- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- ADAC Fahrsicherheitstraining
ADAC Fahrsicherheitstraining
Hi Leute habe vor ein ADAC Fahrsicherheutstraining zu machen und wollte jetzt mal fragen ob leute hier aus der umgebung nich eventuell mitkommen wollen........dient ja schließlich unser aller sicherheit ;-)
Ähnliche Themen
17 Antworten
also ich hätte bock so nen sicherheitstraining am Nürburgring mitzumachen! ansonsten wenn du noch nen anderes in der nähe kennst wäre ich auch mit dabei!
Die BKA Wende sollte jedoch mindestens Bestandteil sein!
Cu Meg
p.s. habe gerade beim ADAC gekuckt und nen großes Fahrsicherheitszentrum bei mir um die Ecke!
http://www.sicherheitstraining.de/bilder/50km-Karte.gif
Das sieht sehr gut aus was die dort anbieten...
was hällst du davon? Würde sowas gerne für Januar oder Feb buchen
is sie glaub ich...so ne rüttelplatte und dann bricht dass auto in eine richtung aus....is funny ich hab so nen guschein dafür.....he he
Ne sach mal an wenn du dort hin willst?
Cu Meg
mach ich ;-)
Also bei mir gehts es jedoch eigentlich nur am weekend!
Mal kucken vielleicht kommt der posi auch mit wenn er mal am weekend net arbeiten muss...
Cu Meg
gut den ich kann auch nur am we.....dat is dann denke ich mal in köln...angaben ohne gewehr ich muss mich da mal die tage erkundigen auch wegen den preisen........
Ps:was is mit unserem burgerking treffen?
also Preise stehen doch da und buchen kann man dort auch gleich! Sieht man gleich wieviel plätze noch frei sind...
Preis fürs Internsive Training (8h) am Weekend für ADAC Mitgleider 139,-€
Cu Meg
ja ich guck ma wegen dem gutschein den ich hab he he sag morgen abed bescheid.....
Hi,
habe so ein Intensivtraining dieses Jahr beim ADAC in Haltern gemacht! Aber lasst euch gesagt sein, Schleuderplatte war ganz mies! Mein C4 Coupe musste sich sogar Polo 6N geschlagen geben. Keine Chance es abzufangen. Lag aber wohl an den original Michelin-Gummis!
Köln wäre gut, aber Nürburgring war beim Treffen in Dortmund schon im Gespräch. Wollten da im April oder Mai vielleicht mal hin! Allerdings einmal mit Winterreifen und einmal Sommer wäre auch gut! Und das Geld lohnt immer! Falls ich dann auch kommen kann komme ich, allerdings vielleicht wieder mit Freundin und Konsorten. Dann kann ich meinen Kumpel vielleicht überreden mit seinem Saxo mal mit zu machen!
Also sagt an wie es steht! Wann und wo? Dann prüfe ich meinen Dienstplan! =)
Tach,
also ich habe auch eins gemacht, mit Orginalbereifung.
Ich konnte mein Auto abfangen...
vielleicht liegts ja am Fahrer
na tach zusammen, erstmal zu dir C2 VTS.
ich schreib mir immer die finger wund im ICQ wegen burger king aber du antwortest ja nie.
jetzt zum fahrtraining, wie m-turtel schon festgestellt hat muss ich öfter mal arbeiten und muss deshalb erst das datum wissen und dann chef befragen, aber bock hätte ich schon und wenn es nur zum filmen ist wie glatt ihr euch anstellt.
Habe dieses Jahr an einem Fahrsicherheitstraining von AMS teilgenommen und war begeistert. Die Veranstaltung fand auf dem Bundeswehrfliegerhorst in Fürstenfeldbruck statt. Gefahren wurde mit Opel Astra (übrigens alle von Europcar ) die sich alle in einem guten Zustand befanden. Das einzig Negative an der Veranstaltung stellte die Verköstigung da (war in der Teilnahmegebühr inkl. ). Ansonsten ein rundum gelungene Veranstaltung, die ich jedem nur wärmstens Empfehlen kann !!
Also ich finde es ist schon wichtig das man beim Fahrsicherheitstraining sein eigenens Kfz lenkt.
Bei meinem Dienstherrn kann ich zwar auch kostenlos Fahrsicherheitstrainings absolvieren (und werde ich auch) aber was nutzt es mir für den privaten Straßenverkehr wenn ich weiß wie sich nen T4 verhällt? Ok die Grundzüge sind die selben, aber wir wollen ja alle perfektion
Cu Meg
p.s. sehe ich das jetzt richtig? Die Schleuderplatte ist nur beim "intensive" Training dabei?
Hat es bei einem von euch dafür rabatte bei der Kfz Versicherung gegeben?
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Also ich finde es ist schon wichtig das man beim Fahrsicherheitstraining sein eigenens Kfz lenkt.
Bei meinem Dienstherrn kann ich zwar auch kostenlos Fahrsicherheitstrainings absolvieren (und werde ich auch) aber was nutzt es mir für den privaten Straßenverkehr wenn ich weiß wie sich nen T4 verhällt? Ok die Grundzüge sind die selben, aber wir wollen ja alle perfektion
Cu Meg
p.s. sehe ich das jetzt richtig? Die Schleuderplatte ist nur beim "intensive" Training dabei?
Hat es bei einem von euch dafür rabatte bei der Kfz Versicherung gegeben?
Hi,
also das "normale" und das "intensive" Training unterscheidet sich dadurch, dass beim Intensivtraining Wasserhindernisse und Schleuderplatte dabeiu sind. Beim ADAC ist die Vepflegung bei mir vom Bringdienst gekommen. Man konnte morgens sagen JA oder NEIN und hat 12€ oder so gekostet!
Versicherung:
Habe bei meiner telefonisch angefragt, die nette Dame von der Hotline meinte "na klar wird das günstiger, aber wieviel genau wird errechnet und Ihnen zu gesendet". Als ich nach 3 Monaten bei meinem Klinkenputzer nachfragte meinte der, "nein, dass gab es mal bei unserer Tochterversicherung"! Also wurde ich mal wieder verar...t! Aber naja, schaden tut ein Sicherheitstraining bestimmt nicht! Egal mit welchem Auto, aber das Eigene wäre perfekt!
Zur Schleuderplatte:
Falls es am Fahrer lag; der will es ja wissen und es nochmal probieren! =)