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Adapterplatten + Spurverbreiterung?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 0:55

Hi

Darf man zu den Lochkreisadaptern von 4x100 auf 5x130 noch zusätzlich Spurverbreiterungen verwenden?

Falls ja wohin montieren also hinter die Adapterplatte oder zw. Adapter und Felge.

 

Gruß

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18 Antworten
am 30. Juli 2009 um 6:03

Nein darfst Du nicht!!

Die Lochkreisadapter gibt es aber ja in verschiedenen "Stärken" von ca. 15-50mm ist da alles zu haben!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 9:35

Hi

erst mal Danke für die Antwort.

Wie find ich am Besten raus wie "dick" ich die Adapter wählen kann?

Also nicht, dass ich mir 5 Sätze noch zum testen kaufen muss :)

am 30. Juli 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

Hi

erst mal Danke für die Antwort.

Wie find ich am Besten raus wie "dick" ich die Adapter wählen kann?

Also nicht, dass ich mir 5 Sätze noch zum testen kaufen muss :)

einfach 1 Felge vorne und später 1 Felge hinten probehalber montieren (soviel Radschrauben wie ohne Adapter möglich), komplett einfedern lassen (z.B. Reifen unter die Felge o.ä.) und dann messen wieviel Platz noch ist...

Oder Du hast einen kompetenten Felgen-/Reifendealer in der Nähe, bei dem Du Adapterplatten zur Probe montieren kannst!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:00

Also was ich versuche zu erreichen ist ja, dass die Felgen vorne etwas mehr rauskommen, denn momentan

sitzen die so verhungert in den Kästen.

En Reifendealer hab ich zwar aber nuja der hat auch keine 10 Adapter rumfliegen. Also muss ich mir wohl oder übel

mehrere Sätze bestellen zum Test was noch v/h geht und wie es ausschaut.

Gruß

am 30. Juli 2009 um 10:22

Was fährste denn für eine Rad/Reifenkombi? ET? Tieferlegung? Kotflügel bearbeitet?

Vielleicht können Dir ja andere User hier Anhaltspunkte geben, wieviel noch ca. geht!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:28

Huch ganz vergessen zu erwähnen^^

Porsche C2 6J/8J 16" 195/40 , die G60 Verbreiterungen sind drauf und Tiefe nunja kann ich schlecht sagen

Gummi sitzt 1/3 im Radhaus drin. Soll aber etwas nach oben wandern, dass ich die Spur halt breiter bekomme.

am 30. Juli 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

Also was ich versuche zu erreichen ist ja, dass die Felgen vorne etwas mehr rauskommen, denn momentan

sitzen die so verhungert in den Kästen.

En Reifendealer hab ich zwar aber nuja der hat auch keine 10 Adapter rumfliegen. Also muss ich mir wohl oder übel

mehrere Sätze bestellen zum Test was noch v/h geht und wie es ausschaut.

Gruß

Das kenne ich doch irgendwoher......

Gleiche Felge, gleiches Problem, hinten alles prima, vorne fehlt einfach was.....

Ich habe letzhin mal zusätzlich zu den LKA noch 20er Distanz drauf gemacht (4x100 vor dem Adapter) pro Seite, also 40 mm pro Achse.

Ich fand das ehrlich gesagt garnicht so schön, 10 pro Rad würde mir völlig reichen. wieviel hättest du denn gerne mehr?

Mess mal felgenhorn bis Kotflügel. wieviel hast du da?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:23

Also denke mal, dass dort noch 20mm Platz sind, nee die hab ich zu 99% wollt ihn ja sowieso etwas hochdrehen.

Nur vorne is das echt nicht unbedingt schön wenn die Reifen soweit drin stehen und ja hast Recht hinten siehts geil aus.

Will mir hinten aber noch 215/35 drauf machen um den Felgenrand etwas zu schützen ^^

Darf man das denn jetzt mit den Spurplatten hinter den LK Adaptern oder nich?

am 30. Juli 2009 um 11:40

Ich denke nicht das man das darf....

Bei mir ist dann noch das alte Fahrwerk im Weg, nicht hart genug, mit 20mm gehts geradeaus super, sobald man ne engere Kurve fährt ist schleifen angesagt. Komischer Weise nur vorne rechts, links hat es nie geschliffen.

Ich habe vorne 25mm LKA drauf, Du auch? 35mm wäre bei mir optimal!

am 30. Juli 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von VR-Devil

Will mir hinten aber noch 215/35 drauf machen um den Felgenrand etwas zu schützen ^^

Ich habe hinten 215/40 drauf, das past super..."schützt" auch!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:52

Dachte ich es müssten 21/35 sein hm.. welche Fegen fährste denn?

Ja hab auch die 25mm LKA drauf, wo bekomm ich den 35er? Hab bis jetzt nur 25er gefunden.

@devil: hast du denn keinen, der dir mal n paar 4x100er platten leihen kann? dann baust die halt unter deine adapterplatten..auch wenn man das nicht eingetragen bekommt, so langt das doch auf jeden fall dafür, mal ne runde zu drehen und zu schauen, wie es aussieht. je nachdem bei welchem plattendurchmesser es dir am besten gefällt, besorgst dir anschließend eben adapterplatten, die entsprechend dick sind. (eben so dick wie deine jetzigen adapter+die "testspurplatte").

so würde ich das machen..

am 30. Juli 2009 um 11:55

Die Platten gibt es unter Anderem von R+H. Mein Händler hat da nen Katalog, da gibt es die Platten halt von 20mm bis 50mm.

Ich fahre hinten auch die 8J in ET 51

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 11:59

Nö kenne keinen der schmale Platten hat alle ebenfalls 20 oder 25

Sonst hätte ichs schon versucht :)

Jemand da der Platten verleiht ^^?

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