- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- ADAC Pannenstatistik 2010
ADAC Pannenstatistik 2010
Bei der aktuellen ADAC Pannenstatisik 2010 erreicht unserer geliebter Vectra C den letzten Platz. Bitter.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
OK aber 2008 war auf jedenfall die letzte Wertung. (Mit gut!)
Das du soviel Pech mit deinem Vectra hattest ist natürlich Mist.
Meiner BJ. 2008 hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
Für mich zählte damals: Größe, Optik und der Preis. Wir sind 2 Erwachsene 2 Kinder und 1 Hund.
Der Vectra ist einfach ein Raumwunder, sieht gut aus und ist bezahlbar.
Da kann kein anderer mithalten.
Aber OK jeder hat seine Meinung. Ich hatte zuvor Astra F und 2 Astra G. Waren auch sehr zuverlässig.
Von der Technik her zu anderen Herstellern z.b. BMW, VW, usw. kann ich nicht viel sagen. Viel Unterschied wird da bestimmt nicht mehr sein.
Gruß
Heiko
Ähnliche Themen
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sandel
Bei der aktuellen ADAC Pannenstatisik 2010 erreicht unserer geliebter Vectra C den letzten Platz. Bitter.
Ist doch jedes jahr so, da Opel fast die einzigen sind, die keinen eigenen Pannendienst haben.
Wenn man aber mal auf der Autobahn guckt, was da so "liegt".....
Ich fahre rund 30.000 km im Jahr Autobahn und da sieht das Bild doch etwas anders aus.
Hallo,
das stimmt aber ncht. Die letzte Wertung war 2008. Da erreichte der Vectra c die Note gut.
Siehe Link.
http://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...
Ich hoffe das mit dem Link klappt.
2009 und 2010 war keine Wertung mehr.
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Rotti-Vectra
Hallo,
das stimmt aber ncht. Die letzte Wertung war 2008. Da erreichte der Vectra c die Note gut.
Siehe Link.
http://www.adac.de/.../suchergebnis.aspx?...
Ich hoffe das mit dem Link klappt.
2009 und 2010 war keine Wertung mehr.
Gruß
Heiko
2008 bezieht sich auf das Zulassungsjahr und nicht auf die letzte Wertung und 2008 war eben das letzte Zulassungsjahr des Vectra C, bevor der Unzicknia heraus kam.
Also alles was vor 2008 zugelassen wurde ist schon Rotz, soll das bedeuten.
Ich kann die Statistik für mich bestätigen. Der Vectra war nicht nur der schlechteste Opel den ich jemals hatte, er war auch das schlechteste Auto was ich im Leben überhaupt besessen habe und das, obwohl ich eigentlich eine unauffällige Motor-Getriebekombination hatte.
Für das Ergebnis des ADAC beim Vectra haben mit Sicherheit bestimmte Motoren und Getriebe sowie die zahlreichen Federbrüche o.ä. ihren Teil beigetragen.
Kleinvieh macht auch Mist !
Und natürlich gibt es bessere Autos als den Vectra, das wird sicher auch niemand ernsthaft abstreiten können.
Hallo,
OK aber 2008 war auf jedenfall die letzte Wertung. (Mit gut!)
Das du soviel Pech mit deinem Vectra hattest ist natürlich Mist.
Meiner BJ. 2008 hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
Für mich zählte damals: Größe, Optik und der Preis. Wir sind 2 Erwachsene 2 Kinder und 1 Hund.
Der Vectra ist einfach ein Raumwunder, sieht gut aus und ist bezahlbar.
Da kann kein anderer mithalten.
Aber OK jeder hat seine Meinung. Ich hatte zuvor Astra F und 2 Astra G. Waren auch sehr zuverlässig.
Von der Technik her zu anderen Herstellern z.b. BMW, VW, usw. kann ich nicht viel sagen. Viel Unterschied wird da bestimmt nicht mehr sein.
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Für das Ergebnis des ADAC beim Vectra haben mit Sicherheit bestimmte Motoren und Getriebe sowie die zahlreichen Federbrüche o.ä. ihren Teil beigetragen.
So ist es. Wir haben im Bekanntenkreis einen ADAC-Pannenhelfer und mit dem hatte ich das Thema kürzlich. Der Vectra/Signum ist in der Mittelklasse schon auffällig und die Ausfallquote ist durch die 1,9 CDTI-typischen Macken wie in erster Linie LiMa so hoch. Federbrüche sind als Pannenursache auch verbreitet. Die Pannenhelfer selbst werden häufig durch defekte LiMa an ihren Zafira 1,9 CDTI lahmgelegt.
Schwamm drüber, der Passat 3C als TDI strandet wenn dann wenigstens mit richtigen Dingen wie kapitalem Motorschaden.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Zitat:
Wir haben im Bekanntenkreis einen ADAC-Pannenhelfer
Ok, damit kann ich nicht dienen aber letzten Sommer ist meiner besseren Hälfte am Astra das Zündschloß "ausgetrocknet". Ein typisches Problem am Astra halt. Ich war in weiter Ferne und so wurde halt der ADAC gerufen.
Der Pannenhelfer kam und meinte wohl ganz entsetzt, dass es für diesen Tag der erste Opel für ihn gewesen wäre, was er so überhaupt noch nicht erlebt hätte. Es war für ihn kurz vor Schichtende und er hätte schon VW, Ford gehabt nur keinen einzigen Opel hatte er den ganzen Tag noch nicht gehabt. Er wollte sich das schon fett im Kalender anstreichen und abends mit seiner Frau einen drauf machen deswegen und dann hat ihm unser Zündschloss seine persönliche Statistik vermasselt.
VW Passat gefällt mir optisch gar nicht, nur der Verbrauch bei den Dieseln ist schon fast abartig gut. Ein Kollege fährt den CC und hat im BC eine 4,7 stehen. Für 170 PS und die Größe ist das wirklich gut.
ADAC Pannenstatistik 2010 sollte man som fort vergessen da ich da von gar nichts feststelle das es so schlimm sei sollte.
Ich fahren den Vectra C seit März 2002 und bin noch nie irgend wo stehn geblieben noch nicht mal mindestens 2 mal im Monat nach Bruneck /Südtirol.
Also dEN ADAC Fährt ja in der Hauptsachen VW und deshalb schneidet der VW auch besser ab.
Der Passat ist voller Beschwerden.Motorschäden von Passat ist doch bekannt.
wer lässt seinen Vectra wegen einem Feder vom ADAC ab??? Meistens fällt das erst bei der Durchsicht auf. Und ich hab noch nie einen Vectra auf der Bahn auf dem Standstreifen gesehen und meiner hat mich auch nie im Stich gelassen.
Ich sag nur "Alle Jahre wieder....."
Ich denke mal,dass ich einer der kostenintensivsten Kunden des ADAC bin mit meinem 1.9er.Die Mitgliedschaft hat sich für mich mal richtig gelohnt,so oft wie ich schon den ADAC angerufen habe,wegen ausserplanmässiger Pannen.Es vergeht kaum ein Monat ohne meine Freunde vom ADAC oder meiner "Freien".Das ist meine ganz persönliche Pannenstatistik.
Naja, so wirklich letzter ist er ja nicht. Die Liste endet halt bei 22...... In meiner eigenen Pannenstatistik reiht er sich genau zwischen meinen beiden ex-Gölfen und nem Kadett ein. Alle hatten das Vergnügen auf nem Abschlepper ne Runde zu drehen
Zitat:
Original geschrieben von xx771
Naja, so wirklich letzter ist er ja nicht. Die Liste endet halt bei 22...... In meiner eigenen Pannenstatistik reiht er sich genau zwischen meinen beiden ex-Gölfen und nem Kadett ein. Alle hatten das Vergnügen auf nem Abschlepper ne Runde zu drehen
Meiner spielt in einer höheren Liga.Er durfte sogar schon in 4 verschieden Ländern auf'n Hänger.Sozusagen international.
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Ich denke mal,dass ich einer der kostenintensivsten Kunden des ADAC bin mit meinem 1.9er.
So kraß wie bei Dir ist´s bei mir nicht, aber bisher hat mein Vectra auch schon 3x den ADAC gebraucht. 2x wegen LiMa und 1x ungarischer Autoclub über den ADAC wegen abgerauchtem Injektorstecker. Saab bisher 1x und Astra in 8 Jahren und 130.000 km auch nur 1x. Bei 3 Autos lohnt sich die Mitgliedschaft auf jeden Fall.
Ich bin auch noch nie mit dem Vectra abgeschleppt worden, ich bin noch nicht einmal Mitglied beim ADAC, ist eh nur was für Frauen oder Weicheier. Trotzdem bin ich über die Zeitachse gesehen nicht glücklich mit dem Produkt geworden.