ADAC Mautbox
Guten Morgen wir fahren nächsten Monat wieder nach Portugal. Da es vor zwei Jahren mit der Maut nicht funktionierte ( anmelden über Internet ) möchte ich mir die Mautbox beim ADAC kaufen. Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit. Danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
Habe gerade einen Tread hier gefunden, aber von 9 Seiten nur 5 vernünftige Antworten.
Und ist die Mautbox 1 identisch mit der vom ADAC.
Moin,
ADAC Mautbox hat in Frankreich letztes Jahr super funktioniert,
die Mautboxen werden gerade gegen neue getauscht - ich muss meine zurücksenden,
Gruss Carl
Ich finde das Modell und Preis von Tollbird sehr interessant. Hatte letztes Jahr bib&go.
Von den Preisen gibt es ja nur geringe Unterschiede.
Maut1 nimmt 5% Aufschlag auf die Brutto Mautgebühren. Bei Tollbird sind es 0%.
Ja ok das stimmt,
Jetzt steht da auch lohnt sich für viel Reisende die mehr als 3 Monate in den Ländern unterwegs sind. Es ist aber schon lästig immer anzuhalten, Geld oder Kreditkarte auszupacken und was mich am meisten stört, der untere für PKW ist zu tief für WOMOS und der obere für LKW zu hoch.
Ich bin auch noch unschlüssig ob ich für den Spanientrip Bip&Go oder die ADAC Mautbox kaufen soll
Bip&Go scheint mir auf den ersten Blick für Urlauber auf der Durchreise günstiger zu sein.
Für mich ist im Moment die Bip&Go der Favorit. Ein Arbeitskollege der eigentlich fast jedes Jahr mit seinem WoWa Gespann nach Portugal fährt, schwört auf dieses System weil Frankreich, Spanien, Portugal und Italien mit drin ist. Zum Kilometer machen ist dieses System perfekt meint er, weil man durch Mautstationen praktisch nicht mehr aufgehalten wird.
Mich stört zum Beispiel, dass an den Mautstationen in Italien die Bedienpanels nur auf PKW oder LKW Höhe liegen. Da muss ich aus dem Duc fast immer rausklettern was mit meiner körperlichen Einschränkung nur noch nervt.
Für nur einen Urlaub ist Bip&Go wohl am günstigen.
Bip&go hab ich letztes Jahr auch genutzt, funktioniert wirklich super. Sind von Norddeutschland Südfrankreich mit dem Wowa gefahren. Wechsel nur wegen den Kosten zu Tollbird. Mal sehen wie der funktioniert.
Zitat:
@Badland schrieb am 16. Jan. 2025 um 18:35:54 Uhr:
Da muss ich aus dem Duc fast immer rausklettern was mit meiner körperlichen Einschränkung nur noch nervt
Da steige ich immer aus, geht einfach besser.
Moin,
nach schlechten Erfahrungen mit tollticket (D) bin ich auf AREA (Fulli) umgestiegen. Keine Gebühren bei Nichtnutzung.
In Italien auch für manche Parkplätze (z.B. Halbinsel Sirmione/Gardasee) geeignet. In Frankreich (Normandie)
sehr schnelle Funkverbindung mit der Mautstation. Ideal auch um Straßburg zu umfahren (neue Autobahn).
gruss
19FC
Habe mich für die ADAC Box entschieden, kommt auch von Maut1. Jetzt kann es Mitte Februar nach Portugal gehen.
Hallo Ralf997,
zunächst : gute Reise !
Falls Ihr noch nicht in Portugal gewesen seid:
Es gibt drei Autobahnsysteme:
*elektronische Maut
*Ticket-Maut
*Pauschal-Maut (Festbetrag cash für eine bestimmte Strecke)
Die Mautbox ist also keine Rundum-Versorgung.
Gruss
Jazzer2004
Danke, heißt das man kann in Portugal nicht immer über die t Spur durchfahren. Wir waren vor 2 Jahren in Portugal haben uns über den Quellcode angemeldet und warten bis heute auf eine Rechnung. Das war auch mit ein Grund die Box zu kaufen.