ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ADAC - Test

ADAC - Test

Themenstarteram 21. März 2009 um 7:11

Ich mag immer wieder diese ADAC-Tests zu lesen... Sie sind mehr als komplex.

Zum downloaden unter der Tabelle:

 

http://www.adac.de/.../autotest_result.asp?...(DPF)&QuellSeite=1

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2009 um 7:31

Oops, noch ein Versuch...

http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=4399&SourcePageID=8447

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. März 2009 um 7:31

Oops, noch ein Versuch...

http://www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=4399&SourcePageID=8447

Habe ihn gerade gelesen und kann immer nur wieder sagen, dass die ADAC-Tests die besten sind (meiner Meinung nach). Es werden auch kleinere, weniger wichtige Punkte angesprochen, die in anderen Tests nicht angesprochen werden.

Und vor allem ist der ADAC-Test absolut fair und objektiv, so sollte ein Test aussehen. Auch die Kritik ist gerechtfertigt und gut beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Habe ihn gerade gelesen und kann immer nur wieder sagen, dass die ADAC-Tests die besten sind (meiner Meinung nach). Es werden auch kleinere, weniger wichtige Punkte angesprochen, die in anderen Tests nicht angesprochen werden.

Und vor allem ist der ADAC-Test absolut fair und objektiv, so sollte ein Test aussehen. Auch die Kritik ist gerechtfertigt und gut beschrieben.

Hallo,

hier kann ich 100% zustimmen.

Grüße

knutmail

am 21. März 2009 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Habe ihn gerade gelesen und kann immer nur wieder sagen, dass die ADAC-Tests die besten sind (meiner Meinung nach). Es werden auch kleinere, weniger wichtige Punkte angesprochen, die in anderen Tests nicht angesprochen werden.

 

Und vor allem ist der ADAC-Test absolut fair und objektiv, so sollte ein Test aussehen. Auch die Kritik ist gerechtfertigt und gut beschrieben.

Hallo,

 

hier kann ich 100% zustimmen.

 

Grüße

knutmail

Ja, ich kann auch voll zustimmen. Auch in meinen Augen ist die Kritik absolut gerechtfertigt.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Habe ihn gerade gelesen und kann immer nur wieder sagen, dass die ADAC-Tests die besten sind (meiner Meinung nach). Es werden auch kleinere, weniger wichtige Punkte angesprochen, die in anderen Tests nicht angesprochen werden.

Und vor allem ist der ADAC-Test absolut fair und objektiv, so sollte ein Test aussehen. Auch die Kritik ist gerechtfertigt und gut beschrieben.

habe ihm mir auch durchgelesen. Wirklich ein schöner Test :).

MFG MArcell

Wow, genau so sollte ein vernünftiger Test sein. Inklusive Heizleistung (Angaben zur Kühlleistung wären noch wünschenswert) und vieler Details, die nicht sofort auffallen (zum Beispiel der Unsinn, dass die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung benutzbar sind oder der ungeschickt gemachte Lichtschalter).

Gruß

Michael

Das einzeige wo ich nicht mitzustimmen kann ist das Personen ab 1 Meter 80 hinten kaum platz haben ...ich weiß nicht, vllt. liegt es an den Körperproportionen, aber ich habe mit 184 hinten noch platz bis zum Dach und auch die beinfreiheit ist gut ...

am 21. März 2009 um 17:02

DAs mit dem Platzangebot liegt auch daran, wie man sitzt. Menschen, die vielleicht schon einmal Probleme mit dem Rücken hatten, versuchen korrekt, d.h. gerade und mit einer gewissen Körperspannung, zu sitzen. Sitze ich so, hänge ich an der Decke. Lümmele ich mich in die Sessel, habe ich das Problem nicht.

---

Gerade diese kleinen Details machen es aber oft in meinen Augen auch aus. So nervt mich bis heute, dass bei meiner aktuelleN Alltagshure die Handschuhfachbeleuchtung nur mit Zündung geht, die Fensterheber, obschon noch mit Zündung an ausgelöst, bei Zündung aus und Tür auf stoppen, die Fenster Fernöffnung /-schließung nur über Infrarot geht (obschon Funkt vorhanden) usw.

Was ich sagen will: Viele kleine Dinge fallen einem erst im Alltag auf - oder halt dem geschulten Personal in einem Test.

am 21. März 2009 um 18:21

Was mir aufgefallen ist:

Beim Mazda 6 wird das fehlende Reserverad moniert.Beim Insignia nicht.Sollte Opel tatsächlich wieder Reserveräder mitliefern? Mir war so,als ob es nur das "tolle" Repa-Kit gibt.

Reserveräder gibts als Sonderzubehör.

Gruss

am 21. März 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Reserveräder gibts als Sonderzubehör.

Gruss

Dann frage ich mich,warum es nur beim Mazda bemängelt wird.Eigentlich ist es ja dann doch ein Minus.

Hallo,

was mich noch beim ADAC Test interessieren würde:

6Liter im Durchschnitt!

BC oder tatsächlicher Verbrauch

Weiß jemand welche Angaben der ADAC hier macht?

Grüße

knutmail

am 21. März 2009 um 23:32

Ja eigentlich recht schön der Test vom ADAC, sie hatten auch den Vectra C vor einiger Zeit mit gut bewertet und beim Insignia ist es wieder gleich. Auch der Vectra war vor 7 Jahren ein gelungenes Auto und wurde ähnlich bewertet. Es ist ein würdiger Nachfolger für den Vectra. ( Denkt bitte daran das wir jetzt das Jahr 2009 und nicht mehr 2002 haben, völlig logisch das der Insignia mehr komfort und bessere Qualität haben muss )

Aber ich sehe auch beim Insignia wieder die Gefahr das dieser nicht besonders Wertstabil sein wird, wenn bald der neue Passat rauskommt müsste villeicht schon wieder an der Preisschraube gedreht werden.

Das ist eigentlich der einzige Nachteil wenn man sich ein Opel als Neuwagen kauft, sonst alles top.

Ein 4 Jahre alter Passat mit ca. 100000km verliert im Schnitt 55% an Wert ( ist eigentlich schon recht viel ), wie wird es dann beim Insignia aussehen. Fände es schon Schade wenn man in 4 Jahren ein noch gut erhaltenen Insignia für vielleicht schon unter 10000€

bekommt

am 22. März 2009 um 1:19

Was ich wirklich klasse finde, sind die Bremsen des Insignias und genauso werden sie auch bei ADAC gelobt.

Zitat:

Trotz des Leergewichts von knapp 1,7 t erreicht der Insignia excellente Werte bei der

Bremswegmessung. Das Fahrzeug benötigt nur 35 m aus 100 km/h bis zum Stillstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen