1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Active Lightning System oder Dynaudio

Active Lightning System oder Dynaudio

Themenstarteram 11. April 2017 um 20:45

Ich habe mir vor 2 Wochen einen GTD geordert-bin mir aber in einem Punkt unsicher.

Würdet ihr eher Active Lightning System oder Dynaudio nehmen?

Beides geht nicht. Budget ist am Limit. Ist der Sound bei der Composition Media mit 8 Lautsprechern halbwegs akzeptabel oder ist Dynaudio ein must have?

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2017 um 5:37

Definitely Active Lighting weil alles andere als Halogene nur eine Erlösung ist. Serien Anlagen von VW sind absolut ausreichend, freilich Dynaudio mit 10 Lautsprecher ist natürlich besser. Ich opfere den Sound für gute Sichtverhältnisse in der Nacht und automatischen Ausblenden von Gegenverkehr beim Fernlicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das eine dient der Sicherheit, das andere den Ohren. Ich hab im Golf das große Navi mit den normalen Lautsprechern und kann damit gut leben. Im EOS hab ich das Dynaudio, ist besser, aber den Unterschied höre ich nur im direkten Vergleich. Achtung, ich bin schon etwas älter und mit den Jahren leidet das Gehör etwas. Setz dich einfach in einen Golf, nimm einen USB-Stick mit seiner Musik mit und lausche.

Das normale System ist völlig in Ordnung. Nimm das Active Lighting.

am 12. April 2017 um 5:37

Definitely Active Lighting weil alles andere als Halogene nur eine Erlösung ist. Serien Anlagen von VW sind absolut ausreichend, freilich Dynaudio mit 10 Lautsprecher ist natürlich besser. Ich opfere den Sound für gute Sichtverhältnisse in der Nacht und automatischen Ausblenden von Gegenverkehr beim Fernlicht.

Das Dynaudio ist sicher eine Aufwertung, aber gerade bei LED Scheinwerfern ist ALS Pflicht, da sonst die zusätzlichen Vorfeldscheinwerfer fehlen und die Ausleuchtung schlechter ist.

Fährst du viel Landstraße auf jeden Fall ALS.

Bist du nur in der Stadt unterwegs kann man gut drauf verzichten

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand einen GTD kauft und damit nur in der Stadt unterwegs ist...

Da wäre ein e-Golf die bessere Wahl

Ich habs so gemacht und war zufrieden ;)

ich würde dynaudio nehmen...mit den normalen led sw wirst Du trotzdem nachts sehen und begeistert sein weil led, falls neuland, ne andere liga zu xenon ist.

Ich würde sagen:

Fährst du viel Landstr. => ALS nehmen. Fährst du viel Stadt oder Autobahn => kann man darauf verzichten.

Ich selbst habe DLA + Dynaudio und fahre praktisch nur Autobahn. DLA bringt auf der Autobahn genau Null, aus dem einfachen Grund, das es wegen des Verkehrs nie bzw. nur sehr kurz aufblenden kann. Auf der Landstr. dagegen, spielt es seine Stärken aus. Ob ich es nochmal bestellen würde? 50:50. Bei einem Gebrauchten gilt: Ist es drin, nehme ich es, wenn nicht dann halt nicht.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. April 2017 um 13:44:09 Uhr:

ich würde dynaudio nehmen...mit den normalen led sw wirst Du trotzdem nachts sehen und begeistert sein weil led, falls neuland, ne andere liga zu xenon ist.

Die normalen LED ohne ALS dürften nicht so hell sein wie die Xenons da die Vorfeldbeleuchtung dann fehlt. Daher immer ALS.

ist die vorfeldbeleuchtung Dein lieblingswort? scnr

Gibt es eine Vorfeldbeleuchtung normalerweise nicht auf dem Flughafen? :D;)

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. April 2017 um 15:50:24 Uhr:

ist die vorfeldbeleuchtung Dein lieblingswort? scnr

Es ist nun mal der korrekte Ausdruck dafür und ein wichtiger Bestandteil des ALS. Ohne dürfte die Ausleuchtung unter der von Xenon liegen und einige sicher enttäuschen. Leider weißt der Konfigurator auf diesen Umstand nicht hin und auch die Händler sind nicht immer im Bilde.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 12. April 2017 um 13:44:09 Uhr:

Woher nimmst du die Aussage, dass das led deutlich besser als das xenon ist? Selbst getestet?

Deine Antwort