- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- ADACplus oder VW-Service?
ADACplus oder VW-Service?
Hallo Leute,
mich würde mal folgendes interessieren (Erfahrungsberichte):
Ich bin schon seit längerer Zeit ADACplus Mitglied und als ich den G4 kaufte, war ja dieses VW-Service mit dabei gewesen (silbernes Kärtchen). Welche von den beiden sind denn zuverlässiger? Hab mal die Leistungen von den beiden verglichen und im wesentlichen sind die gleich. Nur wer hilft denn wirklich wenn es darauf ankommt?
Hab bisher nur 1x den ADAC in Anspruch nehmen müssen, aber dieser freundliche Mensch konnte mich auch nur zur nächsten Werkstatt schleppen, weil der Schaden vor Ort nicht reparierbar war.
Wie sind denn eure Erfahrungen/Empfehlungen? Vielen Dank im Vorraus!
P.S.: Könnte sein, dass ich mich erst abends wieder melden werde, bin nämlich den ganzen Tag unterwegs.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du brauchst dich hier nicht abmelden, wir sind hier nicht in der schule
Den ACDC-beitrag bezahlst du im Jahr.
Die Mobilitätsgarantie verlängert sich mit den durchsichten die du beim händler machst. Du bezahlst sie also nicht direkt, sondern mit dem service der gemacht wird.
Für die die in einer freien werkstatt sind, oder selber den service machen, kommt also eher der adac in frage.
ich hab mobilitätsgarantie. ist mir für mich günstiger. selbst wenn ich in ner freien werkstatt spare, kommt der adac-beitrag hinzu.
aber ich gehe momentan in keine freie, ich vertrau schon dem VW-händler kaum,und in meiner gegend gibt es keine freie fachwerkstatt die für mich in frage kommt.
mfg gunnar
jch denke das der adac service besser ist als die mob garantie von vw.
die haben mal solche mob garantien verschiedener hersteller getestet, war keine dabei die richtig überzeugen konnte.
ich denke man sollte unterscheiden zw. mob-garantie auf der einen seite und adac plus oder adac"normal" auf der anderen Seite
wenn man nur adac"normal" hat kann man die getrost sein lassen, weil alles bzgl. pannenhilfe durch mob-garantie abgedeckt ist.
nur bei der adac plus ist es so, daß ich ja auch bei unfällen (auch ohne Auto) im ausland mitversichert bin bzw. das ist so krankenrücktransport drin.... usw....
also erst noch mal genau schauen, was bietet adac plus noch...
die normale ADAC Mitgliedschaft nützt doch wenig. Wenn dann die PlusMitgliedschaft. Die finde ich aber viel zu teuer.
Dann ist die ADAC Mitgliedschaft personengebunden, also bei mehreren Fahrzeugnutzern noch weniger sinnvoll.
Da hab ich lieber die gleichen Leistungen durch einen Schutzbrief bei der Kfz-Versicherung für 6 Euro im Jahr auf das Fahrzeug bezogen.
Bei VW gibt es auch eine Mob+ Garantie, oder so ähnlich, welche Schutzbrief oder ADAC+ ähnliche Leistungen hat.
@GunnarGTI: Keine Sorge, wenn das hier eine Schule wäre, dann würde ich nie "blau" machen. Die schöne Schulzeit *träum*......lang ist's her.....wo waren wir? Ach ja!
Also die einzelnen Leistungen sind mir schon klar, sind im wesentlichen mehr oder weniger fast gleich (ADAC u. VW), aber der Hintergrund ist der: im Moment zahle ich ja noch schön brav den ADACplus-Beitrag aber wofür doppelt Geld ausgeben wenn das eine so gut ist wie das andere?
Ich überlege die ADAC-Mitgliedschaft komplett zu kündigen und nur die Mobilitäts-Garantie zu vertrauen. Wäre das Sinnvoll?
ADAC hilft ja bei allen Fahrzeugen, VW-Techniker kommen nur, wenn man ein Problem mit'nem Fahrzeug von denen hat.....ist schon haarig das Ganze....
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
Ich überlege die ADAC-Mitgliedschaft komplett zu kündigen und nur die Mobilitäts-Garantie zu vertrauen. Wäre das Sinnvoll?
ADAC hilft ja bei allen Fahrzeugen, VW-Techniker kommen nur, wenn man ein Problem mit'nem Fahrzeug von denen hat.....ist schon haarig das Ganze....
wenn du ständig oder oft mit verschiedenen fremden Fahrzeugen unterwegs bist, dann lohnt sich wohl die ADAC-Mitgliedschaft, sonst nicht.
adac ist der letzte verein,
wenn man sie braucht dauerte es bis zu 3 stunden.
hab gestern ein problem gehabt,
angerufen,
"..es ist jemand innerhalb der nächsten stunde da."
hab am telefon gesagt,
das da nichts zu reparieren ist und das ich abgsschleppt werden will.
kurz bevor die stunde voll ist
"...der SCHLEPPER brauch nochmal 45 min"
ich geh am bahnhof was essen.
ruft mich ein adacler an,
bin ich am auto,
KEIN SCHLEPPER ZU SEHEN.
steht ein gelber zafira, toll.
macht kurz rum und meint müsse abgeschleppt werden.
aha!
halbe stunde später kommt schlepper,
völlig unfreundlich,
ich auf 180.
hab den depp heim geschickt und mir einen schlepper bestellt der in 15min da war und 80Euro gekostet hat.
ADAC nimmt sich meines erachtens ....
einfach ohne worte
adac plus
Hi,
also ich kann mal nen erfahrungsbericht eines guten freundes wiedergeben, der vor kurzem auf der autobahn vom adac aufgesammelt wurde.
Er wurde in die nächste Stadt verfrachtet und man hat ihm eine Nacht im Hotel angeboten, auf kosten des ADAC, oder ein Leihwagen. Er entschied sich für den Leihwagen ist heim gefahren und hat sein Auto am nächsten Tag wieder abgeholt. (mit dem Leihwagen)
Auf seine Mutter lief der ADAC PLUS Vertrag und die haben da keine Probleme gemacht. Ich denke dass ADAC Plus schon von Vorteil ist, bei Vielfahrern und/oder Leuten die weite Strecken zurücklegen. Denn ob Die Mob-Garantie nachts um 3 nach Buxdehude kommt ist die Frage, auf keinen Fall wird sie aber kommen, wenn du in nem Auto ohne VW Zeichen sitzt....
Grüße an Alle }> Ludacris1985
Ich musste letztes Jahr in Südtirol feststellen, dass ADAC plus nur sehr eingeschränkten Service bietet. Insbesondere, wenn durch den Hersteller ein Schutz besteht, dann tun die sowieso nichts.
Wenn doch, dann ist der VW Service (Mobilitätsgarantie) erheblich sinnvoller.
Letztlich hat mir VW in Südtirol geholfen. Der ADAC konnte nur anbieten, dass Auto nach D zu bringen. Hätte ich gemacht, aber das dauert 14 Tage (!). Das ist nur ein schlechter Witz. Die warten, bis ein LKW voll mit Autos ist.
Also: Geld für ADAC sparen und Mobilitätsgarantie von VW nutzen.
ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht:
Der ADAC versucht alles um Deine Karre wieder fit zu kriegen, auch unkonventionelles.
Der VW-Service versucht doch nur einen teuren Reperaturauftrag zu erhaschen.
Der ADAC hat mir schon so oft unkompliziert geholfen, dass ich wahrscheinlich ewig Mitglied bleiben werde.
Danke für eure Meinungen! Jetzt kann ich mir ein ungefähres Bild machen.
Ich fahre sowieso einen G4 (auch viel und gerne unterwegs) und von daher wird es sehr, sehr, sehr, sehr selten vorkommen dass ich mal mit einem anderen Auto unterwegs sein werde, das auch noch liegen bleibt.
Also das eine Mal wo ich vom ADAC abgeschleppt wurde habe ich auch eher schlechte Erfahrung gemacht. Denn als der Typ mein Auto inspizierte und sagte, dass er mich nur noch abschleppen kann ist durch einen dummen Zufall das Schloss (Fahrertür, damals noch G3) kurz hängen geblieben. Ich war in der Zeit das Warndreieck am aufsammeln, als ich erblickte wie der Vollidiot an der Fahrertür herumzerrt. Ich dachte mir nur: Was macht der denn da? Ist der völlig übergeschnappt? So schnell wie ich gerannt bin, hätte ich bestimmt bei einer Olympiade mitmachen können! Als ich schliesslich ankam habe ich ihn entsetzt gefragt was diese Aktion bedeutet und er meinte nur, dass die Tür hängen würde und er sie nicht zu bekommen würde. Ich habe nur einmal auf das Schloss geguckt, den Türgriff gezogen und schon ging die Tür wieder zu. Nur leider war die Tür danach sowas von schief und krumm, dass sie tatsächlich nicht mehr zugemacht werden konnte. Hab das dem ADAC natürlich gemeldet und es haben sich 3 Werkstätte daran die Zähne ausgebissen. Es war nie mehr so wie es mal war......*schnief*
Ich werde mir die beiden Services noch mal angucken und gegeneinander vergleichen. Dann entscheide wen ich in Zukunft behalten will. Aber so wie es aussieht werden ADACplus Mitglieder bevorzugt behandelt....ich hoffe nur, die Mobilitäts-Garantie tut es auch....
Zum Thema Mobilitäts-Garantie.
Wie lange ist denn die Garantie? Wird ja bei jedem Service aufgefrischt, wenn ich es mal so nennen kann. Aber wie lange können die Service auseinander sein, das die MOB-Garantie noch wirkt??
Die VW Mob Garantie ist voll was fürn Ars... !!!
Habe mit dem ADAC auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Dom
Ich bin Plus-Mitglied des ADAC und es gibt nichts besseres:
1. Meinem Bruder verreckt der Motor seines 17-jährigen Jetta auf der BAB 100km vor zu Hause. ADAC angerufen und gesagt dass Vater Plus-Mitglied sei. Abschlepper war innerhalb einer Stunde da und hat den Wagen direkt bei uns auf'n Hof gepackt.
2. Meinem Bruder verreckt der Vento von meinem Vater gut 600km von zu Hause. Angerufen und der Wagen wurde bis auf unseren Hof geschleppt. Aber: Der Anhänger der zusätzlich mitgenommen werden musste wäre vom ADAC nicht übernommen worden (ca 150 Euro Mehrkosten). Der nette Unternehmer hat ihn aber aus Kulanz mitgenommen, da er den Abschleppauftrag über 700 Euro nicht schlecht fand.
3. Ich haue meinen Polo III damals in 'nen Graben. ADAC kommt und schleppt in zu meinem Un :-) des MIsstrauens ca. 30km weit.
4. Am Hattenbacher Dreieck killt ein blödes 3er-BMW-Kiddie meinen Wagen. Nach etwas hin & her wurde der total geschrottete Wagen zu mir nach Hause gebracht, da ich näher als 200km an zuHause dran war. Kurzer Anruf bei der ADAC-Hotline man möge mir doch bitte ganz dringend 'nen Anwalt nennen, da Hilfe benötigt wird. Kein Problem: Herr xy war ADAC-Vertragsanwalt und die Erstberatung war eh kostenlos
5. Ein Nachbarn hat sich beim Skifahren das Bein in Österreich gebrochen. Kein Problem: Nachbar kam mit 'nem ADAC-Flieger und das Auto 7 Tage später mit dem ADAC-Transporter
bis vor die Haustür.
Das sind die Gründe warum ich Plus-Mitglied bin.
Gruss
Holger