ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ADAC-Pannenstatistik 2006 : A6 vor E-Klasse und 5er

ADAC-Pannenstatistik 2006 : A6 vor E-Klasse und 5er

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. April 2007 um 4:38

wen es interessiert....

Spiegel artikel

Pannenstatistik 2006 als PDF

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. April 2007 um 5:51

ist ja schön es wieder zu lesen, aber ich glaube, dass die Statistiken nicht so ganz real sein können. Viele rufen heute gar nicht mehr den ADAC bei einer Panne, sondern den Hersteller - Mobile Service-

Gruß Wolfgang

wenn ich hier lese, was es teilweise für probleme mit dem dicken gibt, kann ich nicht so recht dran glauben...

am 30. April 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ist ja schön es wieder zu lesen, aber ich glaube, dass die Statistiken nicht so ganz real sein können. Viele rufen heute gar nicht mehr den ADAC bei einer Panne, sondern den Hersteller - Mobile Service-

Gruß Wolfgang

Exakt so ist es. Innerhalb der ersten 2 Jahre ruft wohl jeder bei seinem Herstellerservice an.

Aber müsste sich diese Verfälschung nicht wieder ausgleichen, wenn man bedenkt, dass auch die Konkurrenz diesen Herstellerservice gleichermaßen anbietet? Vielleicht stimmen die absoluten Zahlen nicht, aber das Verhältnis zueinander wäre dann dennoch stimmig.

Zitat:

wenn ich hier lese, was es teilweise für probleme mit dem dicken gibt, kann ich nicht so recht dran glauben...

Wieso ist das so unglaubwürdig? Das was man hier ließt ist nur ein ganz ganz kleiner Bruchteil der A6 Fahrer die Probleme haben. Nicht jeder der nen A6 fährt meldet sich auch bei Motor Talk an.

 

Zitat:

ist ja schön es wieder zu lesen, aber ich glaube, dass die Statistiken nicht so ganz real sein können. Viele rufen heute gar nicht mehr den ADAC bei einer Panne, sondern den Hersteller - Mobile Service-

Dann würde es ja auch heißen, dass BMW und Mercedes Fahrer Statistisch lieber häufiger beim ADAC anrufen, als bei deren Hersteller Service

Der ADAC muss ja irgendwo seine Quellen für die Statistik her haben und das sind nun mal die Werkstätten.

Außerdem werden bei Audi pro Tag 800 A6 hergestellt und die Statistik beinhaltet nur 1000 Fahrzeuge pro Kalendarjahr. Das ganze noch auf 16 Bundesländer verteilt. Das Ergebnis A6 ist am zuverlässigsten. Das ist auch Gut so...

MfG Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von new-steve

Aber müsste sich diese Verfälschung nicht wieder ausgleichen, wenn man bedenkt, dass auch die Konkurrenz diesen Herstellerservice gleichermaßen anbietet? Vielleicht stimmen die absoluten Zahlen nicht, aber das Verhältnis zueinander wäre dann dennoch stimmig.

Genauso ist es ja auch.

Die Jungs vom ADAC sind ja auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen, dass sie so einen leichtsinnigen Fehler machen würden, der die ganze Statisik verfälschen würde.

Die haben ja eigentlich keinen Grund den A6 unbedingt vor 5er und E-Klasse zu sehen.

Und Berichte dass Leute mit ihrem A6 liegen geblieben sind hört man hier auch eigentlich nicht. Eine klappernde Ablage ist ja keine Panne ;)

hallo, mich interessiert das im Moment garnicht! Mein Dicker frißt Reifen und keiner weiß warum.Erst waren die Außenseiten der Vorderräder wie wegradiert (in 3 Monaten) und jetzt hat die Werkstatt etwas gebastelt und es sieht etwas besser aus.Plötzlich ist aber die AUßenseite des linken HINTEREN Reifens weg!Alle sind ratlos und ich habe noch einen Monat Garantie.Passiert ist das Ganze nach einem ansich ganz harmlosen Wildunfall.

Also-ich kann mich über diese Statistik nicht so richtig freuen.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

hallo, mich interessiert das im Moment garnicht! Mein Dicker frißt Reifen und keiner weiß warum.Erst waren die Außenseiten der Vorderräder wie wegradiert (in 3 Monaten) und jetzt hat die Werkstatt etwas gebastelt und es sieht etwas besser aus.Plötzlich ist aber die AUßenseite des linken HINTEREN Reifens weg!Alle sind ratlos und ich habe noch einen Monat Garantie.Passiert ist das Ganze nach einem ansich ganz harmlosen Wildunfall.

Also-ich kann mich über diese Statistik nicht so richtig freuen.

Alex.

Dein Ärgernis kann ich verstehen.

Aber mal ehrlich: Liegt es dann nicht am :), wenn er gebastelt hat?

am 30. April 2007 um 18:04

Dein Problem hört sich sehr stark nach verzogener Karosse an, war es den ein schwerer Unfall?

dein Freundlicher sollte aber dazu in der lage sein das zu erkenne. Wenn sie bei der Achsvermessung nicht mehr an die werte rankommen hatte das Fahrzeug einen grösseren schaden. Das haben sie evtl. damals nicht gemerkt und jetzt versuchen sie durch bastelein zu vertuschen. Den von der Versicherung werden sie jetzt nichts mehr bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Wieso ist das so unglaubwürdig? Das was man hier ließt ist nur ein ganz ganz kleiner Bruchteil der A6 Fahrer die Probleme haben. Nicht jeder der nen A6 fährt meldet sich auch bei Motor Talk an.

MfG Mccreak

ja, stimmt schon, ABER warum sollten sich gerade DIE anmelden, die probleme haben?!

naja, an sich sind das hier nicht wirklich liegenbleiber, stimmt schon.

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Dein Problem hört sich sehr stark nach verzogener Karosse an, war es den ein schwerer Unfall?

dein Freundlicher sollte aber dazu in der lage sein das zu erkenne. Wenn sie bei der Achsvermessung nicht mehr an die werte rankommen hatte das Fahrzeug einen grösseren schaden. Das haben sie evtl. damals nicht gemerkt und jetzt versuchen sie durch bastelein zu vertuschen. Den von der Versicherung werden sie jetzt nichts mehr bekommen.

So langsam denke ich auch so.War ein Reh oder sowas ähnliches mit ca. 120 km/h an die linke vordere Seite.Sah garnicht so schlimm aus,aber man weiß ja nie.

Alex.

Da der ADAC die Pannenstatistik 2008 veröffentlich hat, hole ich das Thema mal wieder hoch. Da auch die übrigen Hersteller im Vergleichsfeld eigene Pannendienste haben, dürfte der Vergleich einigermaßen realistisch sein. Speziell der 4F scheint nochmal deutlich gegenüber dem 4B an Zuverlässigkeit zugelegt zu haben.

Der A6 hat wieder gegen 5er und E gewonnen. Hier sind die vom ADAC genannten häufigsten Mängel:

* Störungen im Motormanagement (Diesel bis 2006)

* Motorkapseln gelöst (vor allem Diesel 2006)

* Generatoren defekt (bis 2004)

* Störungen am Automatikgetriebe (Multitronic bis 2003)

Grüße

M1972

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Da der ADAC die Pannenstatistik 2008 veröffentlich hat, hole ich das Thema mal wieder hoch. Da auch die übrigen Hersteller im Vergleichsfeld eigene Pannendienste haben, dürfte der Vergleich einigermaßen realistisch sein. Speziell der 4F scheint nochmal deutlich gegenüber dem 4B an Zuverlässigkeit zugelegt zu haben.

Der A6 hat wieder gegen 5er und E gewonnen. Hier sind die vom ADAC genannten häufigsten Mängel:

* Störungen im Motormanagement (Diesel bis 2006)

* Motorkapseln gelöst (vor allem Diesel 2006)

* Generatoren defekt (bis 2004)

* Störungen am Automatikgetriebe (Multitronic bis 2003)

Grüße

M1972

Wer ruft denn schon den Adac ,wenn man von Audi eine Mob.garantie hat?

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ADAC-Pannenstatistik 2006 : A6 vor E-Klasse und 5er