Verglasung.

Doch wie bekannt ist, geht kein Werkstattbesuch ohne Beschädigujng meines Wagens von statten. Beim heraustrennen der Scheibe mit einem Seil, wurde die komplette Dachkante zerkratzt :( :mad:

Da mein Fahrzeug gepflegt ist und ich she rdarauf achte, ärgert es mich umso mehr. Das Brillantschwarz setzt dem ganzen noch die Krone auf, schon von weitem sieht man das Desaster. Es wird eine Regulierung des Schadens angeboten - Beilackieren. :eek: Das sieht doch später ein Blinder mit dem Krückstock vom weitem, dass da nachgefuscht wurde. Jedes Mal die gleiche Scheiße, ich gebe das Auto im einwandfreien Zustand ab und wie bekomme ich es - beschädigt. Die Krönung des Ganzen ist, dass mir dies nicht mal mitgeteilt wurde und ich es selbst herausfand bei der fahrzeugübergabe. Frei nach dem Motto: "Der Dumme merkt es schon nicht"

Nach kurzen Wortgefecht welche Laie an meinem Fahrzeug war, ging Ihm der Arsch auf Grundeis und bot mir wie oben geschrieben an den Schaden zu beheben. Warum nicht gleich? Warum dem Kunden den Wagen so übergeben? Nimmt den keiner die fabrizierte Arbeit ab nach Erledigung?

Service Wüste Deutschland.

Marcus

PS: Die Scheibe ist innen wie außen SAUdreckig. Wußte garnicht das man nach einem Scheibeneinbau eine 23Km Probefahrt macht, bei strahlendem Sonnenschein. :confused:

Wie erkennt man die Acoustic Scheibe?

Ist das die mit nem grauen Streifen oben?

Wenn ja hab ich sie verbaut obwohl ich keinen Licht/Regensensor habe :confused:

Mfg

am 17. März 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Wie erkennt man die Acoustic Scheibe?

Ist das die mit nem grauen Streifen oben?

Wenn ja hab ich sie verbaut obwohl ich keinen Licht/Regensensor habe :confused:

Mfg

Unten rechts auf der Scheibe steht Acoustic, ungefähr da wo die Abgasplakette hingeklebt werden muss.

am 17. März 2009 um 17:37

Ja du kannst sie auch ohne Regensensor ordern und ja das ist die mit dem Colorstreifen!

 

Zitat:

durch Akustikverglasung und Spezialfolie verbesserter Dämmwert der Frontscheibe; Absenkung der Lautstärke im Innenraum um bis zu 4 dB; verminderte Fahrgeräusche von außen, bessere Wahrnehmung von Sprache im Innenraum, z. B. Telefon oder Konversation; Colorstreifen mindert Sonneneinstrahlung und damit Blendgefahr und Aufheizung (Serie bei Ambiente und Bestandteil des Innenspiegels automatisch abblendend)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Acoustic frontscheibe