ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Active Info Display (VW Polo) Carplay

Active Info Display (VW Polo) Carplay

VW
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 21:38

Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage, weil ich mir gerne einen neuen VW Polo bestellen möchte und nun vor der Entscheidung stehe, ob ich ein Active Info Display dazu bestellen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Active Info Display von VW aus dem Polo ? Lassen sich die Carplay Daten z.B Google Maps in im Active Info Display anzeigen ?

Vielen Dank für die Antwort schonmal im voraus.

Gute Nacht ??

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2019 um 8:40

CarPlay unterstützt seit iOS 12 Maps von Drittanbietern. Einfach mal updaten. ??

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein, das geht Stand heute nicht.

Noch schlimmer: CarPlay kann Google Maps gar nicht.

Zitat:

@infiniter schrieb am 1. Juni 2019 um 09:13:36 Uhr:

Noch schlimmer: CarPlay kann Google Maps gar nicht.

Sorry, das ist einfach nur völliger Unsinn...

Apple Car Play kann, neben dem obligatorischen Karten von Apple, Google Maps, Waze, Magic Earth (alle selbst ausprobiert) und andere...

Ach ja? Dann erleuchte uns mal, wie das mit einem nicht gehackten iPhone gehen soll. Wenn ich mein normales iPhone 7, auf dem auch Google Maps installiert ist, mit CarPlay verbinde, dann sind im Discover Media nur die Standard-Apps und nichts weiter.

Apple hat eine offizielle Seite: https://www.apple.com/ios/carplay/

Da steht zwar Google Maps, aber vielleicht muß man eine bestimmte iPhone-Version bzw. iOS-Version haben. Welche, das verrät die Seite nicht.

am 1. Juni 2019 um 8:40

CarPlay unterstützt seit iOS 12 Maps von Drittanbietern. Einfach mal updaten. ??

Zitat:

@infiniter schrieb am 1. Juni 2019 um 09:31:49 Uhr:

Ach ja? Dann erleuchte uns mal, wie das mit einem nicht gehackten iPhone gehen soll. Wenn ich mein normales iPhone 7, auf dem auch Google Maps installiert ist, mit CarPlay verbinde, dann sind im Discover Media nur die Standard-Apps und nichts weiter.

Apple hat eine offizielle Seite: https://www.apple.com/ios/carplay/

Da steht zwar Google Maps, aber vielleicht muß man eine bestimmte iPhone-Version bzw. iOS-Version haben. Welche, das verrät die Seite nicht.

Reicht das Bild als "Erleuchtung"? iPhone 8 ohne irgendein Jailbreak Gedöns...

Google Maps

Bei meinem iPhone 7 Plus funktioniert Google Maps via CarPlay auch einwandfrei. Bitte aufhören, hier solche Unwahrheiten zu verbreiten.

Iphone 6S funktioniert ebenfalls Google Maps.

Kleiner Tipp,... beschaff dir ein kleines Microfasertuch um den Bildschirm sauber zu halten. Der ist ja schon richtig speckig von den ganzen Fingerabdrücken. ;)

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 1. Juni 2019 um 14:26:36 Uhr:

Iphone 6S funktioniert ebenfalls Google Maps.

Kleiner Tipp,... beschaff dir ein kleines Microfasertuch um den Bildschirm sauber zu halten. Der ist ja schon richtig speckig von den ganzen Fingerabdrücken. ;)

Wird eh wieder dreckig :p

Zitat:

@infiniter schrieb am 1. Juni 2019 um 09:31:49 Uhr:

Ach ja? Dann erleuchte uns mal, wie das mit einem nicht gehackten iPhone gehen soll. Wenn ich mein normales iPhone 7, auf dem auch Google Maps installiert ist, mit CarPlay verbinde, dann sind im Discover Media nur die Standard-Apps und nichts weiter.

Apple hat eine offizielle Seite: https://www.apple.com/ios/carplay/

Da steht zwar Google Maps, aber vielleicht muß man eine bestimmte iPhone-Version bzw. iOS-Version haben. Welche, das verrät die Seite nicht.

Willkommen im Jahr 2019.

 

Seit iOS 12 ist das sehr wohl möglich. Theoretisch können Apps von Drittanbietern sogar einen weiteren Screen (z.B. im Tacho oder ein HUD) ansteuern. Aber das AID unterstützt das offenbar nicht.

Mein iPhone 7 hat iOS 12 drauf und ich habe keine Google Maps auf dem DM. Wie ich schrieb, kann es sein, daß es eine bestimmte Unterversion von iOS 12 sein muß. Das sagt die CarPlay-Seite nicht.

 

„Einfach mal updaten“ - Wie niedlich! Nur damit CarPlay auch Google Maps kann? Ich weiß ganz genau, daß letztes Jahr im August, als ich meinen GTI bekam, das CarPlay noch viel weniger Apps unterstützte. Daher meine Aussage. Dachte halt nicht, daß sich in der Zeit was signifikantes tun würde. Und Updates sollte man nie bedenkenlos installieren. Der größte Fehler war, überhaupt von iOS 10 auf 12 zu gehen. Bereue ich heute noch, denn Apple hat alles verschlimmbessert, was wir am iPhone wichtig war.

Ganz im Gegenteil, Updates sollten zeitnah aufgespielt werden, ist für die Sicherheit besser und erleichtert die Maintenance. Wenn du deinem Hersteller nicht vertraust das Produkt dadurch zu verbessern ist es an der Zeit auf einen anderen Hersteller zu wechseln.

Ist aber das falsche Forum für so ein Thema...

Hier haben inzwischen gefühlt 10 Leute bestätigt, das GoogleMaps mit Apple CarPlay funktioniert.

Ich kann mich diesem nur anschließen, bei mir läuft es auch problemlos.

Das spiegeln ins AID ist aber leider nicht möglich, es fehlt schlicht und ergreifend die nötige Prozessorleistung (angeblich)

 

Wenn einzelne vehement der Meinung sind, das dieses so nicht stimmt, sollte man sie vielleicht einfach in dem Glauben lassen .. sich umdrehen, und gehen...

 

Schönen Abend noch in die Runde

Zitat:

@infiniter schrieb am 1. Juni 2019 um 22:39:43 Uhr:

Mein iPhone 7 hat iOS 12 drauf und ich habe keine Google Maps auf dem DM. Wie ich schrieb, kann es sein, daß es eine bestimmte Unterversion von iOS 12 sein muß. Das sagt die CarPlay-Seite nicht.

 

„Einfach mal updaten“ - Wie niedlich! Nur damit CarPlay auch Google Maps kann? Ich weiß ganz genau, daß letztes Jahr im August, als ich meinen GTI bekam, das CarPlay noch viel weniger Apps unterstützte. Daher meine Aussage. Dachte halt nicht, daß sich in der Zeit was signifikantes tun würde. Und Updates sollte man nie bedenkenlos installieren. Der größte Fehler war, überhaupt von iOS 10 auf 12 zu gehen. Bereue ich heute noch, denn Apple hat alles verschlimmbessert, was wir am iPhone wichtig war.

Du weißt schon dass man auf dem eifon unter CarPlay Apps auswählen kann die dann. Im Fahrzeug angezeigt werden sollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Active Info Display (VW Polo) Carplay