- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Active Lighting System
Active Lighting System
Sehe ich das richtig, dass es im T-Roc keinerlei "modernes" Licht gibt, weder das "Dynamic Light Assist" noch das "Active Lighting System", sondern nur einen schnöden Fernlichtautomat? Warum das denn?
In zwei Jahren (*ggg*) solls ein T-Roc Cabrio als Firmenwagen werden und auf Shutter- oder Matrix-Licht wollt ich jetzt nicht verzichten. Mein Touran II aktuell hats ja auch, ist doch am Ende alles nur ein Golf.... :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@a3spbck schrieb am 3. Januar 2019 um 09:11:44 Uhr:
Das LED Licht im T-Roc ist ausreichend gut. Mir ist letzendlich völlig egal wie es heisst es tut das was ich erwarte. Wem das nicht ausreicht soll halt Golf kaufen
weisst Du überhaupt, was ein DLA ist und wofür er genutzt wird?!
Ähnliche Themen
59 Antworten
Ja, das ist aktuell leider so. Die Scheinwerfer sind nicht vom Golf ...
Ich habe selbst einen T-Roc bestellt, weil er ansonsten super passt, aber das mit dem Licht ist sehr ärgerlich. Und durch die Standheizung habe ich zusätzlich noch keine Nebelscheinwerfer und kein Abbiegelicht. Ich würde ja gerne einen Aufpreis zahlen. Wirklich schade.
...habe auch die Standheizung bestellt. Dr Händler hat mir angeboten die NSW nachzurüsten. Aber ich habe dankend abgelehnt weil ich nicht LED-Licht mit Halogen-Licht mischen will. NSW gibt es leider nicht legal als NSW für den T-Roc. Unter diesen Umständen verzichte ich gerne.
viel schlimmer finde ich das bei der standheizung auch das r-line paket wegfällt!
...ja, es gibt viele abstruse Abhängigkeiten im Konfigurator.
Das LED Licht im T-Roc ist ausreichend gut. Mir ist letzendlich völlig egal wie es heisst es tut das was ich erwarte. Wem das nicht ausreicht soll halt Golf kaufen
was für Birnen sind für das abbiegelicht möglich?
such LED Birnen.
Hat jemand erfahrung was zum LED passt??
...zu LED passt nunmal nur LED! Du wirst aber keine legalen LED-Leuchtmittel für die NSW finden.
Erweise Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern einen großen Dienst und verzichte auf illegale Umbauten, danke!
LED ist für echten NSW Einsatz eh kontraproduktiv!
Zitat:
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. Januar 2019 um 22:10:51 Uhr:
Zitat:
Ich habe in meinem Sharan das DLA - im T-Roc nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich das DLA im T-Roc nicht unbedingt vermisse. Sicherlich wäre es schön, wenn man es bestellen könnte, aber so eine Katastrophe ist es m.E.n. nicht...
Zitat:
@cohabit schrieb am 3. Januar 2019 um 09:05:26 Uhr:
...ja, es gibt viele abstruse Abhängigkeiten im Konfigurator.
Das mag abstrus anmuten, hat aber höchstwahrscheinlich seine Gründe.
Ich vermute der R-Line Stoßfänger bietet zu wenig Freiraum für Bauteile im Motorraum.
...welchen Grund sieht Du dann für das R-Line Interieur?
Ineressant finde ich auch dass es die VW-Vertriebler auch nicht verstehen. Du kannst ja selbst mal die Fahrzeuge in der Realität anschauen. Ich habe da gezielt Merkmale verglichen und die Verkäufer und den Serviceleiter darauf abgesprochen. Der "Teilemann" hätte mir alles bestellen können und die Werkstatt hätte es eingebut. "An den baulichen Gegebnheit soll es nicht scheitern", so die genauen Worte des Serviceleiters.
Vielleicht will VW ja auch nur die Tuningszene(Optik( unterstützen.
Wie wäre es, wenn ihr bei dem Thema des Threads bleibt? Für weitere Themen eröffnet doch gerne einen neuen Thread...