ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ADAC Versicherung Oldtimer

ADAC Versicherung Oldtimer

Themenstarteram 21. April 2013 um 14:14

Moin ... wusste nicht genau wo ich das posten soll

hier ma der weg zu meiner frage ..

meine frau ist seit 20 jahren adac mitglied , und zwar die kleine version für 45 Euro...

ich wollte gern mein buick übern adac versichern und muß dann auch gleich mitglied werden...

wenn meine frau nun auch die adac plus mitgliedschaft wechselt , steht da dann ja immer das das für die ganze familie zählt... bin ich dann also als familienmitglied vollmember und kann mein auto dadrüber versichern ? oder muss ich selber eintreten ...

falls wer rat weiß bedanke ich mich schon mal

greets jens

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. April 2013 um 14:33

Die Antwort kenne ich zwar nicht, aber wieso fragst Du nicht direkt beim ADAC nach? :)

Falls Du nach einer günstigen Oldtimer-Versicherung suchst: Kennst Du diese hier schon?

http://www.occ.eu/de/

Hatte mal eine Vergleichsrechnung angestellt zwischen der ADAC Youngtimer- und der OCC-Versicherung und das kam ungefähr aufs gleiche raus. Bin selber aber aktuell bei keiner der beiden Versicherungen versichert.

am 21. April 2013 um 14:34

Hab Dir da mal was rausgesucht:

http://www.adac.de/.../autoversicherung_kontakt_service.aspx#ank1848-1

 

Und OCC ist zu empfehlen. War mit der Chevelle auch da.

Themenstarteram 21. April 2013 um 14:36

ich bin so ungeduldig , und komme am dienstag erst zur adac station :D , und occ und adac sind eigentlich gleich im preis , nur wollt ich mit dem wagen gern im adac sein ...man weiß ja nie was da noch kommt ;)

am 21. April 2013 um 15:40

Hallo ich hab meinen Riv. bei der Züricher versichert die war günstiger als Occ. Ist evtl. ne Alternative. Mfg

Bin ebenfalls mit meinem 64er Mustang bei der Zurich. War eine ganze Ecke günstiger als die ADAC-Versicherung, trotz Mitgliedschaft.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Slatane

...

nur wollt ich mit dem wagen gern im adac sein ...man weiß ja nie was da noch kommt ;)

Am besten erstellt Du Dir dann eine Partnermitgliedschaft.

Die ist im Verbund günstiger und Du hast die vollen Rechte im Notfall.

Genauso wie Dein Partner.

Mit der Versicherung an sich hat das aber nix zu tun.

Nur mit der Mitgliedschaft.

Wenn ihr verheiratet seid, kann es gut möglich sein, dass Du bei Deiner Frau Mitglied bist.

Aber das würde ich wirklich beim ADAC genau abklären.

Letztlich sollen die ja auch leisten, wenns drauf ankommt.

Themenstarteram 21. April 2013 um 18:48

Also ADAC würd ich 192 euro TK + VK zahlen

Zürich würd ich 186 euro zahlen

OCC würd ich 196 euro zahlen

und beim adac gibt es ja noch einen rabatt von 15 prozent wenn man ne zeit lang da ist ..wenn ich die daten meiner frau eingeb dann komm da noch 162 euro raus ...ma guckn ob ich da noch was drehen kann ...

am 21. April 2013 um 18:53

ich zahle bei der Würtembergischen 246€ incl. VK im Jahr bei 8000km jährlich.

Gruß

Moin,

ich zahl bei der Itzehoer 130,- im Jahr Teilkasko ohne Selbstbet.

incl. Wertgutachten eines Sachverständigen !

Ich finde den Preis ok und fair !

Themenstarteram 22. April 2013 um 15:46

Habs heut doch noch geschafft ... und alles geklärt ... ich bin nu "plus" mitglied, und die versicherung kost mich 162 euronen Also Vollkasko inkl 8000 KM.... läuft ....jetzt nur noch hoffen das die zulassungsstelle mir nich son kuchenblech verpasst :)

greets der jens

am 22. April 2013 um 17:25

Allianz:240€ Vollkasko und 9000Km im Jahr

Gruß Achim

Hey Leute ich brauch mal möglichst schnell eure Hilfe

Ich wollte eigentlich bis 6 mein 63er Bonni anmelden aber die Versicherung machen mir ein strich durch die Rechnung.

der Gute hat die Zustandsnote 3- bekommen

OCC will mindestens 3 also keine 3-

Ich bekomm da jetzt nichtmal ne Haftpflicht um denn guten ab zuholen

Gothaer sind so dreißt und wollen das ich gleich auch noch mein Alltagsfahrzeug dort versichere sonst geht das wohl nicht

wo kann ich mein Pontiac versichern ohne Probleme mit der Zustandsnote zu bekommen???

Bitte schnell helfen

Themenstarteram 23. April 2013 um 16:59

Auf der adac seite steht :

Zustandsnote

Die Zustandsnote ist anzugeben, sobald eine Kaskoversicherung gewünscht ist. Sollte ein Fahrzeug die Zustandsnote 4 oder schlechter haben, ist ein solches Fahrzeug nicht versicherbar. Bei der Berechnung einer reinen Haftpflichtprämie wird die Zustandsnote jedoch ignoriert. Bei Noten wie z.B. 2- wird die Note 2 herangezogen. Bei Note 2-3 gilt immer der höhere Wert, also Note 3.

schließen

 

....mfg jens

Was für ein Sch... !

Haftpflicht geht auch ohne Wertgutachten. Suche dir einfach eine andere Versicherung, die wollen dich anscheinend nicht.

Es gibt aber genug Alternativen. Ich kann nur Werbung für die Zurich machen, die sind unkompliziert und mit am günstigsten.

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ADAC Versicherung Oldtimer