- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- ADAC Test LPG-Antrieb im Dauerlauf
ADAC Test LPG-Antrieb im Dauerlauf
Test LPG-Antrieb im Dauerlauf.
Beste Antwort im Thema
ADAC, mal wieder ohne Worte:
Zitat:
Beide Umrüster wiesen darauf hin, dass die Motoren wegen der hohen Verbrennungstemperaturen im Autogasbetrieb nicht für dauerhaft hohe Geschwindigkeiten geeignet seien. Ein Umrüster ?empfahl sogar nur 130 km/h. Beim Werkswagen mit verstärkten Ventilen und Ventilsitzen gab es keine Einschränkungen.
Kann es sein, dass in dem gesamten Haufen kein einziger Homo Sapiens sitzt? Hat da irgendwer mal nen Semester Verbrennungstechnik studiert? 2900€ für einen Vierzylinder und dann so dummes Gelaber, die haben WIRKLICH einen Knall.
Ähnliche Themen
44 Antworten
meine 6 Zylinderumrüstung mit Prins VSI hat 2099€ und nach 24.000km war ich im Plus.
Ist der 1.6 von VW nicht gasfest?
Danke. Welche LPG-Anlage wurde werksseitig verbaut? Die getestete Motorisierung 1.6 wird ab Werk nicht mehr angeboten. Das Modell Skoda Octavia II Limousine ist nicht mehr bestellbar, der Nachfolger Octavia III steht in den Startlöchern.
LG, Walter
ADAC, mal wieder ohne Worte:
Zitat:
Beide Umrüster wiesen darauf hin, dass die Motoren wegen der hohen Verbrennungstemperaturen im Autogasbetrieb nicht für dauerhaft hohe Geschwindigkeiten geeignet seien. Ein Umrüster ?empfahl sogar nur 130 km/h. Beim Werkswagen mit verstärkten Ventilen und Ventilsitzen gab es keine Einschränkungen.
Kann es sein, dass in dem gesamten Haufen kein einziger Homo Sapiens sitzt? Hat da irgendwer mal nen Semester Verbrennungstechnik studiert? 2900€ für einen Vierzylinder und dann so dummes Gelaber, die haben WIRKLICH einen Knall.
Der ADAC scheint sich seiner klassischen Leser/Mitgliedsklientel angeglichen zu haben.
Alt
Senil
Naiv
Technisch inkompetent
Warum haben die sich nicht gleich einen Umrüster gesucht der 3900,- Euro nimmt ?
Bei E10 haben die bereits technisch den selben Mist abgezogen. Man könnte glauben die lernens nimmer oder verdummen mit System. Erinnert an "ZDF" --> "Zielgruppe Debile Frührentner". Lustig beim Fernsehgarten zuschauen, schunkeln und mit drei Glas Frühschoppen im Schädel mitklatschen, das ADAC Mitglied wie es leibt und lebt.
Stand da nicht irgendwas von Dauertest?
Gab es irgendwo eine angebe wieviel KM die zurück gelegt haben?
Und auf welchen Verbrauchsangabe errechnen der ADAC den Mehrverbauch? Vielleicht noch mit den Werksangaben ....
Aber was soll man ja vom ADAC erwarten ...
Gruß Henne
Zitat:
ADAC, mal wieder ohne Worte:
Einer der grössten Lobbiisten in unserem Land!
Was glaubt Ihr, welcher Reifen beim Reifentest am bessten abschneidet?
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/481857.html
Autogas (LPG) Verbrauch: 9,20 l/100km
Benzin Verbrauch: 7,77 l/100km
-> 10,10 l wären also normal (30% Mehrverbrauch)
Checkliste:
[X] Anlage nach ECE-R 67 - oh mein Gott!
[X] Umrüstkosten 1950 Euro (inkl. Abnahme beim TÜV und dafür notwendige GSP) - viel zu günstig!
[X] Verbrauch erreicht nicht die 30% Mehrverbrauch - geht mal gar nicht!
Wo kann ich mich beschweren? Ich entspreche nicht dem empfohlenen Klischee. Was muss ich auf mein Protestschild schreiben?
Hilfe!
Grüße, Martin
PS:
Na ja, so negativ ist der Gesamtbericht nicht.
Im Film und in den Detailberichten hört es sich deutlich positiver an als in der Zusammenfassung des verlinkten Artikels. Ich vermute mal, den hat jemand redigiert, der mit dem Test wenig zu schaffen hatte.
Im Film wird auch die Teststrecke mit rund 50000km erwähnt.
Die Amortisationsstrecke kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht haben die jeweils auch den Benzintank leergefahren?
Gruß, Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Autogas (LPG) Verbrauch: 9,20 l/100km
Benzin Verbrauch: 7,77 l/100km
-> 10,10 l wären also normal (30% Mehrverbrauch)
Die werden die Werksangabe, Benzinbetrieb 7,1 Liter, genommen haben. Und bei über 9 Liter Gas kommt man so auf 30%.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von redtshirt
meine 6 Zylinderumrüstung mit Prins VSI hat 2099€ und nach 24.000km war ich im Plus.
Ist der 1.6 von VW nicht gasfest?
Das die Angaben im ADAC Film zu hoch sind ist eigentlich klar.
Aber deine Rechnung geht auch nicht auf.
Sieht nach "Schönrechnerrei" aus.
mfg
Der ADAC kennt nicht mal den Unterschied zwischen CNG und LPG, wenn ich mir so manchen Artikel in der Motorwelt anschaue....
Nobody is perfect .
Die Umrüstkosten sind enorm !!
Schade ist es dass man nicht direkt auf den Bericht vom ADAC kommentieren kann.
Der ADAC ist mit seinen "Nebenbetrieben" eines der größten Unternehmen in Deutschland. Interessenvertetung wird dort lediglich als die Vertretung der eigenen verstanden.
Wenn ich schon immer die Staumelder im Radio höre, die dann ganz wichtig verkünden, dass über Weihnachten dort, oder auch dort mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist .... Selbst meine Oma weiß das sogar ohne diese Meldungen.
Auch die wichtigen ADAC-Typen, die immer ins Fersehen geholt werden, um dort ihren Quatsch zu verbreiten gehen nur noch auf den Geist. Aber es gibt offensichtlich immer noch hörige Zuschauer, -hörer. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.