ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Active Sound System

Active Sound System

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 17:14

Hi,

 

habe letztlich bei nem bekannten das Sound System gehört und bin seitdem hin und weg, kurz gesagt, ich MUSS es haben!

Hat das jemand von euch verbaut?

Ein oder zwei aktuatoren?

Was gezahlt inkl. Einbau?

Zufrieden?

TÜV was gemerkt?

Garantie von MB dadurch beeinflusst?

Dadurch mehr Polizei Kontrollen?

 

Bitte erspart mir Kommentare wie, Kauf dir n AMG oder ne richtige AGA usw..

 

 

 

Lg

Vanny

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wegen Polizei und TÜV würde ich mir keine Sorgen machen. Betriebserlaubnis ist durch Veränderung der Soundanlage nicht gefährdet und die Polizei hält Dich nur an, wenn du es lautstärkemäßig übertreibst.

Das könntest du aber auch mit der serienmäßigen Anlage. Interessant wäre, welche Anlage genau du denn gehört hast.

am 14. Dezember 2016 um 18:07

Da muss ich sagen, dass mir der "Leo Sound Generator" besser gefällt :P

 

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-DnA4AeGrD8

OK. Du möchtest einen Sound Generator zur Verbesserung des Auspuffgeräuschs. Dann vergiss alles, was ich eben dazu geschrieben habe. Das bezog sich doch eher auf eine Soundanlage für bessere Musik.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 11:31

@FxL ja der hört sich auch toll an! Hast du den eingebaut?

Zitat:

@viva-vanity schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:31:17 Uhr:

@FxL ja der hört sich auch toll an! Hast du den eingebaut?

Lasst euch nicht täuschen da ist ein Sound Generator + !! Auspuff verbaut !!

sprich der 4 Zylinder Sound im Mix mit dem Generator das ganze kostet weit über 2000€

Zitat:

@viva-vanity schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:14:57 Uhr:

Hi,

habe letztlich bei nem bekannten das Sound System gehört und bin seitdem hin und weg, kurz gesagt, ich MUSS es haben!

Hat das jemand von euch verbaut?

Ein oder zwei aktuatoren?

Was gezahlt inkl. Einbau?

Zufrieden?

TÜV was gemerkt?

Garantie von MB dadurch beeinflusst?

Dadurch mehr Polizei Kontrollen?

Bitte erspart mir Kommentare wie, Kauf dir n AMG oder ne richtige AGA usw..

 

Lg

Vanny

Aus welchen Raum bist du ? Dann könntest du dir das mal live anhören den in youtube hört es sich nur halb so gut an wie in live :)

Dazu en kurzes Raststätten Video ;)

Ps: auch bei Leo gemacht :D

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 0:34

Bin aus der Nähe von münchen....

der Sound gefällt mir:-)

am 18. Dezember 2016 um 2:55

Zitat:

@Elmachico schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:11:08 Uhr:

Zitat:

@viva-vanity schrieb am 14. Dezember 2016 um 18:14:57 Uhr:

Hi,

habe letztlich bei nem bekannten das Sound System gehört und bin seitdem hin und weg, kurz gesagt, ich MUSS es haben!

Hat das jemand von euch verbaut?

Ein oder zwei aktuatoren?

Was gezahlt inkl. Einbau?

Zufrieden?

TÜV was gemerkt?

Garantie von MB dadurch beeinflusst?

Dadurch mehr Polizei Kontrollen?

Bitte erspart mir Kommentare wie, Kauf dir n AMG oder ne richtige AGA usw..

 

Lg

Vanny

Aus welchen Raum bist du ? Dann könntest du dir das mal live anhören den in youtube hört es sich nur halb so gut an wie in live :)

Dazu en kurzes Raststätten Video ;)

Ps: auch bei Leo gemacht :D

Darf man fragen, welche Abgasanlage du verbaut hast und was du gezahlt hast ?

Lg

Zitat:

@FxL schrieb am 18. Dezember 2016 um 03:55:05 Uhr:

Zitat:

@Elmachico schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:11:08 Uhr:

 

Aus welchen Raum bist du ? Dann könntest du dir das mal live anhören den in youtube hört es sich nur halb so gut an wie in live :)

Dazu en kurzes Raststätten Video ;)

Ps: auch bei Leo gemacht :D

Darf man fragen, welche Abgasanlage du verbaut hast und was du gezahlt hast ?

Lg

Garkeine .. habe nur das Heck bzw Diffusor und Auspuffblenden vom 45er AMG .. ansonsten hält es sich hier um einen sauberen schönen langlebigen unkaputtbaren 220 diesel :) :) :) den Diffusor und die blenden kann man bei Kunzmann erwerben.

Habe ein einziges Soundmodul verbaut bei der Firma Panthera in Konstanz .. einbauzeit ca 2-3 Stunden .. es gibt mehrere Stufen einzustellen .. hab ich aber im anderen Thread bereits erwähnt ;)

BG

Zitat:

@FxL schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:07:17 Uhr:

Da muss ich sagen, dass mir der "Leo Sound Generator" besser gefällt :P

 

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=-DnA4AeGrD8

Auf dem Video handelt es sich wirklich um eine zusätzliche Auspuff Anlage wie Xitusjp erwähnt hat .. das soundmodul macht eher ein tiefes und blubberndes Geräusch .. diese knatternde hellhörigen Geräusche wären Nie zu erreichen..

 

BG

Wo wird der active Sound verbaut?

https://www.youtube.com/watch?v=KtZg9NLvwhY&index=18&list=WL

Der Klingt !

Die werden meist in der Kofferraummulde verbaut ABER beim CLA Coupe ist nicht genug tiefe damit das ohne Probleme geht :(

Kommt halt auf die Bombe an und nimm auf jeden Fall ein Modul vom Maserati die klingen am besten!

Mann kann sie auch unter das Auto bauen lassen dann MUSST du das abnehmen lassen weil die sich ja während der Fahrt lösen könnten.

Am besten wäre Kofferraum aber wie gesagt ist der Lautsprecher zu groß bekommste die Abdeckplatte nicht mehr rauf.

kosten grob zwischen 900 - 1500 je nach dem was du haben willst.

Achso in den Videos hat man meist bei den höheren Drehzahlen so ein leicht künstlich Technischen Sound das hört man normal nicht weil die Mikrofone an den Cams die tiefen Frequenzen meist nicht einfangen.

Hmmm, hätte schon gerne eine saubere Lösung. Ich würde gerne mal ein Bild sehen, von jemandem der ein Modul verbaut hat. Der Sound ist echt super:-)

Ich glaube doch das es etwas kleine Lautsprecher gibt. So klein ist die Mulde vom CLA ja auch nicht aber die Klopper die mir angeboten wurden passten nicht xD

Dann nimmst man halt 2 kleine und fertig.

Die werden nur Symmetrisch in die Mulde verbaut, da gibt es nicht viel zu sehen.

Pro Lautsprecher wird nen Loch durch den Karosserieboden gebohrt abgedichtet und gegen Rost gesichert

und unten kommt nen Schwarzen feines Metallgitter drauf damit kein Dreck eindringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen