1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. ADAC - Mietwagen zum Kauf

ADAC - Mietwagen zum Kauf

Hallo liebe Gemeinde,
weiß von Euch jemand, wo die gebrauchten ADAC-Miet/Leihwagen verkauft werden???
Ich bin natürlich auf der Suche nach einem Schnäppchen, und wollte über diesen Weg an ein günstiges Auto kommen.
Ich glaube der ADAC least die Fahrzeuge, aber bei welcher Gesellschaft?
Grüße Lutz

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich gehe mal stark davon aus, dass diese, wie bei anderen Vermietern, direkt zum Hersteller zurück gehen.

Okay, aber dann müßten die ja die Auto´s auch irgendwo weiterverkaufen - aber wo, denn verschrotten werden die die Auto´s bestimmt nicht ;o))

Gewerblich genutzte Leasingrückläufer sind nicht im freien Handel erhältich, sondern gehen i.d.R. nach Leasingende in eine nur für gewerbetreibene (Autohändler) zugängliche Auktion.
Otto-Normal-Verbraucher kommt nicht an diese Fahrzeuge ran.

So sieht es aus. Schau mal bei Autohäusern in deiner Umgebung, nach Gebrauchtwagen, die so um die 20 000 km runter haben und ein halbes bis dreiviertel Jahre alt sind. Oder schau mal mal bei Mutter Six, die haben da auch Gebrauchtwagen im Angebot.
Habe vor Jahren bei einem Bremer VW Händler einen Golf, für eine Bekannte gekauft, der war ein halbes Jahr alt, hatte 24 000 km runter und war 10 000,- Euro preiswerter.
MfG aus Bremen

und als gewerblicher Händler, wo könnte man die dann erwerben? Ich weiss in Berlin-Hoppegarten finden wohl solche Auktionen statt, wißt Ihr wo noch??

Da geht doch mal direkt an den ADAC ran. Die werden hoch erfreut sein, wenn sich ein Händler meldet.
MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Da geht doch mal direkt an den ADAC ran. Die werden hoch erfreut sein, wenn sich ein Händler meldet.

MfG aus Bremen

Die werden die Anfrage nichtmal bearbeiten... :D

Sowieit ich weiß (und ich glaube einiges zu wissen) , gehen die ADAC Club-Mobile direkt an die Hersteller (VW / BMW etc) zurück und diese verteilen sie auf die Händler.
ADAC Mietwagen sind ohnehin nicht die Attraktivsten, wenn Du mich fragst, rein von der Konfiguration her.
Sixt hat nur Verträge mit Herstellern, BMWs werden direkt von BMW Verwaltet, Fords werden über eine "Ford-Händler" Auktion nach Höchstgebot verteilt.

So much ;)

Alle ausgesteuerten Fahrzeuge gehen zu regionalen Sammelstellen und werden dort weiterverteilt.
Aber mal ehrlich, ist ein Jahreswagen nicht besser als ein abgelutschter Mietwagen mit übermäßig hoher Laufleistung, der durch hunderte Hände gegangen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Alle ausgesteuerten Fahrzeuge gehen zu regionalen Sammelstellen und werden dort weiterverteilt.

Aber mal ehrlich, ist ein Jahreswagen nicht besser als ein abgelutschter Mietwagen mit übermäßig hoher Laufleistung, der durch hunderte Hände gegangen ist?

Was heißt hier ausgelutscht?!
N Mietwagen ist nach einem Jahr auch ein Jahr alt -> Jahreswagen :rolleyes:

Mal ohne Spaß , überall kann der Wurm drin sein, und überall gibts idioten die meinen fremdes Eigentum verheizen zu müssen.
Je nach (Fahrzeug-)Klasse mehr oder weniger, Fahrzeuge um P*** und L*** sowie X*** sind ja erst ab bestimmten Altersklassen mietbar, und sind somit imo weniger Gefährdet.
Fahrzeuge um E*** (Fiesta) und C*** (Golf) sind da schon eher potentielle Opfer, genauso Geländewagen / SUV.

Die einen kaufen sich nen Neuwagen und der steht nach 3 Wochen in der Werkstatt mitm Motorschaden, die anderen fahren nen ex. Mietwagen ein Lebenlang ohne Beanstandungen.
Fakt ist ,dass die Vergangenheit eines Mietwagen nicht Nachvollziehbar ist , aber ein Jahreswagen beim Händler kann genauso eine obskure Vorgeschichte haben.

Hier der Link von Sixt, dort auf Gebrauchtwagen gehen und schon hast Du eine Auswahl.
http://auto.sixt.de/

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Was heißt hier ausgelutscht?!
N Mietwagen ist nach einem Jahr auch ein Jahr alt -> Jahreswagen :rolleyes:

Die Mietwagen werden zwar oft schon nach einem halben Jahr ausgesteuertm, aber haben dann meistens ca. 25.000km drauf, größtenteils aus dem Kurzstreckenbetrieb und wie gesagt mit etlichen verschiedenen Fahrern... das ist bei einem Jahreswagen anders, deshalb "ausgelutscht".

Also Leute, erstmal an ALLE ein Dankeschön, dass Ihr Euch hierher verirrt habt, und mir meine Fragen bis jetzt sehr gut beantworten konntet.
Ich suche, um mal auf den Punkt zu kommen, einen VW-Bus (Kombi mit 2ter Sitzreihe). Leider sind die so unheimlich WERTSTABIL, dass ich ja schon fast am überlegen war, so ein Ding NEU zu kaufen. Aber der hohe Preis eines T5 ist für mich immer noch der Grund da nicht zu zuschlagen.
Habt Ihr noch eine Idee wie ich so ein Ding fahren und Geldsparen könnte???

EU-Fahrzeug kaufen. ;)
MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von luxuriance

Also Leute, erstmal an ALLE ein Dankeschön, dass Ihr Euch hierher verirrt habt, und mir meine Fragen bis jetzt sehr gut beantworten konntet.
Ich suche, um mal auf den Punkt zu kommen, einen VW-Bus (Kombi mit 2ter Sitzreihe). Leider sind die so unheimlich WERTSTABIL, dass ich ja schon fast am überlegen war, so ein Ding NEU zu kaufen. Aber der hohe Preis eines T5 ist für mich immer noch der Grund da nicht zu zuschlagen.

Habt Ihr noch eine Idee wie ich so ein Ding fahren und Geldsparen könnte???

Autohaus24.de - aktuell ca. 17% auf den Transporter.
Wenn du dich mit der Ausstattung eisnchränkst ,dann läuft das.

--genug off-topic---

Deine Antwort