ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Active Sound

Active Sound

Mercedes
Themenstarteram 17. April 2017 um 11:21

Hallo Community

Habe nun schon des öffteren bei Audi die Active Sound anlagen gehört. Bei manchen hört sich der Sound ja sehr gut an.

Gibt es hier vllt schon User die solch eine Active Sound Anlage verbaut haben oder drüber nachgedacht haben sowas einzubauen?

Um natürlich ein schönen Klang hinzubekommen würde ich auf Originale Audi teile zurück greifen. Spricht Lautsprecher und Soundgenerator.

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2017 um 11:33

Ich glaube du bist taub, aber ich hab live noch kein Activ Sound gehört was echt klingen würde, einfach nur oberpeinlich. Wenn man sich keinen V8 leisten kann oder will muss man halt dazu stehen, der Traktor wird damit auch nicht schneller.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. April 2017 um 11:33

Ich glaube du bist taub, aber ich hab live noch kein Activ Sound gehört was echt klingen würde, einfach nur oberpeinlich. Wenn man sich keinen V8 leisten kann oder will muss man halt dazu stehen, der Traktor wird damit auch nicht schneller.

Themenstarteram 17. April 2017 um 11:44

Hier hat niemand von einem V8 Sound geredet. Und es geht ja auch nicht drum das der Traktor schneller wird. Einfach um ein Schönen klang bei Cruisen..........

Themenstarteram 17. April 2017 um 11:46
am 17. April 2017 um 16:24

Brauch ein Toter. Was kommt als nächstes? F16-Sound zum zuschalten? :mad:

Was man hört, sollte dem Anzug des Fahrzeugs entsprechen.

am 17. April 2017 um 17:08

Wobei man nicht auf Audi Teile zurückgreifen muss in dem Sinn.

Das System ist von Eberspächer und gibt es zum nachrüsten für die gängigsten Autos würde ich denken.

In Videos klingt es etwas synthetisch, in echt etwas besser. Ein BMW M5 mit echtem V8 klingt heutzutage auch nicht mehr besser.

Ich würde es mir bei relativ wenig Leistung dennoch überlegen. Nicht weil ich der Meinung bin das ein Auto 500PS haben muss um so klingen zu dürfen. Sondern weil bei wenig Leistung die Drehzahl relativ gemächlich steigt.

Wenn dann der V8 klang da ist und das nur so langsam steigt finde ich persönlich passt das rein akustisch nicht so richtig.

Ich würde mir dann noch ein paar Beispiele bei youtube angucken bevor man das viele Geld investiert.

Zur Not: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

;-)

Themenstarteram 18. April 2017 um 15:41

Hallo

Also ich habe nun mal alle Einzelteile zusammen gesucht und gekauft. Nun heist es warten bis alles da ist. Vom einbau bzw Umbau werde ich Berichten.

Themenstarteram 23. April 2017 um 6:49

Hallo

So die Active Soundanlae ist Komplett verbaut.

Der einbau war Kinderleicht. Ich habe mich direkt für die Active anlage mit 2 Sound Boostern entschieden. Der Kabelbaum ist komplett fertig und wird direkt neben der Fahrertür mit zum Kabelbaum gelegt. Dort wird direkt auch Masse angeschlossen. Das Zündungsplus kommt vom Aschenbecher,und das Signal für die Drehzahl wird direkt mit auf die Can Bus Leiste gesteckt. Die 2 Sound Booster sind in der Reserverad Mulde Untergebracht. Ich habe mich dazu entschieden sie ganz vorne hin zumachen das der größte Teil der Reserveradmulde noch genutzt werden kann.

Vom Hersteller sind schon 6 Verschiedene Sound Files drauf wo man auswählen kann.

am 23. April 2017 um 7:49

Eine Hörprobe von innen und aussen wäre sicher für viele User Interessant!

 

Auch Bilder sind hier immer wieder gerne gesehen!

Schau mal bei Kufatec, die haben für fast alle Modelle Systeme.

Klang ist sehr gut und kaum vom Original Auspuff zu unterscheiden.

Man hört es in einem video schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen