ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. adac oder mobilitätsgarantie?

adac oder mobilitätsgarantie?

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 8:22

weiss jemand ob die pannenhilfe/der ganze service der ford-mobilitätsgarantie genauso gut is wie beim adac?

ist es sinnvoll beides zu haben?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Remox86

weiss jemand ob die pannenhilfe/der ganze service der ford-mobilitätsgarantie genauso gut is wie beim adac?

ist es sinnvoll beides zu haben?

ADAC ist doch nicht gut, Heuchler sind das.

Die Mobi-Garantie wird bei Ford leider vom ADAC abgewickelt. :(

Bin noch zusätzlich im AVD um nicht 3h im Regen neben der Autobahn warten zu müssen.

am 17. Juni 2009 um 15:44

Hey Remox86, ich habe mit den "gelben Engeln" vom ADAC nur positive Erfahrungen gemacht. Leisten super Arbeit und auch bei der Kostenübernahme von Hotelrechnungen bei längeren Reparaturen im Ausland war der Verein top!!! Also alle Daumen hoch :D

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:51

ok jetz hab ich ne negativ kritik und ne positiv kritik an den gelben engeln aber meine frage ob ich eine adac mitgliedschaft überhaupt brauche wenn ich ja die ford mobilitätsgarantie hab is noch nciht beantwortet..

Wenn es rein um Pannenhilfe und Beretistellung von Ersatzfahrzeug geht:

Nöö, wozu solltest Du den ADAC brauchen ??

Les Dir die Bedingungen der Mobilitätsgarantie durch und vergleiche mit dem ADAC.

Ausserdem schickt Ford wie schon gesagt wurde sowieso den ADAC wenn Du die Ford Assistance anrufst.

 

Da muss ich aber zur Vorsicht aufrufen. Voller elan wollte ich noch beim Händler meine ADAC Mitgliedschaft Kündigen ;-)

Mein Verkäufer klärte mich aber freundlicherweise auf. Wenn etwas mit dem FoFi nicht OK ist Ausfall, Technikprobleme usw. übernimmt das natürlich Ford Protect. Wenn du einem auffährst einen Unfall im Ausland hast, du Nachts ein Bambi Tötest ist das kein Ford problem, das ist dann das Betriebsrisiko oder Pech. Solltest du nun die Ford Hilfe in Anspruch nehmen wird sicherlich ein Abschlepper oder Pannendienst kommen, man ist ja Kundenfreundlich aber Freundschaft hört beim Geld auf, Ford wird es nicht versäumen dir eine Nette Rechnung zu schicken. Also Ford Protect ist Supi aber nur so lange wie du kein Selbsterzeugtes Problem hast. Desweiteren bin ich mit dem ADAC sehr zufrieden...

Ich bin auch superzufrieden mit dem ADAC. Bin damals Mitglied geworden, als mein Vorgänger-MK3 nen Motorplatzer hatte - mitten im Elbtunnel :-) Seit dem auch Premiummitglied und das was die mir schon gebracht haben kann ich ein Lebtag nicht mit den Beiträgen zurückzahlen... Das reicht von defekter Lichtmaschine in Schweden über einen Rücktransport von Hamburg nach SN über Starthilfe und Leihwagen wegen defekter Bremse. Als ATU es einmal nicht geschaft hat den Fehler zu finden (was ziemlich häufig vorkommen soll, also Finger weg!) wurde ich aus Kulanz sogar noch da vom Hof zu einer anderen Werkstatt geschleppt.

Die anderen zu bedenkenden Punkte hab mein Vorredner schon angerissen...

da die mobigarantie ja nur 2 jahre geht, isses meiner meinung nach besser mit dem adac. der läuft solange wie du zahlst. wir haben übrigens beides, weil meine celica ja keine fordgarantie bekommt:cool:

gruß

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 22:14

ok vielen dank an alle.

werde also eine adac mitgliedschaft machen.

noch ne kleine frage.. weiss jemand ob man auch eine leistung vom adac in anspruch nehmen wenn einem einfach mal der sprit ausgegangen is und man deswegen stehn bleibt?

Der ADAC hat eigentlich immer ein paar Liter Benzin und Diesel dabei.

Man muss dann halt den Wert des Sprits zum Tankstellenpreis bezahlen ;). Der ADAC-Fahrer muss ihn ja schließlich auch dort holen.

Zitat:

Original geschrieben von Remox86

ok vielen dank an alle.

werde also eine adac mitgliedschaft machen.

Vielleicht bietet deine KFZ Versicherung auch einen Schutzbrief an,die sind preiswerter.

(zwischen 6 und 8 Euro im Jahr)

Vergleich mal die ADAC Leistungen mit den Leistungen Deines Versicherers,unter Umständen reicht dir der Schutzbrief der Versicherung.

 

Man muss wissen wo man hin fährt.

Klar ist der ADAC oder ein gleichwertiger Schutzbrief noch sinnvoll wenn man tausende Kilometer im Monat fährt und auch mal im Ausland ist.

Wer aber nur mit dem Auto zur Arbeit fährt und am Wochenende mal zum einkaufen oder so braucht keinen Schutzbrief mit Unfallrettung, Bergekosten im Ausland und ähnliches.

Ich war noch nie im ADAC und habe es auch nicht bereut.

Finde das bei einem Neuwagen (für mich) unsinnig.

Zitat:

noch ne kleine frage.. weiss jemand ob man auch eine leistung vom adac in anspruch nehmen wenn einem einfach mal der sprit ausgegangen is und man deswegen stehn bleibt?

Ja, man kann den ADAC dann in Anspruch nehmen!

Da kannste Dir dann mal so richtig schön dekadent den Sprit

vom ADAC "servieren" lassen :D

Die kommen auch zum Reifenwechseln - deswegen habe ich (u.a.) dort

letzte Woche eine Mitgliedschaft abgeschlossen.

Das klingt jetzt zwar blöd, aber ich (Frau) hätte echt ein Problem

mit 'nem Platten. Da meine Arbeitsstrecke zu 95% aus Autobahn besteht,

würde mir -nach Murphys Gesetz- dort der Reifen platzen.

Hab nicht so wirklich Lust, mich beim Reifenwechsel überfahren zu lassen. ;)

 

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 20:17

is durchaus was nettes der adac .. aber mal noch was anderes. wen ich ein unfall hab und den adac rufe und ich danach ein leihwagen brauche .. an wen wende ich mich dann? an adac, ford oder meine versicherung? will ja schliesslich nichts dafür zahlen^^

kann man auch alle drei services (adac, schutzbrief der versicherung und ford mobi-garantie) kombinieren?

Ich würd jetzt mal sagen, das hängt vom Unfall ab.

Fährt Dir z.B. einer drauf (also Du bist unschuldig), dann

wird der Leihwagen von der Versicherung Deines Unfallgegners

bezahlt.

Wenn Dein Auto so kaputt ist (z.B. durch einen technischen Defekt), dass es

nicht mehr "mobil" ist (nicht mehr fahrbar), dann müsste Ford das mit dem

Leihwagen eigentlich übernehmen.

Aber dann -glaub ich- auch nur, wenn das nicht Dein Verschulden ist.

Wenn Du einen Unfall baust und Schuld hast, dann müsste das eigentlich

wiederum durch Deine Versicherung abgedeckt sein.

So weit meine Theorie... Wer weiß es besser???

Deine Antwort
Ähnliche Themen