ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ADAC Roller 50ccm TEST

ADAC Roller 50ccm TEST

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 10:23

Wurde gerade eben vom ADAC auf Facebook gepostet! Könnte für manche interessant sein!

http://www.youtube.com/watch?v=EI1mQTSpEpI&feature=player_embedded

Beste Antwort im Thema

Die Auswahl der Marken finde ich auch etwas befremdlich. MZ und Novamotors. "Hersteller mit ausreichender Marktbedeutung"???

Mit Honda Vision 50i hätte man wenigstens ein aktuelles Modell des japanischen Überriesen aufgenommen. Aber womöglich hätte er als überragender Sieger den Europäern das Testergebnis "verdorben".

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Wurde gerade eben vom ADAC auf Facebook gepostet! Könnte für manche interessant sein!

http://www.youtube.com/watch?v=EI1mQTSpEpI&feature=player_embedded

Naja, sagt ja nicht wirklich was neues aus !!! ;)

...und im Film haben sie lediglich nur den Besten und den Schlechtesten gegenüber gestellt !! :D

Also alles was dazwischen ist kann man bedenkenlos kaufen ??? :rolleyes: ;)

 

wölfle ;)

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 10:54

Die posten bei Facebook immer recht knapp... denke in der kommenden ADAC AUsgabe oder auf ihrem Internetportal wird mehr dazu geschrieben!

am 12. Juni 2012 um 11:56

Google spuckt den geschriebenen Bericht schon aus. Aprilia, Pia und Peugeot jeweils gut (2,3), der Kallio II war befriedigend und der Rest ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Damion01

Google spuckt den geschriebenen Bericht schon aus. Aprilia, Pia und Peugeot jeweils gut (2,3), der Kallio II war ausreichend und der Rest mangelhaft.

Hmm, :rolleyes:

ich habe da gelesen: kallio 2 Note 3,1 (befriedigend) und der Rest aus dem Internet "ausreichend"!!! :eek:

 

http://www.autonews-123.de/adac-50er-roller-test-2012/

 

...wird hier schon wieder in Richtung "Chinaschrott" ÜBERTRIEBEN ??? :mad:

 

wölfle ;)

am 12. Juni 2012 um 12:27

Mein Hirn iss au ne mehr das jüngste, man kann sich ja mal um eine Note vertun.

Das "Unwort" hat der Gelbe Riese überhaupt nicht erwähnt.

Auf seinen Webseiten steht's auch schon längst. Unter "Info, Test & Rat", "Tests", "Motorrad & Roller".

am 12. Juni 2012 um 12:31

Den detaillierten Test gibt's doch schon auf der ADAC Seite:

http://www.adac.de/.../default.aspx?tabid=tab1

Weiss nicht, wieso sie die Vespa als 2T getestet haben, wenn der Focus doch auf den "Plug & Play" User gelegt scheint, der alles in der Werkstatt machen lässt.

Das die Wartungskosten nach Herstellerangabe bei den Internetangeboten hoch ist, darf und muss man ruhig mal ansprechen. Wer selbst schraubt, den betrifft das eh nicht.

Ausserdem fehlt da tatsächlich etwas das "Mittelfeld" der "Marken Chinaroller" a la Kisbee oder Piaggio Zip.

Die Auswahl der Marken finde ich auch etwas befremdlich. MZ und Novamotors. "Hersteller mit ausreichender Marktbedeutung"???

Mit Honda Vision 50i hätte man wenigstens ein aktuelles Modell des japanischen Überriesen aufgenommen. Aber womöglich hätte er als überragender Sieger den Europäern das Testergebnis "verdorben".

am 12. Juni 2012 um 12:57

MZ war ja mal eine grosse Marke, und scheint jetzt irgendwie mit Innovation punkten zu wollen.

Aber was bringen die schönsten E-Roller, wenn sie bei jedem kleinen Regenschauer den Geist aufgeben?

Nun ja der Nova Motors wird auch 130% überteuert verkauft.

Weder der ADAC noch die Zweiradzeitschriften werden nicht mit den Honda oder Kisbee einen Vergleichstest gegen die teuren Markenroller machen.

Die brauchen die großen Firmen als Anzeigekunden und werden sich das nicht vermasseln wollen.

Mein Kisbee Bj. 9/2010 hat jetzt 8178 km runter läuft so gut wie nie zuvor und keinerlei Störungen.

Gut der CST Reifen hinten ist jetzt fertig und wird nächste Woche getauscht.

Kymco und Yamaha fehlt obwohl beide sowohl 4T(NewSento; Neos) alsauch 2T(Super8; Aerox) im Programm haben...

 

mfg

was mich auch etwas "irritiert" oder bestätigt ... ist die Bezeichnung der Überschrift:

50er Roller im ADAC Test – Marke macht’s

:D :D

Naja der Test ist so..... hm...

 

Zitat:

...2-Takt-Einspritzer Motor von Aprilia verbraucht im Test nur 2,2 Liter/100 km. Besser die 4-Takter: Sie benötigten im Test maximal 2,5 Liter/100 km. Viertaktmotoren sind also auch besser für die Umwelt.

Das widerspricht sich doch selbst.

Erstens gibt es ausnahmen unser Ludix braucht auch nur 2,8ltr als 2 Takter. Nur die meisten brauchen deutlich mehr.

Das andere ist bei einem 2 Takter ist die Verbrennung unvollständiger z.t. durch die Spülverluste.

Insgesamt gesehen haben die 2 Takter eine schlechtere Umweltbilanz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen