1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ACR Hallo

ACR Hallo

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 15:07

war gerade bei ACR wegen neuer kabelschuhe und da hat der sich über meine Carpower 2/300 lustig gemacht und gemeint das ne Axton doch viel besser sei und das meine keine leistung bring weil sie ja nur mit 2 30A sicherungen abgesichert ist, was sagt ihr dazu???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Dezember 2004 um 15:17

Die Leistung errechnet sich aus der Formel : P=UxI

d.h. ca.13Volt x 60 Ampere = 780 Watt

Davon musst Du ca. 40% Verlustleistung durch Wärme abziehen , bleiben ca. 470 Watt RMS übrig .

Welche Leistung hat die Axton ?

Wenn einen ACR Verstärker dann eher einen Emphaser .

Aber schlag dem netten Fachhändler einfach mal vor so eine Endstufe IN! Deinem Auto probezuhören - dann kannst Du selbst entscheiden welche besser ist .

Alle anschlüsse sind ja gelegt , ist also keine grosse Aktion .

genau das würde ich auch vorschlagen, er soll die Axton, aus der gleichen Preisklasse mal schnell anschliessen. Übrigends die Carpowerwerte die Angegeben sind stimmen fast mit den Realen Werten Überein.

Hättest ihn doch auch gleich mal ausgelacht ;) ....

klar - alles was die net verticken is schrott - alles was die anbieten is hammergeil und 100mal besser als deine Sachen ...

ich müsste mal mit meiner Eton hinfahren .... vielleicht bekomm ich dann ne Jackson mit 1500W als "besser" angeboten :D

habe auch nur negative erfahrungen mit acr gemacht....die wollen nur ihren "mist" verkaufen andere marken werden erst garnet erwähnt und wenn man danach fragt dann werden die als schlecht oder qualitativ minderwertig abgestempelt obwohl die einiges mehr können als axton, emphaser und co....

PSyc

kommt halb auch auf den Händler an. Der Unsere Versucht auch JL Woofer zu verticken und die sind wirklich nicht schlecht finde ich.

am 3. Dezember 2004 um 21:50

Würde Hankofer zustimmen, unser führt auch Syrincs, JL Audio, Rainbow, Audiotec Fischer uvm.

Bei ner Beratung war nicht unbedingt das erste Axton und Co was vor geschlagen wurde, sondern JL Audio Sub mit nem 2er Rainbow Compo und ne (endlich ACR) Emphaser Endstufe.

Zumal ja Axton nicht wirklich die Wahnsinnsmarke ist ;-)

joa hat zwar jetzt nichts mit endstufen zu tun aber , damals gabs da diese günstige mp3 radio von spectron. Das aller erste wurde mir von den als super teil verkauft.Kla hab ich natürlich auch gekauft 3 monate danach ging das cd laufwerk nich mehr.Ich hin ja müssten sie einschicken . so weit so gut hab 5 wochen drauf gewartet hab ein austausch geät bekommen,das wieder nach 2 monaten defekt war.. Also hört mir auf mit ACR die verkaufen auch meist nich immer das tollste obwohl sie ja meinen ihre sachen wären die besten..

PS: Hab dann auch kurzer hand gewechselt zu einem Besseren Car Audio Händler,der deutlich besser ist.. is meine meinung.

Spectron Radios hat der unsere nicht. Nur Alpine, Clarion und ein paar Kenwood und JVC.

Kommt da wirklich oft aufs Geld an. Der unsere dreht dir eher etwas teuers gutes an als was billiges schlechtes.

am 4. Dezember 2004 um 8:43

seid ihr mal bei dr-boom gewesen?

Habe auch nen Axton Subwoofer, aber noch nicht angeschlossen...mal sehen, wie der so geht...ansonsten Spectron Combo vorne, Lautsprecher hinten und auch die Endstufe von denen...Radio von Panasonic...

Pech mit Defekten kannste mit absolut jedem Gerät haben!

Ich halte die meisten ACR Produkte auch für Mist !

Es gibt einige Produkte die Preisleistungsmäßig sehr gut sind !

Aber der allgemeine Kunde will halt nur wenig ausgeben oder hat kein Geld und dem dann für 99 Euro einen MP3 Player zu verkaufen der im Nachhinein nicht das Versprechen kann was sein Preis wiederspiegelt ist klar .

Also einer der ein paar Euro méhr investiert hat Ruhe und nicht andauernt Probleme damit !

Ich finde es immer wieder lustig zu erwarten das ein 99 Euro MP3 Player oder eine 179 Euro 4 Kanal Endstufe die eine gute Qualität wiederspiegelt .

Allerdings ist es zu erwarten , daß wenn man zu einem Händler geht das er seine Marke ( die gleiche Preisregion ) als besser bewertet !

Er verkauft sie und lebt davon !

VERKÄUFER HALT !

Da gebe ich ehrlich gesagt mehr Geld aus und habe meine Ruhe .

Ich erwarte auch keine Wunder von einem 39 Euro DVD Player aus einem Media- Markt oder Saturn !

Oder erwarte von einem Lada das er die Qualität eines Mercedes / Audi / BMW wiederspiegelt !

Hier noch meine Philosophie !

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,

das nicht irgend jemand ein wenig

schlechter machen und etwas billiger

verkaufen könnte, und die Menschen,

die sich nur am Preis orientieren,

werden die gerechte Beute solcher

Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,

aber es ist noch schlechter, zu wenig

zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,

verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,

verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand die ihm

zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,

müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen,

etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie

auch genug Geld, um für etwas

Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

Genau

Naja der ACR muss ja auch seinen Marken verkaufen sonst bekommen sie einen auf den Deckel!! Naja ist ein CarHifi Discounter *g*

Hab ja auch Rodek Amps... find die recht geil... aber axton... da kommt ja mal nix raus! Die Wanted ist dagegen Gold wert !

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 15:29

Was denkt ihr ist ein guter preis für den einbau eines frontsystems, der bei acr meinte so 100 bis 150 euro,was würdet ihr für nen frontsystem empfehlen, höre eigendlich alles,denke so endstufe bis 200 euro und frontsystem so bis 150 euro, hab 13 cm öffnungen in den türen...

Deine Antwort