ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Adapter Sony-EEricsson W810i für Serien-Handyvorbereitung(Bluetooth)?

Adapter Sony-EEricsson W810i für Serien-Handyvorbereitung(Bluetooth)?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:07

Hy,

weis von euch jemand ob es für das Sony-Ericsson Handy W810i oder W850i einen Adapter für die serienmäßige Handyvorbereitung gibt (A3 Sportback, BJ 08/05, 9ZF)? Lt. Audi-Hotline gibt es einen Adapter für das W800i. Für das Modell W810i und W850i konnte Audi mir keine Auskunft geben. Im Handy-Shop meinte der Verkäufer das die unteren Anschlüsse der 3 Handy-Modell auf jedenfall alle gleich sind. Wie wird das Handy denn in diesen Adaptern befestigt? Ist die Höhe des Handys für das befestigen/einrasten Maßgebend oder reicht es, wenn die Handyunterseite baugleich ist? Alle 3 Modelle haben Bluetooth!

 

Gruß

Speedy

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:54

Sorry,

habe ich übersehen! Gibt es jetzt also kein Adapter + das Handy funktioniert durch Bluetooth trotzdem mit der Serienfreisprechanlage? Glaubt Ihre das es noch einen Adapter geben wird?

Gruß

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedy11880

Sorry,

habe ich übersehen! Gibt es jetzt also kein Adapter + das Handy funktioniert durch Bluetooth trotzdem mit der Serienfreisprechanlage? Glaubt Ihre das es noch einen Adapter geben wird?

Gruß

Speedy

Das W800i funktioniert im BT-Betrieb. Ob es auch mit dem 810er oder 850er funktionieren wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Und ob es ne Schale geben wird, wissen wohl nur die Götter. Evtl. ist ne Multicard für Dich ne Lösung. Schau dazu auch mal hier!

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:35

Ist ja irgendwei auch besch.... mit so einer Serienfreisprecheinrichtung, wenn es nur Adapter von älteren Modellen gibt! Jetzt habe ich gewartet bis ich wieder ein neues Handy bekommen kann + jetzt weis ich nicht was ich mir für ein Handy holen soll weil es keine Adapter für aktuelle Handy gibt! Kennt jemand vielleicht ein aktuelles TOP-Handy das einen Audi-Adapter hat?

 

Gruß

Speedy

Gibts glaube ich für keins...

Selbst mein k750i hat keinen und das ist bekanntlich schon keine Ahnung 1,5 Jahre auf dem Markt?!?

Finds ziemlich lächerlich von Audi bzw. dem Handyschalenhersteller...

Die aktuelle Liste der verfügbaren Schalen findest Du hier. Da ist imho aber nix brauchbares dabei. Deswegen betreibe ich ein Zweithandy mit ner Multicard in der FSE. Ist wohl die beste Lösung, wenn der Netzbetreiber sowas anbietet.

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Die aktuelle Liste der verfügbaren Schalen findest Du hier. Da ist imho aber nix brauchbares dabei. Deswegen betreibe ich ein Zweithandy mit ner Multicard in der FSE. Ist wohl die beste Lösung, wenn der Netzbetreiber sowas anbietet.

Sorry,

aber heißt das= 2 SIM-Karten für gleiche Telefonnummer + altes Handy mit einer SIM-Karte in FSE + 2 Handy ganz normal im Auto mitführen?

 

Gruß

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedy11880

 

Sorry,

aber heißt das= 2 SIM-Karten für gleiche Telefonnummer + altes Handy mit einer SIM-Karte in FSE + 2 Handy ganz normal im Auto mitführen?

 

Gruß

Speedy

Yep. Alles dazu hatte ich hier schon mal geschrieben.

ich kriege auch immer das kotzen wenn es um die handyadapter geht. wenn ich, und bestimmt auch viele andere audi-kunden, gewusst hätte(n) dass es keine neuen adapter mehr gibt, hätte ich auf die werkseitige anlage VERZICHTET!!!

Irgendjemand hat mal mit dem Hersteller der Adapter (Paragon Fidelity) telefoniert. Dort hiess es, es wird einen Adapter für das 810 geben...kannst ja mal nachfragen.

Ausserdem wurde wohl in der neuesten Handyliste ein Adapter für das Siemens S68 dazugenommen.

Ja, auf der Herstellerseite hab ich auch gesehen, dass für das k750i einer in Arbeit ist, aber dann muss es auch erstmal von Audi freigegeben werden usw.

Für SE gibts grad mal 2 Schalen... 610 und 630, oder so...

Auch wenn das 610 ein erfolgreiches Handy war, so ist es doch schon etwas in die Jahre gekommen.

Und meins kommt auch langsam in die Jahre... ;)

Ich mein über BT funktioniert es tadellos und ich bin von der FSE begeistert, aber mit der Schale könnte ich es auch Laden und die Außenantenne benutzen...

So über BT geht es doch relativ schnell leer...

Zitat:

Original geschrieben von br403

Irgendjemand hat mal mit dem Hersteller der Adapter (Paragon Fidelity) telefoniert. Dort hiess es, es wird einen Adapter für das 810 geben...kannst ja mal nachfragen.

Ausserdem wurde wohl in der neuesten Handyliste ein Adapter für das Siemens S68 dazugenommen.

Dachte der Hersteller wäre Cullmann?

Geb mal http://www.cullmann.de/ in den Browser ein ;)

OK! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Adapter Sony-EEricsson W810i für Serien-Handyvorbereitung(Bluetooth)?