- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- ADAC Basic in Plus wandeln wenn gerade notwendig?
ADAC Basic in Plus wandeln wenn gerade notwendig?
Moin, ich bin bereits ADAC Basic Mitglied. Gestern blieb mein Wagen mitten auf einer Landstraße stehen und ich musste den ADAC anrufen. Glücklicherweise konnte das Problem behoben werden, ansonsten hätte man mich abschleppen müssen, was in meiner Basic Mitgliedschaft nicht inbegriffen ist.
Ich fahre nicht sonderlich häufig weitere Strecken und stelle mir daher die Frage, könnte ich im Notfall wenn der ADAC bereits vor Ort ist von Basic auf Plus umsteigen oder muss ich zwingend vorab meine Mitgliedschaft upgraden um von den Vorteilen profitieren zu können? Einmal abschleppen und ggf. ein Ersatzwagen aus eigener Tasche ist deutlich teurer als fast den doppelten Jahresbeitrag zu zahlen.
Beste Antwort im Thema
will man eine verbindliche Aussage über ein Produkt, fragt man am besten den Anbieter.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Gegenfrage: Glaubst Du, dass Du eine Feuerversicherung abschließen kannst, nachdem es gebrannt hat?
Klaus
ADAC ist die einzige Versicherung, die ich kenne, die - um im Bild zu bleiben- ein brennendes Haus versichert.
Wenn man eine Panne hat, wird kostenlos geholfen, wenn man am Pannenort der Versicherung beitritt.
Ob dies auch für das Update von Basic auf Plus zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.
O.
will man eine verbindliche Aussage über ein Produkt, fragt man am besten den Anbieter.
Zitat:
@go-4-golf schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:32:30 Uhr:
ADAC ist die einzige Versicherung, die ich kenne, die - um im Bild zu bleiben- ein brennendes Haus versichert.
Wenn man eine Panne hat, wird kostenlos geholfen, wenn man am Pannenort der Versicherung beitritt.
Ob dies auch für das Update von Basic auf Plus zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.
O.
Danke für das Feedback.
Das mit dem Abschluss der regulären Mitgliedschaft kannte ich auch.
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:34:45 Uhr:
Hallo Phaeti,
ich glaube nicht, dass man bei Nachfrage eine verbindliche Auskunft bekommt.
Wenn man generell ja zur Frage des TE sagen würde, wäre man ja dumm wenn man den Vertrag auf Plusmitgliedschaft vorher abschließt.
Klaus
Die Plus-Mitgliedschaft beinhaltet sicherlich noch andere Vorteile als Abschleppen und kostenloser Ersatzwagen. Ich bin dem ADAC auch vorher beigetreten und hatte erst nach etwa einem Jahr Hilfe benötigt, darum geht es gar nicht. Nur habe ich von den Leistungen nichts, so dass sich die Plus-Mitgliedschaft erst im Notfall rentieren würde.
Zitat:
@germania47 schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:38:59 Uhr:
Hallo Phaeti,
ich glaube nicht, dass man bei Nachfrage eine verbindliche Auskunft bekommt.
Wenn man generell ja zur Frage des TE sagen würde, wäre man ja dumm wenn man den Vertrag auf Plusmitgliedschaft vorher abschließt.
Klaus
Da wirst Du Recht haben.
Es schließt sich aber aus meiner Sicht dann die Frage an, was unsere Meinungen dem TE im Zweifel bringen.
Er wird dem ADAC Mitarbeiter im Schadenfall vor Ort kaum sagen können: "Die im MT-Forum haben aber gesagt, dass das geht."
Zitat:
@Stainberg schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:47:48 Uhr:
Die Plus-Mitgliedschaft beinhaltet sicherlich noch andere Vorteile als Abschleppen und kostenloser Ersatzwagen. Ich bin dem ADAC auch vorher beigetreten und hatte erst nach etwa einem Jahr Hilfe benötigt, darum geht es gar nicht. Nur habe ich von den Leistungen nichts, so dass sich die Plus-Mitgliedschaft erst im Notfall rentieren würde.
ADAC ist eh nur Beschiß!
Auch bei der Basis Mitgliedschaft schleppen die dich kostenfrei ab, jedoch nur zur nächsten Werkstatt. Trotzdem mein Tipp, die 84€ Jahresbeitrag lohnen sich auf jedenfall.
Zitat:
@Omegawuzi schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:44:48 Uhr:
ADAC ist eh nur Beschiß!
Kannst du auch erklären worauf sich deine Meinung stützt?
Mir hat der ADAC eigentlich immer geholfen.
Ich wäre schon viel Geld überflüssig losgeworden ohne ihn.
Mich beruhigt es von meinem Schutz beim ADAC zu wissen wenn ich losfahre.
Moorteufelchen
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:08:48 Uhr:
Zitat:
@Omegawuzi schrieb am 30. Dezember 2015 um 16:44:48 Uhr:
ADAC ist eh nur Beschiß!
Kannst du auch erklären worauf sich deine Meinung stützt?
Mir hat der ADAC eigentlich immer geholfen.
Ich wäre schon viel Geld überflüssig losgeworden ohne ihn.
Mich beruhigt es von meinem Schutz beim ADAC zu wissen wenn ich losfahre.
Moorteufelchen
Sehe das genau so wie du, mir hat der ADAC auch immer sehr gut geholfen. Gegen die Leistungen kann man wirklich nichts sagen.
Musste die selber auch schon einige Male rufen.
Der Plus hat ja vor allem dem Vorteil, dass er auch im Ausland gilt.
Ich glaube kaum, dass es z.B. in Kroatien so einfach möglich ist, seine Mitgliedschaft upzugraden.
nicht nur das mich hat die Plus Mitgliedschaft auch mal 160km zur gewünschten "heimat-werkstatt" geschleppt.