1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ADAC oder Audi Hilfe im Pannenfall?

ADAC oder Audi Hilfe im Pannenfall?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:53

Hallo Leute!

Ich bin ADAC-Mitglied und habe glücklicherweise bisher noch nie die gelben Engel beanspruchen müssen-zusätzlich habe ich ja auch noch die Audi-Mobilitätsgarantie.

Wen würdet ihr im Pannenfall rufen, bzw. welche Erfahrungen wurden gemacht?

Bin gespannt auf eure Antworten!

P.S. hab' unter der Suchfunktion nichts passendes gefunden, sollte ich was übersehen haben, bitte ich schon mal um Verzeihung!

Gruß!

Silberbaer

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn du noch die Mobil.G hast, würde ich sie ausnutzen.

 

gruß

 

220 fahrer

am 1. Juli 2010 um 19:40

Nach meinen Erfahrunge, obwohl zugegeben keine Ahnung von der Mobi- Gar., immer ADAC. Habe die teilweise wegen kleinen Defekten unweit von zu Hause angerufen und die haben sich ne Stunde um Dein Auto gekümmert, unters Auto kriechen inklusive und dann Pfusch von der Werkstatt aufgedeckt. Oder ne Empfehlung nach versagender LM, 350,- inkl. statt 500,- ex. und gleiches Ersatzteil. Da ich kein Freind von Vertragswerkstätten oder gebunden Versicherungen bin, kann ich nur sagen:

Ich würde mich nie freiwillig auf den Rücken werfen! ;)

is abba nur meine Meinung, bzw. Erfahrung.

am 1. Juli 2010 um 19:52

Hey,

also bei mir gab letztens die Dieselförderpumpeden geist auf naja da ich stolzer Mitglied des Gelben Engel Vereins bin hab ich die um Hilfe gebeten. Naja ich wurde abgeschlept und ja wollte die Mobi.G. in anspruch nehemen, da es au Garantie ging, zu meinem erstaunen muss ich sagen, wenn ich die Audi Hilfe angeruen hätte wäre diese auch eingesprungen, aber laut meiner Werkstatt:Solange sich kein Fachkundiger Audi-KFZler das Auto(auf der Straße bei Panne) sondern ein unterqualiizierter ADAC TYP das Auto abschleppen lässt entällt die Mobi.

Da habe ich mit den Ohren ganz schön gewackelt!!!!

Grüße

MobGarantie! Kriegst du vom ADAC nen kostenlosen Leihwagen? Ich denke nicht. Alleine deswegen wars für mich immer lohnenswert.

Fahrzeug wurde in geschlossenem PKW-Transporter abgeholt und Leihwagen stand im Wunsch-Audizentrum bereit.

So solls sein :)

am 1. Juli 2010 um 20:33

Ich wurde letzte Woche vom Audi Partner (per Mob Garantie) wegen def. Ölpumpe abgeschleppt - Leihwagen kostenlos bekommen -> werde bei Technischen Problemen weiterhin Audi rufen und nur bei leichteren defekten z.B. ner Reifenpanne, Batterie def, etc. die Gelben Engel rufen...

so hab ich mir das jetzt zumindest (bei meinem A4) mal vorgenommen, bei meinem Astra mal sehen... ;)

Ich möchte beide empfehlen.

Bin neulich liegengeblieben auf der BAB. Gasgeben ohne(wenig) Vortrieb. Konnt mich noch in die Ausfahrt und dann in einen Waldweg retten. Wollt die Karre erstmal ein wenig abkühlen lassen, es war sehr heiß und 5km heftiger Stau lag hinter mir. Hatte die Hoffnung, der Wandler kriegt sich wieder ein. Nach 15min. knirscht es hinter mir auf dem Schotter, ein gelber Engel hält an. Er war grad auf dem Weg in die Pause und sah mich mit Warnblinker und offener Haube in besagter Einmündung des Walsweges stehen. Kurzer Griff unters Auto, die Hand voller Automatikgetriebeöl, sagt er: "Sie fahren heut nirgens mehr hin! ADAC Mitglied?" Nein, natürlich nicht. Ich wollte die Audi Mob.-Garantie inanspruch nehemen. Er mir noch seine Handynummer geben, falls es mit Audi nicht klappt sei er noch eine Stunde auf dem Autohof 2km weiter zu erreichen. Da muß ich sagen Hut ab, echt klasse von ihm.

20min nach meinem Anruf bei Audi kam auch schon der Abschlepper, 20min Fahrt zum Autohaus, Golf VI Variant 2.0TDI DSG mit allem was die Preisliste hergibt bekommen und Weiterfahrt nach HH. War perfekt, vor allem wenn man bedenkt, es war der Pfingst-Freitag. Es war die Hölle los auf den Straßen. Gott sei Dank konnt ich mich auf eine Bundesstraße retten, auf der BAB hätt die Abschleppaktion länger gedauert.

 

Grüße

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Audi-Werkstätten würde ich ganz klar ADAC sagen. Da ist mir noch nichts negatives untergekommen.

Der ADAC wird dich allerdings wohl auch zu einer Audi-WS bringen ;)

Dass der ADAC super ist und die Mitarbeiter echt immer gute Absichten haben lass ich mir eingehen. Für mich ist der kostenlose Leihwagen aber wichtiger und wenn man Glück hat wird eh der ADAC mit dem Abschleppen beauftragt.

Ich habe beides, ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt für alle Fahrzeuge in meiner Familie) sowie für meinen dicken die Mob Garantie von Audi (hat man automatisch wenn man den Service beim Audi Partner durchführt). Ich mache dieses, weil ich eine Garantieverlängerung habe, diese auch fortführen werde ( 2.0 tdi Avant mit 125 kw :D ...bis jetzt aber keine Sorgen)

Im Januar war ich in Dänemark als der Wagen schlagartig in`s Notprogramm fiel. Wie sich später herausstellte, war da ein Marder dran, der die Sensorkabel vom DPF durchgebissen hatte.

Audi Notruf angerufen, dort war eine sehr nette Dame dran die sogleich sämtliche Daten aufnahm. Wie viele Personen mitreisen, Hund mit dabei, Dachbox auf dem Auto usw. und sofort.

Da es schon abend war, die wollte gleich ein Service Fahrzeug los schicken, ich war im Ferienhaus, haben wir dass auf den nächsten Morgen verschoben.

Da kam auch prompt ein Abschlepper, hat mich samt Fahrzeug 80 km !! zum nächsten Audi Partner verbracht. Die Audi Notruf Hotline hat mehrmals bei mir angerufen, sich nach dem Reparatur Stand und Zufriedenheit erkundigt. Es war im Prinzip nur eine Kleinigkeit, die durch gebissenen Kabel wurden zusammen getütelt und das war`s.

Der ganze Spaß hat mich 60 € gekostet. Allein die Abschleppkosten wären mal richtig teuer gewesen. Wäre etwas größeres gewesen, hätte ich ein Ersatzfahrzeug bekommen (auch für die Rückreise) nach Fertigstellung wäre mein Wagen via Tieflader zum Wohnort verbracht, die Fahrzeuge getauscht.

Selbiges bietet natürlich der ADAC auch..aber !! ich bilde mir zumindest ein, der ADAC Fahrer muss erst mal suchen, weil er nicht alle Fahrzeuge aus dem FF kennen kann. Das AUDI Personal dürfte (sollte !?) mit ihren Produkten vertraut sein, die Fehlersuche schneller eingrenzen bzw. lokalisieren können...somit die Ausfallzeit minimieren können.

Ich werde beides beibehalten, aber, sollte etwas mit dem Audi sein, auf die Mob Garantie zurück greifen.

LG

Andreas

P.S. Noch etwas was ich nicht wusste. Bei eingetretenem Schaden bei Garantieverlängerung im Ausland, muss man die entstehenden Kosten erst einmal vor schießen, die Rechnung dann in Deutschland einreichen. Im Ausland wird die Garantieverlängerung von Audi nicht akzeptiert....hier sollte Audi schleunigst nachbessern.

am 2. Juli 2010 um 9:01

Moin, 

Zitat:

 

MobGarantie! Kriegst du vom ADAC nen kostenlosen Leihwagen? Ich denke nicht. Alleine deswegen wars für mich immer lohnenswert.

 

Der ADAC wird dich allerdings wohl auch zu einer Audi-WS bringen

 

Dass der ADAC super ist und die Mitarbeiter echt immer gute Absichten haben lass ich mir eingehen. Für mich ist der kostenlose Leihwagen aber wichtiger und wenn man Glück hat wird eh der ADAC mit dem Abschleppen beauftragt.

 

Als Plus-Mitglied bekommt man einen Leihwagen und der ADAC bringt Dich da hin wo Du willst ;)

 

Im Ausland immer den ADAC Schutzbrief, da is nix mit vorschiessen und später bezahlt bekommen. Mein Eltern hatten die Erfahrungen in Norwegen, da war alles mit dabei, Leihwagen, Hotelübernachtung, Reisegeld und und und

 

Zitat:

Fahrzeug wurde in geschlossenem PKW-Transporter abgeholt und Leihwagen stand im Wunsch-Audizentrum bereit.

Nicht jeder fährt hier nen S4, denke mal das die da schon unterschiede machen, glaube kaum das man so ein Kundefreunliches Verhalten als Standard bei Audi ansehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von A4HH

Moin, 

Im Ausland immer den ADAC Schutzbrief, da is nix mit vorschiessen und später bezahlt bekommen. Mein Eltern hatten die Erfahrungen in Norwegen, da war alles mit dabei, Leihwagen, Hotelübernachtung, Reisegeld und und und

Wie ? Ich habe eine Garantieverlängerung bei Audi und mir geht in Norwegen der Motor hoch !! Den bezahlt dann der ADAC ?? Dass wäre mir aber total neu :D:D

Was bitte hat der ADAC mit der Garantie von Audi zu tun ??

am 2. Juli 2010 um 9:17

Ne dat natürlich nicht, die Laden den auf und transportieren den zu deinem AH. Zahlen tun die nen Ersatzwagen und falls gerade auf der Fahrt noch nen Hotelzimmer bis alles geregelt ist wie Leihwagen holen usw.

Oder falls möglich wird der in Norwegen repariert. (z.B. LM kaputt oder so)

Ich kenn den Leistungskatalog nicht von der Mobi, ok steht im Serviceheft, habe eben bisher nur gute Erfahrungen mit ADAC gemacht und auch gesagt das ich die Mobi nicht wirklich beurteilen kann.

Bsp.: unrunder Motorlauf als ob er Nebenluft zieht, zur Werkstatt, die sagen LMM neu ;), zu ADAC, schauen Sie mal, Schelle verrutscht, Zange und fertig war, und das im Blickfeld vom LMM (war nen Golf)

am 2. Juli 2010 um 9:24

Stop mal,

die Mobilitätsgarantie hat doch imho gar nichts mit der Werkstattsgarantie zu tun, die Mobi. zahlt Dir doch auch nicht die Reparatur, oder??:confused:

Zitat:

Original geschrieben von A4HH

Stop mal,

die Mobilitätsgarantie hat doch imho gar nichts mit der Werkstattsgarantie zu tun, die Mobi. zahlt Dir doch auch nicht die Reparatur, oder??:confused:

Nee, jetzt nichts falsch verstehen ! Mobilitätsgarantie heist, dass Du bei Ausfall Mobil bleibst. Abschleppkosten, Ersatzwagen, evtl. Übernachtung sind darübe,r genau wie beim ADAC, abgedeckt.

Garantieverlängerung heist, dass nach der Werksgarantie die Garantie (außer Verschleißteile wie Bremse, Kupplung, Auspuff ect. p.p.)

abgedeckt sind. Bei eingetretenem Schadenfall, wird unter Berücksichtigung des alters und der Laufleistung, prozentual abgedeckt.

D.h. bis 100 tsd. km 100% Erstattung und dann prozentual Alter / Laufleistung nach unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen