ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam -Austattung

Adam -Austattung

Opel Adam S-D
Themenstarteram 12. September 2013 um 13:56

Hallo,

ein wirklich schönes Auto, der Zwerg.

Leider hält mich noch ein stärkerer Motor (ca 120PS) und das fehlende Navigationssystem von einem kauf ab.

Ich fahre ca 70km tgl, und das fast nur Autobahn, mache mir da schon sorgen das er nicht schnell genug zum überholen ist.

Bin keine Raserin, aber mit Tempo 70 hinter einem Rentner herzukriechen weil man nicht schnell genug nach links zum Überholen kann, ist schon nervig.

Wie ist es mit den Fahrgeräuschen, kann man da noch das Radio "verstehen/ hören" ?

Fahre zur Zeit einen A1, mit 122PS, der ist schon recht flott, dafür ständig in der Werkstatt wegen der Elektronik.

Gibt es auf den Adam auch den Schwerbehindertenrabatt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2013 um 16:45

War dann doch mal beim FH, habe mir das Radio mit Navi Vorführen lassen. Da ich ein Eierphone nutze, funktioniert alles, was ich brauche. Sobald der neue 1L Motor mit 115 PS rauskommt geht mein A1 in Rente.

Ärgere mich ungemein nicht direkt auf den Adam gewartet zu haben, bessere Ausstattung bei deutlich geringem Anschaffungspreis, Verarbeitet ist er zumindestens auf den ersten Blick genauso gut.

Egal, freue mich nun auf meinen Gelb-schwarzen Adam :-)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. September 2013 um 14:49

Hallo,

ich kann deine Sorgen zwar verstehen, dennoch sind sie nicht nachvollziehbar, wenn du ihn noch nicht selbst gefahren bist.

Ich habe den Adam mit 87 PS und habe schon eine Rundreise quer durch Deutschland hinter mir und ich kann dir sagen: Der AdAM geht auf Autobahnen richtig gut und macht Laune. Er ist kein Sportwagen, aber für seine Größe ist er schon zügig genug. Zumindest haben genug Augenzeugen auf der AB miterleben dürfen, was in dem Kleinen drinsteckt.

Überholen war jederzeit zügig möglich (egal aus welcher Geschwindigkeit), wer was anderes behauptet kann einfach kein Auto fahren :P

Natürlich ist der Motor mit dem Turbo aus deinem A1 nicht vergleichbar und wenn du diese Leistung weiterhin haben willst, dann solltest du bis zum Jahresanfang auf den 1.0 Turbo mit 115PS warten. Dann sollte auch der AdAM für deine Verhältnisse genug Power haben :P

Bzgl. Navi: Ein festes Standard-Navi gibt es nicht, ABER über ein Smartphone lassen sich alle Inhalte (auch Navigation) auf das IntelliLink übertragen und darstellen.

Und ja, es gibt bei Opel für alle Modelle den Schwerbehindertenrabatt in Höhe von 20%. :)

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Hallo,

ich kann deine Sorgen zwar verstehen, dennoch sind sie nicht nachvollziehbar, wenn du ihn noch nicht selbst gefahren bist.

Ich habe den Adam mit 87 PS und habe schon eine Rundreise quer durch Deutschland hinter mir und ich kann dir sagen: Der AdAM geht auf Autobahnen richtig gut und macht Laune. Er ist kein Sportwagen, aber für seine Größe ist er schon zügig genug. Zumindest haben genug Augenzeugen auf der AB miterleben dürfen, was in dem Kleinen drinsteckt.

Überholen war jederzeit zügig möglich (egal aus welcher Geschwindigkeit), wer was anderes behauptet kann einfach kein Auto fahren :P

Natürlich ist der Motor mit dem Turbo aus deinem A1 nicht vergleichbar und wenn du diese Leistung weiterhin haben willst, dann solltest du bis zum Jahresanfang auf den 1.0 Turbo mit 115PS warten. Dann sollte auch der AdAM für deine Verhältnisse genug Power haben :P

Bzgl. Navi: Ein festes Standard-Navi gibt es nicht, ABER über ein Smartphone lassen sich alle Inhalte (auch Navigation) auf das IntelliLink übertragen und darstellen.

Und ja, es gibt bei Opel für alle Modelle den Schwerbehindertenrabatt in Höhe von 20%. :)

Hmm, habe ich wohl keine Chance mehr, was beizutragen - hast ja schon alles geschrieben. :p

Kann nur sagen: tolles Auto der AdAM! :)

am 12. September 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Hmm, habe ich wohl keine Chance mehr, was beizutragen - hast ja schon alles geschrieben. :p

Kann nur sagen: tolles Auto der AdAM! :)

Oh sorry, nächstes Mal lass ich noch etwas für dich über :p:D

Ja ist wirklich ein tolles Auto. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

...

Bzgl. Navi: Ein festes Standard-Navi gibt es nicht, ABER über ein Smartphone lassen sich alle Inhalte (auch Navigation) auf das IntelliLink übertragen und darstellen.

...

Stimme hjinsichtlich der Fahrleistungen zu. Keine Probleme auf der AB.

Über bestimmte (und eben längst nicht alle) Smartphones läßt sich die BringGo-Navigation über das IntelliLink nutzen.

Und schon gar nicht kann man "alle" Smartphoneinhalte über das IntelliLink nutzen, genau das Gegenteil ist der Fall: derzeit geht nur BringGo und Stitcher, wenn ich das richtig sehe.

Lasse mich gerne korrigieren.

Gruß,

KPK

am 12. September 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von K P K

 

Über bestimmte (und eben längst nicht alle) Smartphones läßt sich die BringGo-Navigation über das IntelliLink nutzen.

Und schon gar nicht kann man "alle" Smartphoneinhalte über das IntelliLink nutzen, genau das Gegenteil ist der Fall: derzeit geht nur BringGo und Stitcher, wenn ich das richtig sehe.

Lasse mich gerne korrigieren.

Gruß,

KPK

Das meine Aussagen hier ständig bis in den letzten Buchstaben analysiert werden nervt schon :p :D

ABER ich gebe dir recht: Nicht alle Funktionen sind möglich.

Aber Bilder, Videos, Streaming-Apps (anscheinend zzt. nur Stitcher), Navigation (BringGo) und Siri (für die iphone User) funktionieren. :)

Natürlich immer abhängig vom Gerät... ;)

Aber viele weitere Apps sollen folgen. :)

am 14. September 2013 um 1:26

...und TuneIn- Radio, also ein Internet- Radio, ...wenn man eine entsprechende Datenflat hat und ein gutes Mobilfunknetz. Aber hier nochmals der Hinweis auf das Programm "Bringgo" für die Navigation: Das ist noch sehr ausbaufähig und erfordert derzeit Kompromisse.

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Das meine Aussagen hier ständig bis in den letzten Buchstaben analysiert werden nervt schon :p :D

ABER ich gebe dir recht: Nicht alle Funktionen sind möglich.

Aber Bilder, Videos, Streaming-Apps (anscheinend zzt. nur Stitcher), Navigation (BringGo) und Siri (für die iphone User) funktionieren. :)

Natürlich immer abhängig vom Gerät... ;)

Aber viele weitere Apps sollen folgen. :)

.

Hier gibt's nichts mehr zu analysieren ;):cool:

Themenstarteram 16. September 2013 um 16:45

War dann doch mal beim FH, habe mir das Radio mit Navi Vorführen lassen. Da ich ein Eierphone nutze, funktioniert alles, was ich brauche. Sobald der neue 1L Motor mit 115 PS rauskommt geht mein A1 in Rente.

Ärgere mich ungemein nicht direkt auf den Adam gewartet zu haben, bessere Ausstattung bei deutlich geringem Anschaffungspreis, Verarbeitet ist er zumindestens auf den ersten Blick genauso gut.

Egal, freue mich nun auf meinen Gelb-schwarzen Adam :-)

Zitat:

Original geschrieben von Esmeralda2008

War dann doch mal beim FH, habe mir das Radio mit Navi Vorführen lassen. Da ich ein Eierphone nutze, funktioniert alles, was ich brauche. Sobald der neue 1L Motor mit 115 PS rauskommt geht mein A1 in Rente.

Ärgere mich ungemein nicht direkt auf den Adam gewartet zu haben, bessere Ausstattung bei deutlich geringem Anschaffungspreis, Verarbeitet ist er zumindestens auf den ersten Blick genauso gut.

Egal, freue mich nun auf meinen Gelb-schwarzen Adam :-)

A 1 in Rente ? Der dürfte ja noch recht jung sein,so dass gewaltiger Wertverlust ansteht.Ansonsten haste recht: super Verarbeitung,leckere Optionen und ohne Premium "ich bin wichtig"-Aufschlag.

Für mich fehlt(e) nur AGR-Sitzn oder wenigstens eine verstellbare Lendenwirbelstütze ,da wäre ich wohl schwach geworden (dann aber chocolatbrown/creamwhite).

Tja, sowie sie anscheinend auch Meriva, Mokka,... im Interesse und/oder Besitz hatte - geht's zumindest hier schnell zum nächsten (!...;o)

Themenstarteram 17. September 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Tja, sowie sie anscheinend auch Meriva, Mokka,... im Interesse und/oder Besitz hatte - geht's zumindest hier schnell zum nächsten (!...;o)

Da muss ich dich korrigieren.. Mokka fiel raus wegen der Motorenauswahl.. Meriva hatte ich, aber leider nur Ärger mit. Fahre wie viele andere auch meine Autos 2-3 Jahre, was ist daran schlimm?

Der Wertverlust (!..;o)

Ich fand's nur "interessant" wie oft du zu div. Autos "angerissen" aber es (hier) im Weiteren nicht so nachvollziehbar wurde..

Deine Antwort
Ähnliche Themen