ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros: Kabine riecht nach Rauch und Dachluke öffnet nicht. Bitte um Hilfe.

Actros: Kabine riecht nach Rauch und Dachluke öffnet nicht. Bitte um Hilfe.

Themenstarteram 26. November 2011 um 19:22

Hi, ich habe gestern einen Actros Bj 1999 bekommen und in diesem wurde geraucht was für mich als neuer nichtraucher ein alptraum ist nun hab ich den innenraum schon gereinigt und wollte das hubdach anklappen bis montag wegen der frischen luft, jedoch bei dem Versuch ist nichts passiert ausser ein knarren das dach ging nicht hoch ausser mit nachhilfe was beim schliessen ein problem darstellt. Hat jemand eine idee was das sein könnte und ob ich das alleine beseitigen kann????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

Du brauchst einen neuen Motor, fahre in eine MB Werkstatt und lasse den Motor einbauen. Ist recht schnell passiert.

 

Gruß

Chris

Wenn der Motor Krach macht (knarzt oder was auch immer) dann ist mit dem Motor nix verkehrt sondern eher was mit der Kraftübertragung. Entweder dieser Spannstift oder Ritzel ausgelutscht, Siehe Beitrag von Agila 100.

Da bleibt dann höchstens die Frage wie technisch begabt der TE ist und ob es nicht einfacher ist einfach zur Werkstatt zu fahren. Vermutlich muss sich der Chef dann bereit erklären das zu bezahlen.

Zum Leuchtbirnen wechseln kommt mir eine Leiter, oder kippen und Leiter, praktischer vor als Dachlukenkraxeleien...

Zum Rauchgeruch kann ich nix sagen weil es mich nicht stört und mindestens 3000 Empehlungen vorliegen wie dem beizukommen ist. ;)

Nebenbei: Sooo "Unverständlich" fand ich die originale Fragestellung nicht, Der TE hat halt 3 Fragen zusammen gefasst und es ist nur eine Frage der Prioritäten welche Frage man beantworten will.

Ich wundere mich allerding über die Fahrer/Mitglieder die das nicht schaffen, wie kommen die durch eine beschäftigte Kreuzung im Mittagsverkehr ohne Nervenzusammenbruch/Unfall??? :confused:

 

Gruss, Pete

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo MrXXX83

 

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Leider kann ich dir bei deiner spez. Frage nicht weiterhelfen,

aber gegen Rauchgeruch hat sich eine Schale Kaffee, über Nacht aufgestellt,

bestens bewährt.

 

Viktor

Themenstarteram 26. November 2011 um 19:35

ja das is ne gute idee hab auch noch lufterfrischer in baum form aber ich fahre zu gerne mit offenem dach gerade auch durch den wald (Holztransport) wegen dem geruch und da is das blöd wenn es nicht geht zumal anklappen ja noch geht aber einer meiner schweinwerfer auf dem dach geht nicht da muss ne birne gewechselt werden muss also irgendwie das dach aufbekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von MrXXX83

ja das is ne gute idee hab auch noch lufterfrischer in baum form aber ich fahre zu gerne mit offenem dach gerade auch durch den wald (Holztransport) wegen dem geruch und da is das blöd wenn es nicht geht zumal anklappen ja noch geht aber einer meiner schweinwerfer auf dem dach geht nicht da muss ne birne gewechselt werden muss also irgendwie das dach aufbekommen :(

Bin ich alleine wenn ich diese Ausführungen nicht verstehe?

Themenstarteram 26. November 2011 um 20:27

was verstehst du denn nicht???? das dach geht nicht auf es knarrt nur übelst und über das dach will ich an die scheinwerfer bzw frische luft (angeklappt) in den lkw bekommen da im wald scheiben unten mal blöd ist. deswegen meine frage ob da jemand nen tip hat zu dem problem mit dem knarren :) (jetzt verständlich)

Du willst über die Dachluke an den Scheinwerfer?

Ich hatte es so verstanden das der Karren nach Rauch stinkt.

Die Überschrift des Themas ist vielleicht ein wenig ungenau.

Der Gute möchte nur wissen, was die Ursache für ein Nichtöffnen / Nichtschliessen der Dachluke sein könnte. Dabei tritt ein knarzender Effekt zutage.

Unsinn ! Ich verstehe auch net was er will! Ja Kaffee Ist immer ganz gutes hausmittel:D bei Geruch. Sein denn einer Mag den Geruch des Kaffees auch net:mad:

Gruss

Themenstarteram 26. November 2011 um 20:39

naja da der karren nach rauch stinkt da wollt ich übers we bis montag die dachluke anklappen was nicht geht, da meinte einer nimm kaffee aber damit is ja das problem mit der dachluke nicht gelöst denn an die scheinwerfer auf dem dach komm ich ja auch nur über die sich nicht öffnende dachluke. deswegen weiss jemand wie ich die dachluke repariert bekomme??? der rest mit dem gestank und den scheinwerfern is ja das was daraus resultiert

Themenstarteram 26. November 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

 

Der Gute möchte nur wissen, was die Ursache für ein Nichtöffnen / Nichtschliessen der Dachluke sein könnte. Dabei tritt ein knarzender Effekt zutage.

Genau das andere resultiert ja aus dem nicht öffnen ich kann ja nicht die fenster zum lüften offen lassen auf der strasse

Also der Scheinwerfer auf dem Dach tut nicht, weil die Karre nach Rauch stinkt? :(

Themenstarteram 26. November 2011 um 21:10

nein weil die dachluke nicht geht komm ich nicht an den scheinwerfer und weil die dachluke nicht geht kann ich nicht lüften bis montag kann ja nicht die fenster offen lassen, wollte die dachluke anklappen wobei diese dann höllisch knarrt aber nicht öffnet

Zum Licht: evtl mal mit ner Leiter probiert? vielleicht auch aufräumen und die Hütte kippen? Unser Kunden kommen da dann immer dran... Ich hab noch kein LKW gesehen, wo man durch die Dachluke ans Zusatzlicht ran kommt...

Kaffee bei Geruch hilft natürlich. Bin kein Sternfachmann, aber wenn Deine Dachluke bei Betätigung knarzt, ist der Stellmotor wohl OK und die Mechnik hat einen weg...

Bitte die Nettiquette einhalten.

Der TE scheint mehrere Probleme angesproichen zu haben.

1) Offensichtlich riecht das Fahrzeug unangenehm.

2) Es scheint ein Problem mit der Dachluke zu geben.

Bitte seid so freundlich und helft unserem neuen User sachlich. :)

Themenstarteram 26. November 2011 um 21:25

Hmmm wäre ne idee mit ner leiter. Der motor läuft ja da is so ein plasteteil in der mitte kannst du mit nem sechskant rein und das teil dreht sich nicht ausser ich drück mit dem finger gegen was während der fahrt schlecht ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros: Kabine riecht nach Rauch und Dachluke öffnet nicht. Bitte um Hilfe.