- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Active Sound & Soundbooster GTD Variant
Active Sound & Soundbooster GTD Variant
Hallo zusammen,
ich bin grad am überlegen ob sich die montage des Kufatec soundbooster an meinem GTD Variant “lohnt“...
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Leider gibt's ja beim Variant das Sport & Sound paket nicht somit is au nix vorgerüstet.
https://www.kufatec.de/.../...incl.-soundbooster-vw-golf-7-variant?...
Beste Antwort im Thema
Bei uns in der Firma fährt auch einer so ein Gerät. Klingt schon ziemlich deftig. Anfangs fanden es einige cool, dass der A4 Variant anscheinend eine fette Maschine fährt. Seitdem es die Runde macht, dass das Geräusch von einem Lautsprecher eingespielt wird und vermutlich ein 4-Zylinder davorhängt, finden es alle einfach nur noch peinlich. Und genau aus dem Grund würde ich mir nicht zu viele sinnvolle bzw. hilfreiche Antworten erwarten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich habe den normalen GTD mit S&S Paket. Die täglichen 100 km Arbeitsweg fahre ich durchweg ohne Soundgenerator.
Auf Kurzstrecken die man was sportlicher fährt macht es dann schon Spaß „verar***t“ zu werden.
Dauerhaft nervt das Gedröhne dann doch, ich bin froh es abschalten zu können. Habe das S&S Paket auch nicht deswegen genommen...
Ob es sich für DICH lohnt kannst nur Du wissen.
Für knapp 1.000 Eur kannst Du Dir einen Chip oder was auch immer holen, da hast Du wahrscheinlich mehr davon wie von einem Gerät das einen Motor simuliert den Du nicht hast. Das wäre MEINE Lösung.
Bei uns in der Firma fährt auch einer so ein Gerät. Klingt schon ziemlich deftig. Anfangs fanden es einige cool, dass der A4 Variant anscheinend eine fette Maschine fährt. Seitdem es die Runde macht, dass das Geräusch von einem Lautsprecher eingespielt wird und vermutlich ein 4-Zylinder davorhängt, finden es alle einfach nur noch peinlich. Und genau aus dem Grund würde ich mir nicht zu viele sinnvolle bzw. hilfreiche Antworten erwarten
Ich denke jeder weiß das aus nem GTD natürlicher Weise kein V8 Sound kommt, aber wenn's Spaß macht warum au need.
Was andere denken sollte einem eh wurscht sein, Hauptsache Mann hat selber Spaß dran.
ja klar, wollte nur vorwarnen, dass man für sowas ausgelacht werden könnte und das nimmt so Manchem dann schon den Spaß an der Sache Schließlich baut man sich so einen Soundgenerator für den Außensound ja nunmal an, um die Umwelt zu beeindrucken. Ansonsten könnte man ja einen reinen Innenraumgenerator verwenden
die Teile gab oder gibt es für den Zigarettenanzünder.
40 Eur gegen 1.000 Eur what a deal
Für innen is ja eh schon was serienmäßig verbaut
Also ich würde es nur noch peinlich finden.
Das dachte sich bestimmt auch VW und Audi bei Einführung dieses teils ....peinlich..... ;-)
Kaufe einen GTD mit S&S und du bist peinlich...
Kaufe einen A6 3.0 und du bist peinlich.....
Sorry
Ich glaube wenn ein E-Golf sowas hat, werden nur noch sehr wenige sagen das es nicht so ist.
Hängt auch vom Blick oder Hörpunkt (was ist das ) ab
Den GTD und 3.0 kann man praktisch nicht auseinander halten. Nur vom Motorgeräusch vorne.
Man weiß oft nur es ist einer von beiden bis man sie sieht.
Ich sehe auch nicht, was daran per se peinlich ist. Ein S3 hört sich ja auch nicht so an, weil der so einen geilen Motor hat. Der gleiche Motor im A6 ist nämlich total leise. Und welche technische Maßnahme nun einen prolligen Motorsound erzeugt ist doch erstmal egal. Die Frage ist eher, wie geht der Fahrer mit dem Sound um. Peinlich finde ich es, wenn ich ein >50t€ Fahrzeug fahre und absichtlich immer wieder hochdrehe, damit auch alle was von dem tollen Sound abbekommen.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 4. Oktober 2016 um 09:12:41 Uhr:
Ich sehe auch nicht, was daran per se peinlich ist. Ein S3 hört sich ja auch nicht so an, weil der so einen geilen Motor hat. Der gleiche Motor im A6 ist nämlich total leise. Und welche technische Maßnahme nun einen prolligen Motorsound erzeugt ist doch erstmal egal. Die Frage ist eher, wie geht der Fahrer mit dem Sound um. Peinlich finde ich es, wenn ich ein >50t€ Fahrzeug fahre und absichtlich immer wieder hochdrehe, damit auch alle was von dem tollen Sound abbekommen.
... weder ein S3 noch ein R haben ein prolligen Motorsound, maximal einen prolligen Abgasanlagen-Sound.
;-)